Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Looker - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'L'

Looker: Was bedeutet der Familienname Looker?

Der Nachname Looker ist ein englischer Name, auf Deutsch etwa «Späher» oder «Beobachter» bedeutend. Dieser Name geht auf das alte englische Wort «lúcan» (sehen, schauen) zurück, aus welchem sich auch das Wort «look» für «schauen» herleitet. Der Nachname ist sehr häufig in England anzutreffen, aber auch in anderen Ländern auf der ganzen Welt, darunter in Nordamerika, Australien, Guam, Hawaii und in Teilen Europas.

Es ist interessanterweise möglich, dass Menschen mit diesem Nachnamen voneinander abstammen, auch wenn sie in verschiedenen Ländern leben. Einige Religionen glauben, dass der Name Looker ursprünglich eine Bezeichnung für eine Gruppe von Kirchenführern in England war, einige Quellen deuten jedoch auf eine norddeutsche Abstammung des Namens hin.

Der Name bedeutet im Allgemeinen eine Person, die andere beobachtet und auf sie aufpasst oder trifft Vorsichtsmaßnahmen. Es ist auch ein symbolismus für das Konzept der Vigilanz: Sehen, denken, überwachenhalten und handeln. Er kann sowohl eine Warnung als auch Ermutigung sein, da besonders aufmerksam und wachsam zu sein und die Gefahren und Möglichkeiten in der Umwelt zu erkennen.

Menschen mit dem Nachnamen Looker werden oft als klug, fürsorglich, strategisch, reflektiert oder wachsam bezeichnet. Diese Eigenschaften werden oft mit dem Wunsch, anderen zu helfen, verbunden. Menschen mit diesem Nachnamen sind vielleicht eher in der Lage, Risiken wahrzunehmen und stehen ihren Freunden stets zur Seite.

Herkunftsanalyse bestellen

Looker: Woher kommt der Name Looker?

Der Nachname Looker ist ein englischsprachiger Familienname. Er stammt aus dem altenglischen Wort "lucare", was so viel wie "Beobachter" bedeutet. Dieser Name beschreibt jemanden, der sich gerne umschaut und die Umgebung beobachtet.

Heute ist der Nachname Looker auf der ganzen Welt verbreitet, vor allem in den Vereinigten Staaten von Amerika, Großbritannien, Australien, Neuseeland und Kanada. In manchen Fällen wurde der Name auch in andere Formen transformiert, dazu gehören Beispiele wie Lucare, Lucar, Lokar, Lookar oder Locar.

In den USA sind etwa 20.000 Menschen mit dem Namen Looker nachweisbar, aber die geschätzte Gesamtzahl liegt um etwa ein Vielfaches höher. In Kanada leben ungefähr 2.000 Leute mit dem Nachnamen Looker. In Australien finden sich etwa 1.900 Menschen, die den Namen Looker tragen. In Neuseeland lebt eine kleine Gemeinde von etwa 350 Menschen mit dem Namen Looker, auf Großbritannien entfällt die größte Zahl. Fast 20.000 Lookers leben allein in England und Wales.

Der Name Looker wird auch in einigen anderen Ländern der Welt wie Südafrika, Deutschland und den Niederlanden gefunden. In Deutschland sind etwa 500 Personen mit diesem Nachnamen registriert.

Varianten des Nachnamens Looker

Der Nachname Looker ist in verschiedenen Schreibweisen und Varianten zu finden, je nach Land und Sprache. Die häufigsten deutschen Schreibweisen sind Looker, Lokker, Lofker, Lokker und Locker, aber in manchen Regionen auch Locher oder Loker.

Der Nachname Looker ist auch in anderen Ländern und Sprachen aufzufinden. In den Niederlanden wird Looker als „Lokers“ oder „Lokkers“ geschrieben und in Schweden als „Lokersson“ oder „Lokkersson“.

In Italien findet man den Namen als „Lucchetti“ oder „Lucchetta“, in Spanien als „Locher“, in Dänemark als „Lukker“ oder „Løkke“, in Großbritannien als „Lockyer“ oder „Locker“ und in Luxemburg als „Luker“.

In den Vereinigten Staaten von Amerika kommt der Nachname Looker auch in verschiedenen Schreibweisen vor. Zu den häufigsten zählen Looker, Lockier, Locker, Locker und Lokker. Es ist auch möglich, dass Nachnamen in einzelnen Regionen abgewandelt und variert werden, aber direkt mit Nachnamen Looker in Verbindung stehen.

Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass es mehrere Schreibweisen und Varianten des Nachnamens Looker gibt, die je nach Land und Sprache, in dem der Name verwendet wird, variieren.

Berühmte Personen mit dem Namen Looker

  • Der englische Filmpionier Harold B. Looker war ein Pionier der Unterhaltungsindustrie. Er produzierte mehrere berühmte Filmserien wie "On the Jitters", "The Home Time Lucky", "The New Adventures of Look Out!" und "The Adventures of Lookout and the Fortune Teller".
  • Der amerikanische Schauspieler Alec Looker ist am bekanntesten für seine Auftritte in der Fernsehserie "Ally McBeal". Er spielte auch in der Fernsehserie "Big Bang Theory" und in einigen Spielfilmen mit.
  • Rodney Looker ist ein in Nevada lebender Künstler, der in den USA bekannt ist für seine Arbeit mit alten Fotografien. Lookers Werk wird in verschiedenen renommierten Kunstmuseen ausgestellt.
  • Connie Looker ist eine australische Jazzsängerin und Schauspielerin. Sie ist bekannt für ihren Auftritt in der australischen Musikserie "Hey Dad" und für ihre Jazzinterpretationen aus dem letzten Jahrhundert.
  • Der Industriedesigner Nick Looker ist ein britischer Industriedesigner, der bekannt ist für seine Arbeit mit energieeffizienten und nachhaltigen Designideen. Er ist ein Pionier in der Produktentwicklung und hat mehrere prestigeträchtige Designpreise gewonnen.
  • David Looker ist ein britischer Schauspieler und Produzent, der bekannt ist für seine Arbeit in der Fernsehserie "Ill Fated". Er hat auch schon mit unzähligen Filmen zusammengearbeitet, wie z.B. Harry Potter und die Kammer des Schreckens und Ignorant Angels.
  • Der französische Schriftsteller Jean Looker ist bekannt für seine Romane über Liebe, Glück und Verzweiflung. Seine Werke wurden weltweit übersetzt und von Kritikern als bestechend und einnehmend bezeichnet.
  • Dennis Looker ist ein in Ohio lebender Künstler, der in ganz Nordamerika bekannt ist für seine surrealistischen Gemälde, die Phantasiewesen und bizarre Landschaften darstellen.

Weitere Nachnamen

L'enveisetL'EspecL'EstrangeL'ileL'OrLa BoonLa CosteLa DouceurLa FondLa FondeLa GarrigueLa MarcaLa MasterLa MastersLa MereLa PlanteLa PointLa PointeLa RicciaLa RizzaLa RocheLa SelleLaabesLaabsLaackLaackeLaackmanLaackmannLaacksLaak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Looker" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%