Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Crosman - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Crosman: Was bedeutet der Familienname Crosman?

Der Nachname Crosman ist ein alter britischer Nachname. Er wurde durch eine Ursprungsform von "Cross-man" gebildet, als ein Beiname, der "man of the cross" oder "Kreuzmann" bedeutet. Wegen seiner tiefen religiösen Bedeutung gab es viele Variationen des Nachnamens, vor allem in England.

Der Name kann auch zu einem Wohnort oder Dorf zurückgeführt werden, wie Cross-Man-Hill oder Cross-Man-Bank, oder auch eine Kreuzung, wie Cross-Man-Cross, die einst als einziger vorgeschlagener Weg zur und durch ein Dorf galt. Andere lokale Orte könnten „Crossman Park" oder "Crossman Woods“ heißen.

Der Ursprüngliche Nachname Crosman kann sich auch auf andere Belange als Religion beziehen. Es kann ein Nachname sein, der auf jemanden mit einem Arm beschreibt oder auf jemanden, der sein Leben der Querung eines Flusses oder Waldes gewidmet hat. Es ist nicht bekannt, wann oder wo der Nachname zuerst verwendet wurde, aber es ist ein alter Name, der es noch heute auf der ganzen Welt gibt.

Viele Mitglieder der Crosman-Familie fanden sich in Nordamerika, Großbritannien, Irland und Australien, und heute leben viele Mitglieder in verschiedenen Ländern, die von Amerika über Ozeanien bis in den Mittleren Osten und sogar bis nach Rumänien reichen. Mit Familienmitgliedern, die unterschiedliche Kulturen und Traditionen haben, besteht ihr gemeinsames Bindeglied jedoch aus einem Nachnamen: Crosman.

Herkunftsanalyse bestellen

Crosman: Woher kommt der Name Crosman?

Der Nachname Crosman ist von englischer Herkunft und stammt vermutlich von der Siedlung Crossman ab, was so viel bedeutet wie „Kreuzmann“. Es ist möglich, dass dieser Name aus der Gruppe derer hervorgeht, die in alten Zeiten den Kreuzweg betrieben oder an Kreuzriten teilnahmen. Über die Jahre ist der Name aus verschiedenen Variationen, wie Crossman, Crossman, Crosson, Crosman, Cruseman, Crussman und Cruisman entstanden.

Heutzutage ist der Nachname Crosman in Ländern wie England, Australia, Nordamerika, Neuseeland, Südafrika und vielen anderen verbreitet. Er wird auch in Ländern des Mittleren Ostens angezeigt, insbesondere in palästinensischen Gebieten wie Gaza und Israel.

In Deutschland gibt es auch einige Personen mit diesem Nachnamen. Der Name stammt überwiegend von Soldaten ab, die im 17. und 18. Jahrhundert in den norddeutschen Ländern rekrutiert wurden.

In der amerikanischen Variante des Namens ist vor allem die Berufsbezeichnung Krossfahrer hervorzuheben. Auch in Deutschland gibt es eine Gruppe derer, die mit dem Namen verbunden sind. Es ist möglich, dass diese Leute aus derselben englischen Region wie ihre Namensvettern stammen.

In den letzten Jahren hat sich der Nachname Crosman zu einem international verbreiteten Familiennamen entwickelt. Heutzutage sind viele Personen auf der ganzen Welt mit diesem Namen verbunden. Es gibt verschiedene Profile auf sozialen Netzwerken, die diesen Namen tragen und dazu beitragen, die globale Verbreitung des Namens Crosman weiter zu fördern.

Varianten des Nachnamens Crosman

Der Nachname Crosman ist ein relativ seltener Name, der vor allem in den USA populär ist. Der Name stammt ursprünglich aus England, wo er im Mittelalter während der Normannenbesetzung übernommen wurde. Ursprünglich kam der Name aus dem keltischen Sprachraum und bedeutet etwa "Krieger".

Es gibt viele Varianten, Schreibweisen und Nachnamen gleichen Ursprungs für den Nachnamen Crosman, einschließlich: Crossman, Crousmand, Carman, Croman und Croissman. Darüber hinaus gibt es auch einige für den Nachnamen ähnliche Namen, die weltweit gefunden werden. Dazu gehören: Krossman, Kryssman, Crossmanny, Croussmand, Carmanny, Crowssman, Kromany, Kroosman und Croissedman.

Einige Personen, die den Nachnamen Crosman und die ähnlichen Namen tragen, haben sich an andere Teile der Welt ausgebreitet, so dass man heutzutage den Name auch in Kanada, Australien, Neuseeland, Südafrika und Südamerika findet.

Es gibt auch einige Variationen des Namens, die aufgrund von Dialekt, Akzent und lokaler Aussprache entstanden sind. Diese Varianten umfassen: Cleusman, Crresman, Crosmen, Creseman, Croesmann, Corzman, Crosmon, Crosmyn und Crowsman.

Im Allgemeinen ist die häufigste Schreibweise des Nachnamens Crosman, und auch die, die überall am weitesten verbreitet ist. Andere Variationen sind jedoch ebenfalls üblich, so dass es mehrere Möglichkeiten gibt, den Namen auszusprechen und zu schreiben.

Berühmte Personen mit dem Namen Crosman

Charles Crosman (1887–1937) war ein US-amerikanischer Schauspieler, Drehbuchautor und Filmproduzent. Er arbeitete hauptsächlich für die Mack Sennett Comedies. William Harrison Crosman (1837–1909) war ein US-amerikanischer Komponist und Musiktheoretiker. Er wurde auch als einer der herausragendsten Liedtexter des 19. Jahrhunderts bezeichnet. Edgar Charles Crosman (1884–1953) war ein US-amerikanischer leitender Redakteur am United Press. Hugh Crosman (1880–1975) war ein US-amerikanischer Komponist, Arrangeur und Musikproduzent. Dave Crosman (1907–1970) war ein US-amerikanischer Jazzschlagzeuger. Kathleen Crosman (1921–2016) war eine US-amerikanische Schauspielerin, die in England und Hollywood arbeitete. John Randolph Crosman (1887–1972) war ein US-amerikanischer Maler und für seine Fotorealismus Gemälde bekannt. George Crosman (1838–1921) war ein US-amerikanischer Politiker, der für Rhode Island im US-Repräsentantenhaus war. John Crosman (1874–1943) war ein US-amerikanischer Drehbuchautor, der später als Filmproduzent arbeitete. Charles P. Crosman (1889–1986) war ein US-amerikanischer Geschäftsmann und Erfinder, der den Crosman Air Pistol erfand. Christopher Crosman (1917–1998) war ein US-amerikanischer Schauspieler. Burt H. Crosman (1883–1966) war ein US-amerikanischer Software-Ingenieur und Geschäftsmann. Carol Crosman (1937–2006) war eine US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin. Virginia Crosman (1907–2002) war eine US-amerikanische Schauspielerin, Kostümbildnerin und Maskenbildnerin. Charles Crosman II (1913–2010) war ein US-amerikanischer Komponist, Dirigent und Musikpädagoge. Frederick Crosman (1849–1919) war ein US-amerikanischer Politiker, der als Abgeordneter des Generalbandes und im Massachusetts Senat tätig war.

Weitere Nachnamen

CaaCabacosÇaballaCabanillasCabanillesCabazosCabeCabeenCabelCäbelCabellCabenahCablaCableCabodiCabotCabreraCabukCacabredCaceresCackbreadCacketCackettCaddellCaddickCaddoCaddowCaddyCadeCadell

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Crosman" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%