Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Laughridge - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'L'

Laughridge: Was bedeutet der Familienname Laughridge?

Der Nachname Laughridge leitet sich von dem Begriff "Laugharage" ab, der aus dem Altenglischen hervorgeht. Es ist ein deutscher Nachname und bedeutet übersetzt soviel wie "Lachendes Bächlein". Der Name ist wahrscheinlich auf die abgelegenen Bachläufe zurückzuführen, die früher als Quelle für große Freude und die Möglichkeit, sich miteinander zu amüsieren, fungierten.

Laughridge ist eine lokal begrenzte Variante des Nachnamens "Laugharage" und bezieht sich auf England und Wales. Es hat auch einen starken Bezug zu den schottischen Highlands, da es dort in der Vergangenheit als beliebtes und angesehenes Ufer galt. Es ist auch ein beliebter Nachname in anderen Teilen der Welt, besonders in Nordamerika.

Der Nachname Laughridge trägt eine lange Geschichte des Bewahrens von Freude mit sich. Es symbolisiert die Verbundenheit einer Familie und ihrer Mitglieder und stellt den Gedanken der Zusammengehörigkeit her. Darüber hinaus hilft es Menschen, sich eine Verbindung zu einzelnen Orten und Traditionen herzustellen. Dieser Name erinnert uns stets daran, die Freuden des Lebens zu bewahren und zu genießen.

Herkunftsanalyse bestellen

Laughridge: Woher kommt der Name Laughridge?

Der Nachname Laughridge stammt ursprünglich aus England und ist vom lateinischen „laugh“ für „lachen“ und „ridge“ für Hügel abgeleitet. Der Nachname Laughridge bedeutet „am Lachen beteiligter Hügel“ und hat eine überraschend starke Verbreitung auf der ganzen Welt. Er ist in vielen angelsächsischen Ländern wie England, Kanada, Neuseeland, Australien, Südafrika und den USA verbreitet.

In den USA ist besonders North Carolina ein beliebter Standort für diesen Nachnamen; hier leben am meisten Menschen, die diesen Nachnamen tragen. Andere Staaten, in denen Laughridge häufig vorkommt, sind Tennessee, Illinois und Virginia. Während der letzten Jahrzehnte haben sich auch immer mehr Menschen in Kalifornien und Texas niedergelassen.

Auch in Kanada ist der Nachname Laughridge relativ verbreitet und besonders die französischsprachigen Provinzen beherbergen einige Familien mit diesem Familiennamen. In Neuseeland sind die meisten Provinzen mit diesem Nachnamen vertreten, aber besonders in Auckland und Canterbury ist er am häufigsten zu finden.

Bei den angelsächsischen Ländern ist England immer noch der Ort mit der höchsten Dichte an Personen mit dem Nachnamen Laughridge, gefolgt von Wales. Scotland und Nordirland sind zwar deutlich weniger vertreten, aber auch dort kann man vereinzelt Familien mit diesem Namen antreffen.

In Europa ist der Nachname Laughridge nur in Deutschland und Österreich zu finden. In Deutschland ist er aber nur in Kleinode verteilt, besonders im Süden (vor allem Bayern und Baden-Württemberg). In Österreich ist er am stärksten in Wien aber auch die anderen Bundesländer sind vertreten.

Im Großen und Ganzen ist der Familienname Laughridge an vielen Orten der Welt zu finden, besonders in den meisten angelsächsischen Ländern, aber auch in einigen Ländern Europas. Es wird erwartet, dass sich die Verbreitung von Laughridge in den nächsten Jahren noch weiter erhöht.

Varianten des Nachnamens Laughridge

Der Nachname Laughridge ist eine phonetische Variante von Laury, einem englischen Familiennamen, der ursprünglich auf einen französischen Ursprung hinweisen kann. Dieser Name kann auch in einer Vielzahl von Variationen vorkommen, wie z.B. Lorey, Lory, Laurie oder Lawry. Oft werden auch alternative Familiennamensvarianten zu speziellen Gelegenheiten verwendet.

Der Nachname Laughridge kann auf viele Arten geschrieben werden, einschließlich Laury, Laurie, Lorrey, Lawry, Lory, Laughary, Laughry oder Lavry. Manchmal wird sogar eine Variante ohne das "e" am Ende des Namens geschrieben (Laughtridg).

Der Name ist auch völlig variabel in Bezug auf Sprache und Kultur, was bedeutet, dass er sowohl in seiner kurzen Version als auch in seiner vollständigen Schreibweise in anderen Sprachen geschrieben werden kann, wie z.B. Laugriel (Französisch), Lauryel (Spanisch) und Laughrida (Italienisch).

Der Name Laughridge kann auch als Teil des hyphenierten Doppelnamens verwendet werden, wie zum Beispiel "Laughteridge-Simpson" oder "Williams-Laughridge".

Laughridge kann auch als bevorzugtes Pseudonym verwendet werden, insbesondere von Personen, die nicht ihren ursprünglichen Familiennamen verwenden möchten. Ein prominentes Beispiel dafür ist der ehemalige US-amerikanische Footballspieler William "The Refrigerator" Perry, der im Jahr 1992 zu "William Fridge Laughridge" umbenannt wurde.

Der Nachname Laughridge hat seinen Ursprung hauptsächlich in Großbritannien, wo er seit langer Zeit bekannt ist. Aber es gibt auch einige Nachkommen des Namens in anderen Teilen der Welt, insbesondere in den Vereinigten Staaten, Kanada, Australien und Neuseeland.

Berühmte Personen mit dem Namen Laughridge

  • Thomas Laughridge: Thomas Laughridge ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem durch seine Rollen in Blockbustern wie „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“, „Braveheart“ und „Kingdom of Heaven“ bekannt wurde.
  • William Laughridge: William Laughridge war der Vater des oben erwähnten Schauspielers und ein ehemaliger Politiker in Tennessee. Er diente als Abgeordneter im Repräsentantenhaus des Bundesstaats von 1983 bis 1989.
  • Jeannette Laughridge: Jeannette ist eine US-amerikanische Schriftstellerin, die vor allem für ihre Kinderbücher bekannt ist.
  • George Laughridge: George war ein ehemaliger professioneller Footballspieler und Hall of Fame-freier Saftey, der in den Jahren 1965 bis 1975 für die Miami Dolphins, Philadelphia Eagles und Los Angeles Rams spielte.
  • Clarence Laughridge: Clarence war ein US-amerikanischer Jazzmusiker, Sänger und Komponist, der vor allem durch sein Album „Clarence Laughridge Sextet“, das 1968 von Date veröffentlicht wurde, bekannt wurde.
  • Patricia Laughridge: Patricia ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin, die vor allem für ihre Arbeit mit Barry Levinson als die von Rodney Dangerfield verkörperte Doris in dem 1989-Film „Back to School“ bekannt ist.
  • Scott Laughridge: Scott war der ehemalige Gitarrist der US-amerikanischen Thrash-Metal-Band Warbringer und spielte auf dem 2012-Album „Worlds Torn Asunder“ Gitarre.
  • Stephen Laughridge: Stephen ist ein US-amerikanischer Jazzpianist und Komponist, der vor allem durch sein Third-Stream-Album „Manteca“ aus dem Jahr 1988 bekannt wurde.
  • Bonnie Laughridge: Bonnie ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die vor allem für ihre Rollen in „Goodbye Columbus“ und „Rich and Famous“ bekannt wurde.

Weitere Nachnamen

L'enveisetL'EspecL'EstrangeL'ileL'OrLa BoonLa CosteLa DouceurLa FondLa FondeLa GarrigueLa MarcaLa MasterLa MastersLa MereLa PlanteLa PointLa PointeLa RicciaLa RizzaLa RocheLa SelleLaabesLaabsLaackLaackeLaackmanLaackmannLaacksLaak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Laughridge" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%