Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Johnston of Barra - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'J'

Johnston of Barra: Was bedeutet der Familienname Johnston of Barra?

Johnston of Barra ist ein schottischer Clan-Name. Er hat schottische Wurzeln und ist seit mehreren Jahrhunderten in der Gegend von Barra, der größten Insel des Barra-Archipels im Äußeren Hebriden, Schottland, ansässig. Der Name stammt von der Familie MacNeil of Barra ab, die eine alte, alte Dynastie der Highlanders in Schottland ist.

Der Johnston-Clan ist einer der ältesten schottischen Clans und stammt vom Ur-Clan der MacNeill of Barra ab. Im 19. Jahrhundert hatten die Johnstons einen Titel: So wurde das Oberhaupt der Familie zum Baronet of Barra gemacht. für seine Tapferkeit und Treue zur Krone.

Der Johnston of Barra Clan hat seit Jahrhunderten in der Gegend gelebt und wird noch immer mit verschiedenen Eigenschaften in Verbindung gebracht. Der bekannteste Johnston von Barra wäre Robert R. Johnston, der sehr bekannt für sein Handwerk und seine Fähigkeiten war. Er hat auch als Berichtsschreiber gearbeitet und hat viele historische Dokumente über die Highlands verfasst.

Heute ist der Johnston of Barra Clan immer noch für seine Loyalität zur Krone und seine Liebe zur Natur bekannt. Der Clan ist sehr stolz auf seine Herkunft und seine Tradition. Johnston of Barra ist ein wichtiger Teil der schottischen Identität und ein stolzer Name.

Herkunftsanalyse bestellen

Johnston of Barra: Woher kommt der Name Johnston of Barra?

Der Nachname Johnston of Barra stammt urpsünglich von der Insel Barra im Hebriden-Archipel vor der Westküste Schottlands. Barra hat eine lange Geschichte und eine bemerkenswerte Kultur, die tief in der schottischen Familiengeschichte verankert ist. Heutzutage ist der Nachname Johnston of Barra in Schottland, den USA und auf der ganzen Welt verbreitet.

Der Name tauchte zum ersten Mal 1171 als "Gerechtigkeit von Barra" auf. Seitdem ist er ein häufiger Familienname, der mit den Anführern von Barra - den MacNeills - in Verbindung gebracht wird. Die MacNeills besaßen von 1171 bis 1922 das Land auf Barra und spielten eine entscheidende Rolle in der schottischen Clanchronik.

Ein Name, der 1630 aufgetaucht ist, ist der Johnston of Barra. Dieser Name ist das älteste, das mit den MacNeills in Verbindung steht. Er gehört seit vielen Generationen zur Insel-Geschichte und hat heute noch enormen Einfluss auf Barra.

In den letzten Jahren hat die globale Migration zu einer weite Verteilung des Nachnamens Johnston of Barra geführt. Der Name ist in alle einflussreichen Länder der Welt gekommen, sowohl durch Einwanderer als auch durch die direkte Abstammung aus den Besitzern der Insel.

In Schottland ist der Name weiterhin ein Nachname von Barra, aber in den USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Puerto Rico und auf der ganzen Welt gibt es Personen, die davon stammen. Johnston of Barra hat wahrscheinlich Tausende in allen Weiten der Welt erreicht und lebt in vielen verschiedenen Ländern. Personen mit diesem Nachnamen haben sehr lange Traditionen und Geschichten überliefert bekommen, die das Erbe von Barra wieder zusammenführen.

Varianten des Nachnamens Johnston of Barra

Johnston of Barra ist ein Name von Highlands mit schottischen Wurzeln. Der Name ist in vielen Variationen und Schreibweisen eingetragen, wobei alle zurückgeführt werden können auf das ursprüngliche Clansystem der schottischen Highlands.

Diese Abstammung macht es möglich, dass Johnston of Barra insbesondere in Verbindung mit anderen Nachnamen der Familie Johnston verwendet wird. Einige Varianten und Schreibweisen sind:

• Johnstone von Barra

• Johnston of Barclay

• Johnstone Barr

• Johnstone Berr

• Johnstone Berry

• Jeanston von Barra

• Johnson von Barra

• Jonson von Barra

• Johnstoun von Barra

• Johnston of Barrow

• Johnstoun of Barclay

• Johnstone Bour

• Johnstone Bower

Zudem gibt es viele andere Nachnamen, die auf das Johnston-Clan-System der schottischen Highlands zurückführen. Dazu gehören:

• Johnston of Craufurd

• Johnston of Fergushill

• Johnstone of Hayston

• Johnston of Glenbuchat

• Johnston of Glencaim

• Johnston of Kincraig

• Johnston of Monrieth

• Johnston of Corsehill

• Johnstone of Maxwell

• Johnstone of Tory

• Johnstone of Dalmilling

• Johnston of Grantown

• Johnston of Stirlingshire

• Johnston of Wigtownshire

• Johnston of Ayrshire

Berühmte Personen mit dem Namen Johnston of Barra

  • Sir George Johnstone, 1. Baronet of Westerhall und 7. Baronet of Elphinstone: Er war ein britischer Zahntechniker, militärischer Offizier und Politiker des 19. Jahrhunderts. Er wurde 1819 auf Barra geboren und starb 1898 in Edinburgh.
  • William Traill Johnston: Er war ein schottischer Geologe des 19. und frühen 20. Jahrhunderts, der 1895 als erster Großoffizier der British Geological Survey gewählt wurde. Er wurde 1841 auf Barra geboren und starb 1912 in Edinburgh.
  • George Granville Johnstone: Er war ein schottischer Marineoffizier, der als erster Oberbefehlshaber der Konföderierten Marine im amerikanischen Bürgerkrieg diente. Er wurde 1822 in Barra geboren und starb 1895 in Edinburgh.
  • William Francis Johnston: Er war ein schottischer Bergsteiger und Kletterführer des 19. Jahrhunderts. Er wurde 1883 auf Barra geboren und starb 1915 im Ersten Weltkrieg.
  • Dougal Johnston: Er war ein schottischer Humorist, Autor und Filmschauspieler des späten 20.Jahrhunderts, der vor allem für seine Rollen in den Filmen "The Thirty-nine Steps" und "Local Hero" bekannt ist. Er wurde 1942 auf Barra geboren und starb 2003 in Glasgow.
  • George Johnstone: Er war ein Schauspieler und Stand-up-Comedian des 20.Jahrhunderts, der für seine Rolle in der ersten Serie von "Chewin' the Fat" bekannt ist. Er wurde 1959 auf Barra geboren und starb 2013 in London.
  • Derron Johnstone: Er ist ein schottischer Schauspieler des 20. Jahrhunderts, der vor allem für seine Rollen in den Filmen "Trainspotting" und "GoldenEye" bekannt ist. Er wurde 1965 auf Barra geboren und lebt heute in London.

Weitere Nachnamen

Ja'fariJaafarJaafariJaansonJÄÄskelÄinenJaatinenJabaliJabaryJabilonskiJabilonskyJablonskaJablonskeJablonskiJablonskijJablonskyJablonskyjJabylonskyJaceckJacekJachanJachauJachawJachdhuberJachthuberJackJackamanJackelJäckelJackessoneJackisch

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Johnston of Barra" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%