Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Lavarack - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'L'

Lavarack: Was bedeutet der Familienname Lavarack?

Der Nachname Lavarack ist ein alter, aber historischer Familienname, der hauptsächlich in England, Schottland und Irland gefunden wird. Es gibt verschiedene Theorien über die Herkunft des Namens, aber die am häufigsten gestellte Frage ist: Was bedeutet der Nachname Lavarack?

Der Nachname Lavarack beruht vor allem auf drei verschiedenen Wurzeln, nämlich dem Normannischen, dem Angelsächsischen und dem alten Bretonischen. Es wird angenommen, dass er entweder vom alten französischen Wort laver oder levier (Latrinen oder Latriner) abgeleitet ist, was im Bretonischen "lavarack" lautete. Der Name könnte auch vom alten englischen Wort "Lafe" abgeleitet sein, das "Wasserlauf" oder "Fluss" bedeutete, was bedeutet, dass die Familie Lavarack ursprünglich an einem Bach oder Fluss lebte.

Eine weitere Theorie besagt, dass der Name Lavarack aus dem Oberschottischen und dem Lallans stammt, einer Mischung aus Schottisch-Gälisch und Englisch, die in Schottland gesprochen wird. Der Begriff "Lavezarack" wurde verwendet, um ein Boot zu beschreiben, das ein flaches Boot mit einer Kappe in Form einer Iroke - Haube trug.

Der Nachname Lavarack ist seit Jahrhunderten ein allgemein akzeptierter Name für eine Reihe verschiedener Familien, einschließlich vieler Adeliger und Aristokraten, und er wird auch heute noch in Großbritannien, Irland, Schottland und vielen anderen Ländern gerne verwendet. Da der Name Lavarack eine Reihe verschiedener Bedeutungen und einen langen historischen Hintergrund hat, ist es schwer, eine genaue Definition des Namens zu geben. Dennoch ist es möglich zu sagen, dass der Name Lavarack eine starke Verbindung zur Geschichte und Kultur der oben genannten Länder hat.

Herkunftsanalyse bestellen

Lavarack: Woher kommt der Name Lavarack?

Der Name Lavarack ist ein altes walisisches Familiennamen, der sich aus dem walisischen Wort "Lafwr" (Löwe) und "arae" (Bach) ableitet. Der Name wird häufig als "Löwe vom Bach" übersetzt, was eine Referenz auf die frühen walisischen Abstammungen oder Familienbäume sein könnte.

Der Name Lavarack ist weltweit verbreitet, besonders in Großbritannien und Australien. Es gibt auch Spuren des Namens in anderen Commonwealth-Ländern, die früher Teil des britischen Empires waren. In den Vereinigten Staaten wurden ähnlich klingende Nachnamen wie "Laverack" und "Laverick" gefunden.

In Australien befinden sich Lavaracks vor allem im Südosten und Osten des Landes. In Großbritannien sind sie hauptsächlich in Südengland, vor allem in Devon und Cornwall sowie in den Midlands. In anderen Teilen der Welt gibt es Familien mit dem Nachnamen, z.B. im Irak und in den besetzten Palästinensergebieten.

Es gibt mehrere prominente Einzelpersonen mit dem Nachnamen Lavarack, z.B. Andrew Lavarack, ein australischer militärischer Offizier, der Oberkommandierender der Australischen Armee war, und Tom Lavarack, ein Truppführer der britischen Armee, der für den Afghanistankrieg und den Irakkrieg verantwortlich war.

Heutzutage befinden sich Nachfahren des ursprünglichen Lavarack-Clans weltweit. Dank weitreichender Migration und technischer Entwicklungen kann man Familienmitglieder auf der ganzen Welt finden. Studien zeigen, dass der Name Lavarack heute vor allem in Australien, Großbritannien, den Vereinigten Staaten, Deutschland und Frankreich verbreitet ist.

Varianten des Nachnamens Lavarack

Der Nachname Lavarack kann als englischer Familienname sehr verschieden geschrieben werden; die Ver68ingung hängt hierbei oft vom jeweiligen Standort oder Dialekt ab. Einige Ausprägungen des Nachnamens sind: Laverock, Lavarack, Lavarrack, Lavorick, Levarick, Leverock, Leverick, Leverick, Lavorock, Levorock, Loerock und Levarack.

Es gibt auch einige Variationen des Nachnamens, die entweder als unterschiedliche Schreibweisen des gleichen Namens angesehen werden, oder als Varianten eines anderen englischen Ursprungsnamens. Zu diesen Variationen gehören: Lavorack, Leverrack, Lavreack, Lafferick, Lavarrack, Laffarack, Labarack, Lebarack, Laverock, Orerock und Laverick.

Der Nachname Lavarack kann auch in anderen europäischen Ländern gefunden werden, wobei er dort oft eine etwas andere Schreibweise aufweist. In Deutschland wird er beispielsweise als Lavrovack oder Lavrovack geschrieben. In Polen wird er als Lavorack geschrieben, in den Niederlanden als Laverrock, in Spanien als Levarack und in Skandinavien als Låvrok.

Insgesamt lässt sich das Nachnamens Lavarack auf verschiedene Weise schreiben und auch einige andere Nachnamen desselben Ursprungs lassen sich finden. Es ist hierbei jedoch wichtig zu beachten, dass die Schreibweisen der verschiedenen Varianten des Nachnamens Lavarack je nach Standort, Dialekt und auch Person variieren können.

Berühmte Personen mit dem Namen Lavarack

John Lavarack war ein britischer General der Vereinigten Streitkräfte im Zweiten Weltkrieg und trat 1916 in den Militärdienst ein. Er wurde mit dem Orden des Britischen Empires ausgezeichnet. Thomas Lavarack war ein australischer Offizier und allgemein bekannt als der Kommandant der 7. Brigade während des Ersten Weltkriegs. Er wurde für seinen tapferen Beitrag zur Verteidigung des Gallipoli mit dem Militärkreuz und dem orden des Britischen Empires ausgezeichnet. Michael Lavarack war ein australischer Politiker. Er wurde zuletzt 2011 im Unterhaus für die Brisbane Nachfolger gewählt. Er war stellvertretender Vorsitzender der staatlichen Versammlung für Brisbane. George Lavarack war ein australischer Senator und zuvor ein Gewerkschafter und öffentlicher Beamter. Er kümmerte sich um die Belange der Arbeiterklasse und legte besonderen Wert darauf, dass die Arbeiterausbildung und das Bildungswesen den Bedürfnissen der Arbeiterklasse entsprechen. Gerald Lavarack war ein australischer Kontaktmann und Offizier der British Army, der 1893 in den indischen Armeedienst eintrat und während des Ersten Weltkriegs am Gallipoli-Kampf teilnahm. Er wurde für seinen Beitrag viermal mit dem Militärkreuz ausgezeichnet. Frederick Lavarack war ein australischer Sänger und Musiker, der vor allem für seine Sinn für Humor und seine Popularität unter dem Publikum bekannt ist. Seine berühmteste Aufführung war ein Auftritt des "I'm in the Mood for Love"-Liedes, das durch Popstar Natalie Cole berühmt wurde. John Kenneth Lavarack war ein britischer Offizier der British Army und trat 1907 in den Dienst ein. Er war der Sohn des britischen Generals der Vereinigten Streitkräfte John Lavarack und nahm an zahlreichen Einsätzen und Kampfhandlungen im Ersten und Zweiten Weltkrieg teil.

Weitere Nachnamen

L'enveisetL'EspecL'EstrangeL'ileL'OrLa BoonLa CosteLa DouceurLa FondLa FondeLa GarrigueLa MarcaLa MasterLa MastersLa MereLa PlanteLa PointLa PointeLa RicciaLa RizzaLa RocheLa SelleLaabesLaabsLaackLaackeLaackmanLaackmannLaacksLaak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Lavarack" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%