Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Loefstroem - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'L'

Loefstroem: Was bedeutet der Familienname Loefstroem?

Der Nachname Loefstroem stammt aus dem Skandinavischen und hat verschiedene Bedeutungen. Der Name kann "leichter Fluss" oder "fließender Fluss" bedeuten, aber er kann auch als Kurzform vom alten skandinavischen Wort "loefstrom" angesehen werden, das "Schlucht" oder "Gorges" bedeutet. Dieser Name wurde in Schweden seit dem 15. Jahrhundert verwendet und hat sich möglicherweise auf ein Flussufer oder einen Fjord bezogen.

Es ist auch möglich, dass der Nachname auf ein bestimmtes Gebiet in Schweden zurückgeführt werden kann, das als "Loefstrom" bekannt war. Der Name kann auch als Verweis auf eine Familie angesehen werden, die in diesem Gebiet lebte. Der Name kann auch abgeleitet werden von den Worten "Löf" oder "Löfling", was "Frieden" bedeutet oder ein Synonym für "Schöner" oder "Vollkommener" ist.

In jüngerer Zeit ist der Name Loefstroem zunehmend in Großbritannien und den USA vorhanden, vor allem unter schwedisch-amerikanischen amerikanischer Abstammung. Die meisten Familien, die diesen Namen tragen, stammen ursprünglich aus Skandinavien und gehören einer alten schwedisch-amerikanischen Gruppe an. Einige der frühesten Einwanderer, die den Namen Loefstroem in die Vereinigten Staaten brachten, stammten aus Dänemark, Schweden und Norwegen.

Es ist einfach, die Bedeutung des Namens Loefstroem zu erkennen: Es ist ein Hinweis auf die Schwäche der Menschen, sei es in der Natur oder in einer menschlichen Gemeinschaft. Ein Gebiet, das als Loefstrom bezeichnet wird, könnte als Ort des Friedens und der Harmonie in der Gesellschaft dargestellt werden. Der Name eignet sich daher gut für jemanden, der sich Frieden und Harmonie wünscht.

Herkunftsanalyse bestellen

Loefstroem: Woher kommt der Name Loefstroem?

Der Nachname Loefstroem stammt ursprünglich aus Schweden, wo er schon zu Beginn des 17. Jahrhunderts gefunden wurde. Heute ist der Name in ganz Skandinavien sehr verbreitet, insbesondere in Schweden. Der Name ist auch in den USA, Kanada, Großbritannien und in anderen europäischen Ländern wie Deutschland, Australien und Neuseeland zu finden.

Es gibt einige Theorien über die Herkunft des Namens Loefstroem, aber die meisten Stimmen glauben, dass der Name möglicherweise auf ein altes skandinavisches Wort zurückzuführen ist, das "Lefe" bedeutet. Dies könnte sich auf den alten skandinavischen Begriff "Läfe" beziehen, der unterschiedliche Bedeutungen hat, darunter Geist, Mut, Kraft, Kraft und Schönheit.

In der moderne Zeitalter ist vor allem die schwedisch-amerikanische Variante des Nachnamens Loefstroem weit verbreitet, aber es gibt auch viele Nicht-Schweden, die heute den Namen tragen. Weitere Variationen des Namens beinhalten Loefström, Loefstrom, Löfström und Löfströms.

Obwohl der Name vor allem in nordeuropäischen Ländern verbreitet ist, gibt es auch eine Reihe von Menschen auf der ganzen Welt, die den Nachnamen Loefstroem tragen. Dies beinhaltet Menschen in Lateinamerika, China, Japan und natürlich in den USA.

In Bezug auf berühmte Personen, die den Nachnamen Loefstroem tragen, gibt es eine Reihe bekannter Musiker, Schauspieler und Fußballspieler, die diesen Namen tragen. Beispiele dafür sind der schwedische Musiker Joel Löfström, der schwedische Schauspieler Gustaf Löfström und der schwedische Fußballspieler Jacob Löfström.

Varianten des Nachnamens Loefstroem

Varianten und Schreibweisen des Namens Loefstroem sind: Løfstrøm, Löfström, Loefström, Løfström, Löfstrøm, Loefstrøm, Loufstroem. Nachnamen, die einen ähnlichen Ursprung haben oder zu Loefstroem ähnlich sind, sind: Lofstrom, Lefstrom, Lofström, Lefström, Lofstrøm, Lefstrøm, Lafstrom, Loftstrom, Loufstrom, Loofstrom, Lofstrum, Lefstrum, di Lofström, di Lefström, di Lofstrøm, di Lefstrøm, de Lofström, de Lefström, de Lofstrøm und de Lefstrøm.

In den meisten Ländern gibt es einige Variationen des Namens Loefstroem. In Schweden zum Beispiel wird der Name manchmal als Löfström geschrieben, in Finnland als Löfström und in Dänemark und Norwegen als Løfstrøm. In den Niederlanden schreibt man ihn normalerweise als Loefström.

Es gibt auch einige andere Variationen, von denen viele absorbiert worden sind, wie Loufstroem. Dieser Name ist eine abgeschwächte Variante des Nachnamens Loefstroem, die in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern verbreitet ist.

Es gibt auch einige ähnliche Nachnamen. Nachnamen, die sich aus einer abgeschwächten Version des Vornamens des gleichen Ursprungs ableiten, sind zum Beispiel Lofstrom, Lefstrom, Lofström, Lefström, Lofstrøm, Lefstrøm, Lafstrom, Loftstrom, Loufstrom, Loofstrom, Lofstrum, Lefstrum, di Lofström, di Lefström, di Lofstrøm, di Lefstrøm, de Lofström, de Lefström, de Lofstrøm und de Lefstrøm.

Es gibt noch ein paar andere Namensvariationen, die manchmal überliefert werden, wie Laeström, Leeström, von Lestrum, von Loecke, Lejeström und Ljostrom. Sie sind jedoch alle sehr selten und man findet sie eher in den Ländern, in denen sie geboren wurden.

Es gibt auch eine Reihe von Familiennamen, die eine Verbindung zu Loefstroem aufweisen, wie zum Beispiel Lofsgard, Loefsin, Loeffler, Löffler, Lefler und Leffeld. Diese Namen sind häufiger als die anderen Nachnamen, haben aber nicht den gleichen Ursprung.

Berühmte Personen mit dem Namen Loefstroem

Der schwedische Nachname Loefstroem wird vorwiegend durch Schauspieler und Musiker vertreten. Der schwedische Schauspieler Gösta Loefstroem ist eine der bekanntesten Persönlichkeiten mit dem Nachnamen Loefstroem. Seine Filmkarriere begann er bereits 1944 und spielte sowohl in schwedischen als auch in internationalen Filmproduktionen mit. Auch als Regisseur und Produzent machte er sich einen Namen. Seinen größten Erfolg erzielte er mit dem Film "Der Orgienplanet" von 1968. Der Maler und Grafiker Nils Loefstroem war ebenfalls ein erfolgreicher Künstler, vor allem in seiner Heimat Schweden. Er wurde besonders durch seine komplexen Gemälde und Illustrationen bekannt, die neben der Malkunst auch starke Bezüge zur Literatur aufweisen. Der Münchner Musiker Henrik Loefstroem machte sich durch die Gründung der Musikgruppe "The Mopeds" einen Namen. Die Band veröffentlichte in den späten 1980er Jahren einige Singles und Alben und war besonders untereinander sehr beliebt. Der schwedische Komponist Johan Loefstroemhat mehrere Werke komponiert, die weltweit aufgeführt wurden. Er war vor allem für seine Filmmusik bekannt, die für viele schwedische Produktionen komponiert wurde. Weitere Personen mit dem Nachnamen Loefstroem sind der schwedische Schauspieler Kjell Loefstroem, der Komponist und Musiker Mats Loefstroem, der Schriftsteller Christoffer Loefstroem und die Schauspielerin Alice Loefstroem.

Weitere Nachnamen

L'enveisetL'EspecL'EstrangeL'ileL'OrLa BoonLa CosteLa DouceurLa FondLa FondeLa GarrigueLa MarcaLa MasterLa MastersLa MereLa PlanteLa PointLa PointeLa RicciaLa RizzaLa RocheLa SelleLaabesLaabsLaackLaackeLaackmanLaackmannLaacksLaak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Loefstroem" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%