Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Luddington - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'L'

Luddington: Was bedeutet der Familienname Luddington?

Der Nachname Luddington wird in den meisten Ländern auf der ganzen Welt gefunden und kann auf verschiedene Quellen zurückgeführt werden. Im Vereinigten Königreich entstammt der Name ursprünglich dem englischen Ort Luddington in Leicestershire. Eine weitere Quelle ist die südenglische Grafschaft Staffordshire, wo Luddington ein Dorf in der Nähe des Orts Loxley ist. Der Name Luddington kann aber auch auf mehrere andere Familien in Europa und Nordamerika zurückgehen, die im 15. und 16. Jahrhundert nach England und Amerika auswanderten.

Der Nachname Luddington leitet sich vom altenglischen Wort "hlaew" ab, was "Hügel" oder "Kamm" bedeutet. Der Name wurde vermutlich an einem bestimmten Ort gebildet, an dem der Familienstatus eines Spitzenortes angenommen wurde. Es ist auch durchaus möglich, dass sich der Name von einer Person abgeleitet hat, die den Namen Law oder Lew vor langer Zeit trug. In einigen Fällen hängt der Name auch mit der Bezeichnung für eine alte Burg, ein Festungsbauwerk oder eine andere Art von Befestigungsanlage zusammen.

Im Allgemeinen bezieht sich der Name Luddington auf einen alten Ort oder eine alte Familie. Heutzutage wird der Name in vielen Ländern der Welt gefunden. Es gibt viele Menschen, die sich auf ihren Familiennamen Luddington berufen, die eine lange Tradition ihre Familiengeschichte mit sich tragen.

Herkunftsanalyse bestellen

Luddington: Woher kommt der Name Luddington?

Der Nachname Luddington stammt ursprünglich aus dem angelsächsischen Wort "hlud" (auch Lud), was bedeutet, dass jemand ein "Lud" oder "Loud" genannt wurde. Die in England gefundenen Aufzeichnungen des Namens sagen aus, dass er 16. Jahrhundert anfing, als der Name als "Ludington" oder teilweise "Ludixington" geschrieben wurde.

Der Nachname Luddington ist heute in vielen Teilen der Welt verbreitet. In England und Wales und anderen Teilen Großbritanniens ist er immer noch sehr verbreitet. Es gibt auch viele Luddingtons in den USA, Kanada, Australien, Neuseeland und in vielen Teilen Europas.

Der Name Luddington kann auch in vielen anderen Ländern auf der ganzen Welt gefunden werden, darunter Afrika, Asien und Südamerika. Es gibt einige Länder mit weniger als 100 Luddingtons, aber die meisten Länder in denen Luddingtons leben, haben mehr als 1.000 Personen mit dem Namen. Es gibt auch einige Länder, in denen mehr als 10.000 Luddingtons leben.

Der Nachname Luddington ist seit mehreren Jahrhunderten ein beliebter Name und er wurde an viele Generationen in vielen Ländern weitergegeben. Und es ist auch heute noch weit verbreitet und wird weiterhin an viele Generationen weitergegeben.

Varianten des Nachnamens Luddington

Der Nachname Luddington ist ein seltener Familienname, der vor allem im Vereinigten Königreich verbreitet ist. Es stammt aus den Angelsächsischen und hat verschiedene Schreibweisen und Variationen.

Die häufigste Variante des Nachnamens ist Ludington, aber es gibt auch andere Schreibweisen des Namens, wie Ludgeton, Ludintone, Ledington, Lidindon, Lidinton usw.

Der Name kann auch als ein sehr detaillierterer Nachname betrachtet werden. Luddington stammt von der angelsächsischen Person und Stammesangabe „Liud“, die „geliebt“ oder „beliebt“ bedeutet, und dem Grundwort „ing“, was auf „Anhänger“, „Angehöriger“ oder „haben“ hinweist, so dass der Nachname schließlich „Liud’s Angehöriger“ bedeutet.

Als solches gibt es eine Reihe von Nachnamen, die sowohl eine Nähe zu Luddington als auch eine ähnliche Bedeutung aufweisen, wie etwa Leadenham, Ledingham, Lodenhom, Ledenhain sowie Liddington, Lidibeton und Ledintun.

Auch wenn viele der oben genannten Nachnamen Luddington ähnlich erscheinen, gibt es einige, die sich in großer Hinsicht unterscheiden. Zu diesen Nachnamen gehören Lockington, Luckington, Ladwell und Loftington.

Berühmte Personen mit dem Namen Luddington

  • Dan Luddington ist ein amerikanischer Schauspieler, der vor allem für seine Verkörperung des Eddie Thawne in der CW-Serie "The Flash" und als Daario Naharis in "Game of Thrones" bekannt ist.
  • Christopher Luddington ist ein britischer Schauspieler, der für seine Rollen in der BBC-Fernsehserie "Luther" und in der HBO-Miniserie "The Pacific" bekannt ist. Er ist auch bekannt für seine Rolle als Prinz Charles in der Kinomusical-Verfilmung "Billy Elliot".
  • Tom Luddington ist ein britischer Schauspieler, der vor allem für seine Rollen in der BBC-Fernsehserie "Luther" und in der US-amerikanischen Premier League-Fernsehshow "Saved by the Bell" bekannt ist.
  • James Luddington ist ein Musiker und Komponist, der vor allem für seine Kompositionen für Computerspiele wie "Star Wars: Battlefront II" und "Middle-earth: Shadow of War" bekannt ist.
  • Joe Luddington ist ein US-amerikanischer Fußballspieler, der vor allem für seine Zeit bei der New England Revolution der Major Soccer League bekannt ist. Er hat auch für verschiedene professionelle Kombinierte Teams gespielt, und gewann einmal den Gold Cup.
  • David Luddington ist ein britischer Schauspieler, der für seine Rollen in der Netflix-Serie "The Crown" und in der AMC-Fernsehserie "Humans" bekannt ist.
  • Alan Luddington ist ein britischer Schauspieler, der vor allem für seine Rollen in britischen Fernsehsendungen wie "Doctor Who" und "Silent Witness" bekannt ist.
  • John Luddington ist ein britischer Filmemacher und Regisseur, der vor allem für seine Dokumentarfilme über soziale Themen wie Armut, Bildung und Migration bekannt ist.
  • Ryan Luddington ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem für seine Rollen in US-amerikanischen TV-Shows wie "Glee", "Cougar Town" und "It's Always Sunny In Philadelphia" bekannt ist.
  • Richard Luddington ist ein britischer Komponist und Pianist, der vor allem für seine Arbeiten in Film- und Fernsehproduktionen bekannt ist. Er arbeitete an verschiedenen Score-Produktionen für mehrere internationale TV-Networkproduktionen.

Weitere Nachnamen

L'enveisetL'EspecL'EstrangeL'ileL'OrLa BoonLa CosteLa DouceurLa FondLa FondeLa GarrigueLa MarcaLa MasterLa MastersLa MereLa PlanteLa PointLa PointeLa RicciaLa RizzaLa RocheLa SelleLaabesLaabsLaackLaackeLaackmanLaackmannLaacksLaak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Luddington" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%