Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Mack - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Der Ursprung des Nachnamens Mack - Eine faszinierende Reise durch meinen iGENEA DNA-Test

Der iGENEA DNA-Test bot mir faszinierende Einblicke in meine genetische Vergangenheit und lieferte unerwartete Erkenntnisse über meinen Nachnamen Mack. Eine Verbindung nach Westeuropa und überraschende skandinavische Wurzeln wurden enthüllt, die zur Lösung des Puzzles meiner familiären Herkunft beitrugen.

E. Mack

weiterlesen

Mack: Was bedeutet der Familienname Mack?

Der Nachname Mack ist eine Variante des schottischen Stammesnamens Mac, der auch als Mc oder Mick bekannt ist. Frühe schottische Einwanderer brachten diesen Namen in das heutige Großbritannien und in die USA. Der Name Mack ist heute weltweit verbreitet und wird in vielen Ländern gefunden.

Der Nachname Mack kann auf mehrere Arten interpretiert werden, je nachdem, woher er stammt. Er wird oft als "Sohn des Maichell" interpretiert, aber andere Etymologien, wie "der Sonne gewidmet", "Geschenk des Schöpfers" oder "Gefährt", sind auch möglich.

Der Nachname ist in der Regel anpersonifiziert, was bedeutet, dass die Person, die den Namen trägt, als eine Art Symbol für den Namensteilnehmer angesehen wird oder vielleicht auch für die Familie oder das Clan, dem er angehört.

Der Nachname Mack wird sowohl an Erstgeborene als auch an jüngere Söhne des Clans weitergegeben. Dieser Name ist so etabliert, dass er eigenständig ausgesprochen wird, obwohl er ursprünglich ein Stammesname war.

Der Nachname Mack hat heute viele Variationen, einschließlich Mache, Macke, Mackey, Mackie, Mackik, Mackon und sogar Mack'sson. Da viele Variationen des Nachnamens heutzutage in vielen Ländern gefunden werden können, ist es unmöglich, die genaue Herkunft dieses Nachnamens zu bestimmen.

Der Name Mack war auch auf Stammesnamen wie MacDermott, McCulloch, MacLeod und MacPhee an systematischen Nachnamen wie MacDonald und MacGregor zurückzuführen. Er entwickelte sich später zu spezifischeren Nachnamen wie Mitchell und Williamson.

Insgesamt ist der schottische Nachname Mack ein sehr komplexer Name, der auf seiner Geschichte und Herkunft basiert. Es ist ein altes schottisches Erbe, das Generationen überlebt hat und immer noch ein Teil vieler Familien heute ist.

Herkunftsanalyse bestellen

Mack: Woher kommt der Name Mack?

Der Nachname Mack ist ein häufiger Familienname, der auf der ganzen Welt verbreitet ist. Er wurde im Deutschen als eine Form des Namens „Max“ oder „Mack“ gebildet. Möglicherweise leitet er sich auch von einem althochdeutschen Wort ab, das „Makko“ bedeutet, was wörtlich „großer Kopf" bedeutet. Der Name wurde im 11. Jahrhundert zum ersten Mal erwähnt, als der Mystiker und Geschichtenerzähler Peter Abaelardus "Maccolm" erwähnte.

Der Name hat sich im Laufe der Jahrhunderte durch Einwanderung und Migration über Europa, Nordamerika und Australien hinweg ausgebreitet. Heute ist er in vielen Ländern, einschließlich der Vereinigten Staaten, Unternehmen, in Großbritannien und Irland, Südafrika, Australien, Neuseeland und Kanada, sehr verbreitet.

Mack ist auch ein viel verwendeter Nachname in Schottland und besonders in ganz Schottland. Schottland schätzt, dass etwa 32.000 Schotten den Nachnamen tragen. Auch in anderen Teilen Skandinaviens, hauptsächlich in Schweden und Norwegen, wird der Name häufig verwendet.

In Deutschland, besonders in Norddeutschland, ist Mack ein typischer Familienname. In vielen Teilen Deutschlands, aber auch überall sonst, verbreitet sich der Name durch das Erbe und die Familienzusammenhänge, die mit Einwanderern aus diesen Ländern in Verbindung gebracht werden. In Deutschland tragen viele Familien den Nachnamen, wenn auch nicht so oft wie andere Familien.

Es ist schwer, eine genaue Zahl für die Anzahl der Menschen anzugeben, die heutzutage den Nachnamen Mack tragen. Doch mehrere Studien haben darauf hingewiesen, dass es mindestens einige Millionen gibt. Dies ist in vielerlei Hinsicht ein Beweis für die Macht der Migration im Laufe der Jahrhunderte und zeigt, wie sich Namen auf der ganzen Welt ausbreiten und verankern können.

Varianten des Nachnamens Mack

- Mack

- Mackle

- Macke

- Mackell

- Mackellar

- Mackellen

- MacKeller

- Mackellian

- Mackellon

- Macker

- Mackerall

- Mackerill

- Mackerly

- MacKerr

- MacKerrell

- Mackerson

- Mackert

- Mackes

- Mackessy

- Mackie

- Mackiller

- Mackilligan

- Mackin

- Mackinlay

- Mackinnon

- Mackintosh

- Mackley

- Mackness

- Macknight

- Macknighton

- Macknot

- Macknow

- Mackrill

- Mackrille

- Macks

- Macksey

- Mackworth

- Mackyuen

- Macle

- Maclea

- Maclean

- Maclellan

- Maclellen

- Macleod

- MacLeod

- Maclellan

- MacMerrick

- MacNair

- MacNath

- MacNaughton

- MacNeish

- MacNelly

- MacNish

- MacNoll

- MacNook

- Macomber

- MacQueen

- MacRae

- MacQuillan

- MacQuinn

- MacRae

- Machina

- Machinie

- MacRitchie

- MacVean

- MacVicar

- MacVickar

- Macvicar

- MacVicker

Berühmte Personen mit dem Namen Mack

  • David Mack: er ist ein US-amerikanischer Comic-Autor und Schriftsteller, der bekannt ist für seine Arbeit an den Star Trek-Comics und:Romanen.
  • Sam Mack: er ist ein US-amerikanischer Basketballspieler, der an der University of Miami gespielt hat und derzeit als Broadcaster für TNTParley Radio arbeitet.
  • Isiah Mack: er ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der für seine Rollen in Filmen wie 'Lincoln Heights', 'The Walking Dead' und 'Selma' bekannt ist.
  • Mack Brown: er ist ein US-amerikanischer College-Football-Trainer und ehemaliger Spieler, der erfolgreich an der University of Texas und der University of North Carolina gearbeitet hat.
  • Nicki McKie: er ist ein US-amerikanischer Sänger, Songwriter und Schauspieler, der am besten für seine Rolle als Jackson Mack auf dem Disney Channel bekannt ist.
  • Shane Mack: er ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Synchronsprecher, der vor allem als Synchronsprecher für Animations- und Comic-Filme bekannt ist.
  • Erykah Mack: sie ist eine US-amerikanische Popsängerin und Musikerin, die vor allem für ihren Debüt-Hit 'In the Morning' bekannt ist.
  • Joeth Mack: er ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Regisseur, der für die American Pie Filmreihe und für seine Rolle als Max in 'Meet the Fockers' bekannt ist.
  • Elliott Mack: er ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem für seine Rollen in Filmen wie 'Saw' und 'The House' bekannt ist.
  • Jesse Mack: er ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Produzent, der vor allem für seine Gastauftritte in der Comedy-Serie 'Two And A Half Men' bekannt ist.

Weitere Nachnamen

Mac AlistairMac AllisterMac an bhairdMac An RiMac ArdleMac CabeMac CainMac CannMac CleanMac ConcarraigeMac ConcharraigeMac CormaicMac CraithMac CuskerMac DanielMac DhuibhínMac DonaldMac DonnellMac DougaldMac DougallMac DowellMac EainMac EganMac EitigenMac ElligottMac EoinMac ErairdMac GafraidhMac Geoghegan

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Mack" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%