Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Beene - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Beene: Was bedeutet der Familienname Beene?

Der Nachname Beene ist ein häufiger Familienname, der auf den deutsch-französischen Ursprung zurückgeht. Er ist in vielen europäischen Ländern, vor allem aber in Deutschland, Frankreich und den Niederlanden verbreitet.

Der Name stammt vermutlich aus der Vergangenheit, als die allgemeine Bezeichnung für eine Art überführen oder flaches Boot "Beene" war. Der Name wird auf eine Beene zurückgeführt, die vor langer Zeit als ein Transport- oder Handelstool diente. Dieser Begriff hat sich nach und nach auf die Eigenschaft eines Orts oder einer Region übertragen, so dass es eine geografische Bedeutung erhalten hat.

In anderen Fällen wird der Nachname Beene als Ableitung eines althochdeutschen Wortes angesehen. Dieses Wort wurde auch für den Begriff "Wiese" oder "Ackerland" verwendet, was wiederum starke regionale Verbindungen hat.

Egal welche Herkunft man ihm zuordnet, Beene ist ein häufiger Familienname innerhalb vieler verschiedener Kulturen. Er hat eine lange Geschichte und traditionelle Bedeutung, die sich mit der Zeit sehr verändert hat. Dieser Name wird vermutlich weiterhin ein fester Bestandteil der europäischen Kultur bleiben.

Herkunftsanalyse bestellen

Beene: Woher kommt der Name Beene?

Der Name Beene ist eine abgewandelte Form des Familiennamens Beene, der möglicherweise auf den altenglischen vornamen "Bona" zurückgeht. Es ist auch möglich, dass "Beene" aus einem altenglischen Namen hervorgegangen ist, der auf einem Ort basiert, dessen Name "Beana", "Beena" oder "Beanne" ist.

Der Name Beene ist heute auf der ganzen Welt verbreitet, und gibt es mehrere schriftliche Erwähnungen des Namens, die sogar bis ins zwölfte Jahrhundert zurückreichen. Heute ist es besonders populär in England, aber es gibt auch viele Menschen mit dem Familiennamen Beene, die in den USA, Australien und einigen europäischen Ländern leben.

Der Name Beene ist auch in einigen ländlichen Gegenden Deutschlands verbreitet. Es kann manchmal vorkommen, dass deutsche Beene-Familien zu den beliebten Nachnamen in ihrer Region gehören. Einige der bekanntesten Beene-Dynastien sind die Bischoff-Beene und die Frei-Beene-Familien in der Nähe von Pattensen in Niedersachsen.

Es gibt viele verschiedene Geschichten über den Ursprung der Beene-Familie, die sich je nach Region unterscheiden. In einigen Teilen kann der Name auf den altenglischen Vornamen "Bona" oder einem Ort "Beana" zurückgehen. Einige Quellen deuten auch darauf hin, dass es möglicherweise aus einem alten norwegischen Familiennamen hervorgegangen ist.

Abschließend lässt sich sagen, dass der Name Beene heute fast überall verbreitet ist. Es gibt viele verschiedene Geschichten über seinen Ursprung, aber eines ist sicher: Wo immer auch das Schicksal die Beene-Familie hingeführt hat, sie hat sich überall auf der Welt einen Namen gemacht als eine treue und anständige Familie.

Varianten des Nachnamens Beene

Der Nachname Beene ist ein ziemlich verbreiteter Familienname, der seine Wurzeln in verschiedenen europäischen Ländern hat. Er kann als frühneuenglisches Patronym bezeichnet werden, wie die Variante des Vornamens Baine. Andere mögliche Schreibweisen sind u.a. "Bean", "Beene", "Bein", "Beine", "Bene" oder "Bean" und auch "Bene" oder "Behn".

Der Name ist ein häufig gebrauchter Familienname, der in den USA, Deutschland, Österreich, den Niederlanden und Belgien sowie anderen europäischen Ländern verbreitet ist.

Etymologisch ist der Name von der altenglischen Personenbezeichnung "bene" abgeleitet, die normalerweise als "Sohn" oder "Sprösslinge" übersetzt wird. Ein weiteres Beispiel für die Verwendung dieser Wurzeln in einer anderen Familiennamen-Variante ist "Behn" oder "Bein", die sich aus dem gleichen Ursprung ableiten.

Der Nachname Beene ist in der Tat ein sich ständig verändernder Familienname, der viele verschiedene Schreibweisen und Nachnamen hat, die auf die gleiche Wurzel zurückzuführen sind. Der Name wird jedoch auch in einigen Ländern und Regionen in anderen ähnlichen Variationen geschrieben, wie z.B. "Beanm", "Beame", "Bem" oder "Benn".

Es gibt auch weitere Möglichkeiten, den Namen zu schreiben. Dazu gehören "Bean", "Bien", "Benne" oder "Beane", die sich alle auf den gleichen Ursprung beziehen. All diese Varianten beziehen sich auf den altenglisch-gälischen "bene", eine Art Titel zur Bezeichnung desselben Blutes.

Es ist daher nicht verwunderlich, dass ein und derselbe Name in so vielen verschiedenen Varianten erhältlich ist. Diese können vereinfacht und standardisiert sein oder sich auf viele verschiedene Versionen aufteilen. Je nachdem, in welchem Land oder wie der Name über Generationen hinweg verändert wurde, können weitere Mutationen und Fingerabdrücke desselben Ursprungs auftreten.

Berühmte Personen mit dem Namen Beene

  • Einige der bekanntesten Personen, die den Nachnamen Beene tragen, sind:
  • Gerry Beene: Er ist ein amerikanischer Country-Musiker, der vor allem für sein Spielen der Gitarre und Banjo bekannt ist und auch als begleitender Musiker für verschiedene Country-Künstler aufgetreten ist.
  • Bo Beene: Er war ein amerikanischer Country-Musiker und Songwriter, der sich auf Texte spezialisiert hat, die verschiedene Themen wie Liebe, Freiheit, Patriotismus und den Glauben behandeln.
  • Joe Beene: Er war ein amerikanischer Country-Sänger und Gitarrist, der in Texas und Louisiana Aufmerksamkeit erregt hat. Joe hat mehrere Lieder geschrieben und gesungen, darunter Shoulder to Cry On, Cowboy Joe und Highway Man.
  • Candy Beene: Sie ist eine Country-Sängerin und Songwriterin, die in Nashville, Tennessee, aufgewachsen ist. Candy hat eine beeindruckende Karriere hingelegt und mehrere Songs wie She's the Kind of Girl, Dance With You und Ready for Love geschrieben.
  • Devon Beene: Er ist ein amerikanischer Schauspieler, der in Filmen wie Bedfellows, Time of the Dying und Nowhere Near Perfect zu sehen war. Er spielte auch in einer Reihe US-TV-Shows wie The Good Witch, I’m With Her und Making the Grade mit.
  • Byrd Beene: Er ist ein Musiker, Produzent, Komponist und Arrangeur. Er arbeitete mit zahlreichen bekannten Musikern wie Ray Charles, BB King, James Brown und the Four Tops zusammen und komponierte auch Filmmusik.
  • Acie Beene: Er ist ein amerikanisch-kanadischer Musiker, der in verschiedenen Pop/Rock-Projekten aktiv ist und als Gitarrist, Sänger und Songwriter gearbeitet hat. Er hat auch als Session-Musiker für bekannte Künstler wie Billy Idol, Elton John und John Mellencamp gearbeitet.

Weitere Nachnamen

BeenBeeneyBeeny

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Beene" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%