Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Louden - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'L'

Louden: Was bedeutet der Familienname Louden?

Der Nachname Louden hat seinen Ursprung im alten Schottland. Er ist ein sehr altes Clan-Namen, der auf eine Familie des gleichen Namens zurückgeht. Im alten Schottland lebten viele Familien mit Namen Louden, die untereinander verwandt waren und eine gewisse Gemeinsamkeit aufwiesen. Der Name kann auf verschiedene Weisen interpretiert werden.

Einerseits kann er als "Loud" oder "Louden" interpretiert werden, was "stark" oder "starker Stamm" bedeutet. Es wird angenommen, dass diese Familie einst sehr beeindruckend war und Einfluss auf andere Clan-Mitglieder hatte. Andererseits kann er auch als "MacLouden" interpretiert werden, was "Sohn des Lauders" bedeutet. Einige Historiker nehmen an, dass Familienname auf einen bestimmten Clan-Anführer zurückgeht, der darum bekannt war, dass er laut und laut gesprochen wurde.

Es ist wahrscheinlich, dass einige der frühen Familienmitglieder mit dem Namen Louden heute noch leben, aber da der Name im Laufe der Jahrhunderte häufig verändert und verzerrt wurde, ist es schwer zu sagen. Es gibt jedoch einige Clan-Geschichten, die sich rund um den Namen Louden ranken, was bedeutet, dass es sicherlich Verbindungen zu den alten Nachfahren des Clans gibt. Der Name Louden mag heute nicht mehr so populär sein wie früher, aber er trägt trotzdem ein wichtiges Erbe der Geschichte und Kultur des alten Schottlands in sich.

Herkunftsanalyse bestellen

Louden: Woher kommt der Name Louden?

Der Nachname Louden hat schottische und nordirische Wurzeln und stammt vom Wort Lothain ab, das für "schottisches Lowland" steht. Frühe Aufzeichnungen des Nachnamens finden sich in der Mitte des 13. Jahrhunderts, als die Veröffentlichung von Gesetzen zur Festlegung von Grundherrschaftsgebieten begann und Siedler in der Region begannen, nach ihren jeweiligen territorialen Verbindungen benannt zu werden.

Der heutige Verbreitungsbereich des Nachnamens Louden beschränkt sich auf Schottland und Irland. Im schottischen Lowland ist er häufiger als im Norden, aber er hat auch einige andere Regionen erreicht. Der Name Louden ist nicht nur einer der ältesten Clan-Namen Schottlands, sondern auch einer der bekanntesten.

Louden ist in Schottland und Irland immer noch ein sehr weit verbreiteter Name, und er ist auch in anderen Teilen des Vereinigten Königreichs und der USA sehr beliebt. Es gibt auch einige seltenere Diplomatenvarianten des Nachnamens, z.B. Lothian, Lowden und Loughton.

Abgesehen von Schottland und Irland tritt der Name auch in anderen Ländern Europas auf, insbesondere in Dänemark, den Niederlanden, Deutschland und Belgien. Der Nachname ist auch in Australien weit verbreitet, obwohl er dort möglicherweise von irischen Auswanderern in früheren Jahrhunderten eingeführt wurde. In den USA ist er vor allem in Massachusetts, Rhode Island, Pennsylvania und Wisconsin verbreitet.

Varianten des Nachnamens Louden

Der Nachname Louden stammt vermutlich vom altgälischen Wort „ludan“ ab, welches „fallen“ oder „sich bewegen“ bedeutet. Daher gibt es viele verschiedene Variationen und Schreibweisen des Nachnamens: Lundin, Lunden, Lundon, Lundin, Loundon, Loundin, Loudin, Laudin und Lauden sind nur einige davon.

In anderen Ländern hat der Name verschiedene Schreibungen erfahren, da er in vielen unterschiedlichen Sprachen gesprochen wird. Einige dieser Variationen sind Lowdin, Luddon, Laudon, Lauddin, Lewdin, Lewdon, Lewdone und Lewdun.

Der Nachname Louden ist über die Jahrhunderte hinweg mit vielen weiteren Varianten assoziiert worden. Zu diesen gehören Lowden, Loudon, Lowdon, Laudden, Lowden, Lauden, Loden, Loudan, Lowdan, Ludden, Lowdun, Laudun und Lawden.

Es gibt verschiedene Nachnamen, die dem gleichen Familienstammbaum entstammen. Dies können beispielsweise Linden, Glasgow, MacLaren, Strudin oder Dowling sein.

Heutzutage leben die meisten, die diesen Nachnamen tragen, in den nordamerikanischen Ländern USA und Kanada. Der Nachname ist auch in Schottland, England, Irland und einigen anderen europäischen Ländern recht verbreitet.

Berühmte Personen mit dem Namen Louden

  • Tom Louden: Tom Louden ist ein US-amerikanischer Musiker, der vor allem für seine Fähigkeiten als Bassist bekannt ist. Er ist Mitglied der Country-Rock-Band The Road Boys und tourt seit vielen Jahren durch die USA.
  • Luann Louden: Luann Louden ist eine amerikanische Schriftstellerin, Produzentin und Regisseurin. Ihre Filme und Drehbücher umfassen eine Vielzahl von Themen, darunter Dramen, Romantik, Krimis, Komödien und Science-Fiction.
  • Robert Louden: Robert Louden ist ein englischer Filmproduzent und Drehbuchautor. Er hat produziert und geschrieben Filme wie "The Englishman Who Went Up a Hill and Came Down a Mountain" und "Knights of the Round Table".
  • John Louden: John Louden ist eine US-amerikanischer Schauspieler und Musiker. Er ist bekannt für Filme wie "Whip It" und "Almost Famous", sowie eine rege Auftrittsreihe im Broadway Theater.
  • James Louden: James Louden ist ein US-amerikanischer Musiker und Komponist. Er hat ein Soloalbum produziert und spielt in der Post-Rock-Band Stars and Uncertainties.
  • Glyn Louden: Glyn Louden ist ein britischer Schauspieler, der vor allem im Fernsehen und auf der Bühne arbeitet. Zu seinen bemerkenswertesten Arbeiten zählen die britischen TV-Serien "Doctors" und "Casualty", sowie das Musical "West Side Story".
  • Mark Louden: Mark Louden ist ein US-amerikanischer Musiker, Komponist, Arrangeur und Produzent. Er arbeitet mit vielen bekannten Künstlern zusammen, darunter die Country-Sängerin Missy Raines.
  • Rob Louden: Rob Louden ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Musiker. Er wirkte unter anderem in TV Shows, wie "Lost" und "Without a Trace" mit und veröffentlichte mehrere Solo-Alben.
  • Jeff Louden: Jeff Louden ist ein US-amerikanischer Musiker und Komponist. Er spielte in mehreren coolen Jazz- und Blues-Bands und war an vielen Aufnahmen beteiligt. Jeff wirkte auch in vielen TV und Filmproduktionen mit.

Weitere Nachnamen

LoudenstoneLouder

Kommentare oder Ergänzungen zum Namen "Louden"

12.01.2024
Der Familienname Louden existiert auch in Deutschland insbesondere in Berlin. Prof. Dr. Mohy Louden immigrated von Ägypten erstmal nach Mittelfranken dann seit 1980 nach Berlin. Er hat vier Kinder und ein Enkelsohn alle mit dem Familienname Louden.
 

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Louden" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%