Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Locey - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'L'

Locey: Was bedeutet der Familienname Locey?

Der Nachname Locey ist in Großbritannien und Irland verbreitet. Der Name stammt aus dem mittelenglischen Wort "loce" (Lose, Fließen, Freiheit), und wurde mit der Silbe "ey" (Abkömmling, Nachkomme) angehängt. In älteren Schriftstücken wurde der Name außerdem als "Loccey", "Louscey", "Lowcey", und "Laucey" geschrieben.

Der Nachname Locey ist häufig mit dem 19. Jahrhundert in Verbindung gebracht. Im Laufe der Jahre verbreiteten sich die Namensträger vom Süden Englands, namentlich aus Kent, Wiltshire und Sussex, auf das gesamte britische Inselreich aus. Als zweithäufigster Vor- und Nachname im englischen Sprachraum hat sich der Name zudem in Irland verbreitet.

In Irland erschien der Nachname Locey am häufigsten in Leinster, Donegal und Cork. Ein Zweig der Familie wurde im achtzehnten Jahrhundert ins County Cork übersiedelt, wo sich der Herkunftsort des Namens bis heute erhalten hat.

Insgesamt lässt sich sagen, dass der Nachname Locey eine weitreichende Tradition hat und auf eine lange Geschichte zurückgeht, die sich vom viktorianischen England bis nach Irland erstreckt. Er ist ein stolzes merkmale der Familiengeschichte, das den Namensträgern eine starke Verbindung zu ihren Wurzeln verleiht.

Herkunftsanalyse bestellen

Locey: Woher kommt der Name Locey?

Der Nachname Locey stammt aus dem Mittelenglischen und ist eine Variante des Nachnamens Lowsey. Lowsey ist ein patronymischer Name, der einige verschiedene Varianten aufweist, darunter auch Lowcey, Lucey und Locey.

Der Name ist heute vor allem in Großbritannien und den USA verbreitet. In Großbritannien konzentriert sich der größte Anteil der Loceys auf Südostengland; nach dem Census of 1881 traten die Loceys in mehreren Kohlebergbauregionen wie beispielsweise Lancashire, Oxfordshire und Yorkshire auf.

In den Vereinigten Staaten traten die Loceys ebenfalls in mehreren Bergbaugebieten auf, darunter West Virginia und Pennsylvania, aber nach der Volkszählung von 1850 gab es die meisten Loceys in New York und Texas. Laut dem United States Census von 2010 waren die meisten Bevölkerungsanzahlen in Kalifornien und Florida zu finden.

Laut Familienstammbaum-Aufzeichnungen ist der Nachname Locey im Laufe der Jahre auf der ganzen Welt populär geworden. Heutzutage gibt es Loceys auf der ganzen Welt, besonders in Kanada, Australien, Neuseeland und Südafrika.

Es gibt viele verschiedene Varianten des Nachnamens, in denen Lowsey in mittelalterlichen Zeiten angenommen wurde, wie Loosey, Lowcey, Loisey, Losey, Lowoy,Loucee und Locey.

Varianten des Nachnamens Locey

Es gibt viele verschiedene Varianten, Schreibweisen und Nachnamen, die dem Ursprung des Familiennamens Locey ähneln. Es wird angenommen, dass der Name seinen Ursprung im mehr oder weniger französischen "L'Hote", was auf Deutsch „Der Gast" bedeutet, hat. Der Name kann auch in seiner englischsprachigen britischen Variante Lauthice aufgeschrieben werden.

Zu den weiteren Varianten, die aber weniger verbreitet sind, gehören Lohisy, Lausey, Lohse, Lucse, Losee, Loucee, Lucee, Luese, Lusey und Luzay. Abgewandelte Versionen des ursprünglichen Namens können auch in anderen europäischen Sprachen wie Deutsch und Polnisch gefunden werden: Löwe, Lohse, Lause, Lauce, Luce, Luss und Lowe.

Auch Lohse und Lathus (in ihrer deutschen Form) sind Schreibweisen, die manchmal mit dem Nachnamen in Verbindung gebracht werden. Andere Nachnamen, von denen angenommen wird, dass sie aus demselben Ursprung stammen, sind Lutsey, Luitsy, Lucee, Laizey, Lofzey, Logsee und Logsey. Diese Namensvarianten können auf verschiedene Weise geschrieben werden, wobei je nach Region mehrere Versionen eines Namens legitim sind.

Es ist ebenfalls wichtig zu beachten, dass der Name Locey in Verbindung mit anderen Familiennamen wie Lacey, Logee, Logan, Lockard und Lockes (in ihrer angelsächsischen Form) stehen kann. Diejenigen, die Nachforschungen zu ihren Familien anstellen, sollten alle möglichen Varianten des Namens untersuchen. Mit so vielen Variationen des Nachnamens, können die Hinweise auf den Stammbaum zeitaufwändig sein.

Berühmte Personen mit dem Namen Locey

Eine der bekanntesten Personen mit dem Nachnamen Locey ist der Musiker Will Locey. Als Sänger, Songwriter und Gitarrist bewegt er sich in der Genrezuordnung eines modernen Country Rock. Er ist bekannt für seine kraftvolle Stimme und energiegeladenen Konzerte. Dane Locey ist ein amerikanischer Musikproduzent, Komponist und Performer. Er produzierte Musik sowohl für private als auch geschäftliche Musikkunden und hat zahlreiche Alben herausgebracht. Weiterhin gibt es den US-amerikanischen Regisseur James Locey. Er legte sich als Spezialität die Behandlung von Teenager-Themen zu, überwiegend dramatische. Er arbeitete hauptsächlich für das Fernsehen und produzierte u.a. für Disney Channel und Sonders Nicht. Der Schauspieler und Musiker Humphrey Locey ist bekannt durch seine Rolle in „The Cat in the Hat“. Er war aber auch als Sänger aktiv. Der US-amerikanische Musiker, Produzent und Komponist Marc Locey ist bekannt für seinen experimentellen Einfluss in der Pop- und Rockmusik. Er produzierte und komponierte Musik für viele bekannte Musiker wie Bruce Springsteen. Der Schauspieler, Produzent, Regisseur und Drehbuchautor Joshua Locey bekannt durch seine Rollen in „The New Guy“ und „Empire State“. Der amerikanische Filmemacher Tyler Locey hat mehrere Dokumentationen produziert, unter anderem „The Meadow“, eine abenteuerliche Erzählung aus dem Leben des Inuits Sicilalaq. Der Schauspieler, Filmproduzent und Drehbuchautor William Locey ist bekannt für seine Veröffentlichungen wie „Hitch“ und „Edge of Darkness“. Das amerikanische Model Annabelle Locey ist auch bekannt durch ihre Zusammenarbeit mit namhaften Modemarken wie CoverGirl und Calvin Klein. Der amerikanische Schauspieler und Komponist Joseph Locey spielte in zahlreichen Film und Fernsehproduktionen, aber er ist auch bekannt für seine Musik. Der amerikanische Schriftsteller Jack Locey ist bekannt durch seine Arbeit „Tales from the Road“, eine Sammlung von Kurzgeschichten über das Leben als Reisender. Der US-amerikanische Musiker und Komponist Chris Locey hat verschiedene Filmmusiken und Songs herausgebracht. Sein Musikstil ist eine Kombination aus Elektronik, Jazz und Ambient. Der amerikanische Musiker und Produzent Pete Locey ist bekannt für seine experimentellen Wege, Musik und Sound aufzunehmen. Er ist bekannt für seine immer wieder neuen Ideen und Konzepte.

Weitere Nachnamen

L'enveisetL'EspecL'EstrangeL'ileL'OrLa BoonLa CosteLa DouceurLa FondLa FondeLa GarrigueLa MarcaLa MasterLa MastersLa MereLa PlanteLa PointLa PointeLa RicciaLa RizzaLa RocheLa SelleLaabesLaabsLaackLaackeLaackmanLaackmannLaacksLaak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Locey" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%