Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Liddle - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'L'

Liddle: Was bedeutet der Familienname Liddle?

Der Nachname Liddle stammt wahrscheinlich aus dem altenglischen Wort lidel, was sowohl „klein" als auch „schwer zu bewältigen" bedeutet. Diese Bedeutung kommt aus dem altgermanischen Wort „lid" (schwer, schwerlich). Heute ist der Name in verschiedenen Ländern weit verbreitet und hat in den meisten Fällen dieselbe Bedeutung. In England und Wales ist Liddle ein sehr häufiger Name, aber er kann auch in anderen Ländern wie Irland, Schottland und den USA häufig gefunden werden.

Der Name Liddle ist meist ein englisches oder walisisches Name. Es wird angenommen, dass er auf eine abgeleitete Form eines älteren walisischen Namens zurückgeht, der Mitlidi oder Lydlud hieß. Mitlidi bedeutet "kleiner Herr" und Lydlud bedeutet "Mann der schwer zu bewältigen ist".

Der Name Liddle kann auf verschiedene Arten ausgesprochen werden, wie Lidd-Uhl, LL-ih-dl oder LL-ih-dehl. In verschiedenen Teilen Europas haben die Leute verschiedene Traditionen bewahrt, wie man den Namen ausspricht. In England wird Liddle oft als „Lidd-ul" ausgesprochen.

Im Laufe der Jahrhunderte wurde der Familienname Liddle mehrfach überarbeitet, sodass er heute auch als Liddle, Liddell, Liddale oder Liddel bezeichnet wird.

Es gibt auch einige bekannte Persönlichkeiten, die den Nachnamen Liddle tragen. Zu diesen zählen Wayne Liddle, ein englischer Fußballer; Neil Liddle, ein schottischer Magier und Komödiant; und Sir John Liddle, ein britischer Politiker.

Herkunftsanalyse bestellen

Liddle: Woher kommt der Name Liddle?

Der Nachname Liddle stammt aus dem altenenglischen und bedeutet "kleines Luch" oder "ein junger Wolf". Der Name ist vermutlich von einem Wolfshügel abgeleitet, der in Northumberland, UK liegt und als "Lyldel" bekannt ist.

Heute ist der Nachname Liddle auf der ganzen Welt verbreitet. Allerdings ist er besonders in den USA, Großbritannien, Kanada, Australien und Neuseeland zu finden. Im Vereinigten Königreich ist es vor allem im Norden, insbesondere im Durham-Gebiet, verbreitet.

Liddle ist vor allem ein Gebräuche-Nachname und wurde nach den Nachkommen des prähistorischen Clan-Chefs „Liddle Little“ benannt. Nachfahren haben dem traditionellen Familiennamen treu geblieben und ihn über Generationen hinweg weitergegeben.

Es gibt viele berühmte Figuren mit dem Nachnamen Liddle, wie zum Beispiel den Komponisten und Songschreiber Joe Liddle und den Schriftsteller Jeffrey Liddle. Der Name ist aber auch ein Teil vieler häufiger Doppelnamen, wie z.B. Liddle–Hanley.

Varianten des Nachnamens Liddle

Varianten

Liddle ist ein sehr beliebter Name, und es gibt zahlreiche Varianten, die zu diesem Nachnamen gehören. Zunächst einmal unterscheidet man zwischen den "Liddle" und "Liddell". Der einzige Unterschied zwischen beiden äußert sich darin, dass der Nachname "Liddell" mit zwei "L" geschrieben wird, während "Liddle" mit einem "L" geschrieben wird.

Im englischsprachigen Raum werden auch Variationen wie "Little" und "Littles" verwendet. Weitere Variationen sind "Liddel", "Liddell" Lidwell", "Lidwells", "Littel", "Littell" und "Littlejohn".

Weiterhin gibt es Schreibweisen der Vornamen, die direkt mit dem Nachnamen verbunden sind, wie z.B. "Lidles", "Littles", "Lyddles" und "Lydles".

Schreibweisen

Liddle ist ein sehr vielseitiger Nachname, und es gibt viele Möglichkeiten, wie man ihn schreiben kann. Die am häufigsten verwendeten Schreibweisen sind "Liddle", "Little" und "Littles". Abgesehen davon gibt es auch ein paar Variationen, die ein wenig seltener verwendet werden. Dazu gehören "Lyddles", "Lydles", "Liddel", "Lidwell", "Lidwells", "Littel", "Littell" und "Littlejohn".

Nachnamen gleichen Ursprungs

Liddle ist ein häufiger Nachname, der im Englischen oder Schottischen vorkommt. Er hat einige Nachnamen gleichen Ursprungs, die meisten mit einem englischen oder schottischen variierten Akzent. Einige beliebte Varianten sind Biddles, Fiddles, Giddles, Kiddles, Liddle, Ludlums und Riddles. Viele dieser Namen sind ähnlich und haben dieselben Wurzeln, so dass man sie leicht miteinander verwechseln kann.

Berühmte Personen mit dem Namen Liddle

  • Andrew Liddle ist ein britischer Physiker an der University of Sussex mit Spezialisierung auf Kosmologie und Astrophysik. Er war an der Entwicklung von Theorien wie die Stringtheorie beteiligt und hat zahlreiche Arbeiten zu den Entwicklungen für die Beschreibung des frühen Universums verfasst.
  • Mark Liddle ist ein englischer Fußballspieler, der zuletzt bei Darlington gespielt hat. Er hat auch für Hartlepool United, Gateshead und Lincoln City gespielt. Mark spielte auch in der Juniorenauswahl des englischen Fußballs.
  • Christine Liddle ist eine englische Schauspielerin, die auch als Liederinterpretin, Autorin und Sängerin für verschiedene Theaterproduktionen und Radio- und Fernsehsendungen bekannt ist.
  • Dr. Alex Liddle ist Direktor und Professor für Siedlungswesen an der Universität Reading, wo er Expertenwissen in der Stadtplanung bereithält. Er hat zahlreiche Veröffentlichungen über die Stadtentwicklung und die Entwicklung von Gemeinwesen veröffentlicht.
  • Shannen Liddle ist eine Schottin und eine der renommiertesten Natural Fixed Point Enhdymologists der Welt. Sie beschäftigte sich mit der Untersuchung und der Bewertung von natürlichen Gewässerökosystemen, um die Wirkung von Investitionen in die Umwelt zu bestimmen.
  • Nick Liddle ist ein ehemaliger englischer Rugby Union-Spieler. Nach seinem Eintritt in den Profisport spielte er für verschiedene Clubs in der Professional League und internationalen Turnieren, bevor er sich dem Abwartsteam der England Rugby Union anschloss.
  • Shaun Liddle ist ein englischer Musiker und Komponist, der seinen Musikstil als eine Mischung aus Rock, Funk, Gospel und Klassik bezeichnet. Er nahm an vielen der größten Musikfestivals der Welt teil und veröffentlichte zwei Alben.
  • Romel Liddle ist ein englischer Musiker, der vor allem für seine Soulmusik bekannt ist. Sein Debütalbum, True to Myself, wurde in Großbritannien und Europa sehr gut aufgenommen. Er ist auch als Produzent und Lehrer im Bereich der Popularmusik tätig.
  • John Liddle ist ein englischer leitender Referent des House of Commons. Er ist auch ein erfahrener wissenschaftlicher Autor, der über verschiedene wissenschaftliche Themen geschrieben hat sowie Veröffentlichungen zu Kommentaren und Analysen auf dem Gebiet des Rechts.
  • Blair Liddle ist ein englisch-kanadischer Schauspieler, der zuletzt in der Komödie Toronto My Love zu sehen war. Er spielte auch in Filmen wie Raising Hell, Left Behind und Neil Stryker and the Tyrant of Time. Blair hat neben seiner Filmkarriere auch in Theaterstücken mitgewirkt.

Weitere Nachnamen

Liddll

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Liddle" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%