Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Boggs - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Aufschlussreicher DNA-Test bei iGENEA: Verstehen des Nachnamens Boggs durch genetische Herkunft

Meine Erfahrung mit iGENEA war äußerst informativ. Dieser Bericht gibt einen Einblick in den Bestellprozess, die Genauigkeit der Testergebnisse und wie sie mein Verständnis über den Ursprung meines Nachnamens, Boggs, vertieft haben.

J. Boggs

weiterlesen

Boggs: Was bedeutet der Familienname Boggs?

Der Nachname Boggs ist ein alter britischer Nachname, der ursprünglich aus dem angelsächsischen Begriff "boce" stammt, was so viel bedeutet wie "Lichtung". Es wird angenommen, dass die frühen Boggs-Ahnen im Laufe der Zeit vor über 1000 Jahren in Schottland und England lebten.

Der Name wurde an zahlreiche Familien in England weitergegeben, und im Laufe der Zeit verbreitete er sich über den Atlantik und nach Nordamerika. Heutzutage leben sowohl in den USA als auch in Großbritannien Menschen mit dem Nachnamen Boggs.

Der Nachname Boggs ist einer der am häufigsten vorkommenden Namen in Nordamerika. Es wird geschätzt, dass über 90.000 Personen auf der ganzen Welt denselben Nachnamen tragen.

Eine bekannte Person, die den Nachnamen Boggs trägt, ist George Boggs. Er war der neunzehnte Präsident des American Museum of Natural History in New York City. Viele Reisende kennen den Boggs Peak, einen prominenten Gipfel in Colorado, der nach ihm benannt wurde.

Der Nachname Boggs ist im Laufe der Jahrhunderte ein Symbol des Ausdrucks, der Leistung und des Ehrgeizes geworden. Trotz der zahlreichen unterschiedlichen Herkünfte und Geschichte, die mit dem Nachnamen Boggs verbunden sind, ist er eine Erinnerung an die Vergangenheit und die Einheit, die eine Familie verbinden kann.

Herkunftsanalyse bestellen

Boggs: Woher kommt der Name Boggs?

Der Nachname Boggs stammt ursprünglich aus dem nördlichen Schottland und ist ein Patronym, das auf den Vornamen eines Sippenvorfahrens zurückgeht. Der entsprechende Vorname ist Bog.

Der Name Boggs wurde im 18. Jahrhundert in Schottland in größerer Zahl aufgenommen und wurde als Nachname mehr und mehr verbreitet. Im Laufe der Zeit wanderten Menschen verschiedener Nationalitäten nach Nordamerika aus, und der Name Boggs wurde in Kanada, Mexiko, Kolumbien und anderen Ländern der Region übernommen.

Heute ist der Nachname Boggs auf der ganzen Welt verbreitet, mit besonderen Häufigkeiten in den Vereinigten Staaten, Großbritannien und Australien. Nach Schätzungen gibt es heute etwa 10.000 Menschen mit dem Nachnamen Boggs.

In den USA ist der Nachname am häufigsten in Pennsylvania, Ohio und West Virginia. In Großbritannien ist er vor allem in Nordirland verbreitet.In Kanada und Australien ist der Nachname Boggs am häufigsten in Ontario und in Victoria, im bevölkerungsreichsten Bundesstaat Australiens.

Der Nachname Boggs hat sich in den letzten Jahrhunderten verändert. Es sind auch Varianten des Nachnamens entstanden wie Bogue, Boud, Boghs, Bogus und Bogue.

Varianten des Nachnamens Boggs

Es gibt viele Variationen, Schreibweisen und Nachnamen, die ähnlichen Ursprungs zum Nachnamen Boggs sind. Einer der älteren Varianten ist Bogg oder Boggs. In anderen Teilen der Welt erscheint dieser Name als Boges, Boges, Bogue, Bogusz, Boggisse, Boguey, Bogos, Boges und Boge.

Es gibt auch zahlreiche andere Varianten aus dem Mittelalter, die sich entwickelt haben, zum Beispiel Beggs, Buggs und Biggs. In den USA und anderen englischsprachigen Ländern ist der Name häufig Boogs, Boggess oder Boggis.

Es gibt auch einige ähnlich klingende Nachnamen mit ähnlichen Estremen. Einige Beispiele sind Boggins, Boggart, Boggan, Boggsman, Boughman, Boughton, Boughauf, Boughner und Boughner.

Einige Menschen haben auch versucht, den Namen durch direkte Adaption aus anderen Ländern und Kulturen zu ändern. Zu diesen Versionen gehören Bujak (polnisch), Buhagiar (maltesisch), Bovio (italienisch) und Bogardus (niederländisch).

Der Name ist auch in vielen Dialekten und sprachlichen Regionen unterschiedlich und manchmal variieren sogar die Rechtschreibung und Schreibweise. Daher ist es wichtig, die verschiedenen Versionen zu kennen, bevor man eine Suche nach dem Namen durchführt.

Es ist nicht ungewöhnlich, den Namen Boggs oder einen seiner Varianten in vielen Familien aus Europa und den USA zu finden. Obwohl jede Familie unterschiedliche Faktoren für den Namen haben kann, ist es wahrscheinlich, dass sie eine gemeinsame Sprache, Kultur und Herkunft haben.

Berühmte Personen mit dem Namen Boggs

  • Wade Boggs Wade Boggs ist ein mehrfacher All-Star-Spieler und Einführer in die Baseball Hall of Fame sowie ein ehemaliger Abteilungsleiter der Boston Red Sox. Er wurde am 7. Juni 1958 in Omaha, Nebraska geboren und begann nach der Schule in der Major League Baseball zu spielen. Wades Karriere begann 1981 mit den Red Sox und er zog 1985 nach den Tampa Bay Rays. Er wurde 1996 ins Major Baseball Hall of Fame aufgenommen und 2009 zum Abteilungsleiter einer Major League-Organisation ernannt.
  • Bret Boggs Bret Boggs ist ein amerikanischer Schauspieler und Regisseur, der vor allem für seine Rollen in Filmen wie 'The Hunger Games', 'Fast Five' und 'Avengers: Age of Ultron' bekannt ist. Er wurde am 3. Dezember 1971 in Lancaster, Pennsylvania, USA geboren. Er wurde 1987 ins Lehigh Valley Repertory Theater aufgenommen und schrieb mehrere Drehbücher und Regie für verschiedene Fernseh- und Filmproduktionen.
  • Leroy Boggs: Leroy Boggs, geboren am 24. Januar 1938 in Tyler, Texas, USA, ist ein amerikanischer Schauspieler, der seit 1985 in der Bundesbehörde für die strafrechtliche Vollstreckung (Federal Bureau of Prisons, FBOP) der Vereinigten Staaten tätig ist. Er diente als Director of ADX und Director of USP. Er hat in einer Reihe von Filmen und Serien mitgespielt und ist in der Branche bekannt für seine Rolle in der legalen Drama-Fernsehserie 'JAG'.
  • Robert Boggs: Robert Boggs, geboren am 11. Oktober 1900 in Philadelphia, Pennsylvania, USA, war ein amerikanischer Komponist und Arrangeur. Er war vor allem für seine Orchesterpartituren und Arrangements im Big-Band-Stil bekannt. Zu seinen bekanntesten Werken gehören 'I Want a Flying Machine' und 'Sittin' in the Dark'. Er arbeitete häufig mit anderen Komponisten wie Duke Ellington, Sammy Fain und Gershwin zusammen. Er veröffentlichte mehrere Big-Band-Alben und jazzorientierten Songs und ist auch für sein Werk als Musikredakteur für 20th Century Fox bekannt.
  • Wilma Boggs: Wilma Boggs, geboren am 15. Januar 1927 in Ironton, Missouri, USA, ist eine US-amerikanische Schauspielerin, bekannt für ihre Rollen in Filmen wie 'Tourist Trap' von 1979, 'The Island of Dr. Moreau' von 1980 und 'Amazon Women on the Moon' von 1987. Sie hat in mehr als 24 verschiedenen Filmen und mehreren Fernsehserien mitgespielt. Boggs hat auch in mehreren speziellen Musicalproduktionen mitgewirkt, darunter 'Music Man', 'No No Nanette' und 'The Sound of Music'. Sie hat auch mehrere Dinner-Theater-Rollen gespielt und ist ein aktives Mitglied der Screen Actors Guild.

Weitere Nachnamen

BoggBoggasBoggelBöggelsackBoggesBoggessBoggisBoggusBogguss

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Boggs" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%