Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Cash - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Entschlüsselung meines Erbes: Eine Reise zu meinen irischen Cash-Wurzeln durch den iGENEA DNA-Test

Die Entdeckung der kulturellen und historischen Bezüge meines Nachnamens Cash durch meinen iGENEA DNA-Test wurde zu einer spannenden Reise in die Vergangenheit. Die spürbare Verbindung zu meinen irischen Wurzeln offenbarte die reiche Geschichte und Kultur, die in meinem Erbe steckt.

M. Cash

weiterlesen

Cash: Was bedeutet der Familienname Cash?

Der Nachname Cash bezieht sich auf das englische Wort „cash“ und bedeutet übersetzt „BARGELD“. Der Nachname Cash hängt höchstwahrscheinlich mit dem Umstand zusammen, dass jemand früh als Bankkassierer oder Geldverwalter beschäftigt war. Der Nachname könnte somit auf einen mittelalterlichen Beruf hinweisen, der sich auf den Umgang und die Verwaltung von Geld bezog. Da der Nachname Cash so allgemein ist, ist es schwer zu sagen, wie alt er wirklich ist oder wo er ursprünglich herkam. Es könnte sich um einen Nachnamen handeln, der über mehrere Generationen hinweg in einer bestimmten Familie überliefert wurde, aber es ist fraglich, ob es eine direkte Verbindung zwischen dem ursprünglichen Beruf eines Geldverwalters und den heutigen Trägern des Nachnamens gibt.

Eines ist jedoch sicher: Der Nachname Cash bezieht sich wahrscheinlich auf den Umgang und die Verwaltung von Geld und wird deshalb oft als Zeichen für Wohlstand und finanzielles Vermögen verstanden. Dieser Nachname kann daher auch ein Symbol für finanziellen Erfolg sein, was auch beruflich eine Rolle spielen könnte.

Herkunftsanalyse bestellen

Cash: Woher kommt der Name Cash?

Der Nachname Cash ist eng mit dem Englischen verbunden und bedeutet einen kleinen Geldbetrag, was sowohl eine Form des Geldes als auch eine Person, die so heißt, bedeuten kann. Cash war schon seit dem 11. Jahrhundert bekannt und wird als Familienname seit dem 14. Jahrhundert verwendet.

Der letzte Name Cash entstammt normalerweise einer alten englischen Burnacry, die "Casse, Case" bedeutet. Der Name kann auch auf Französisch als "caisse" übersetzt werden. Die Europäischen Siedler brachten den Nachnamen Cash mit in die Vereinigten Staaten. Der Name wird heute in vielen Ländern auf der ganzen Welt verbreitet.

Der Name Cash ist in vielen Ländern sehr beliebt. Laut dem US-Einwohnermeldeamt war Cash im Jahr 2018 der 224. häufigste Nachname in den Vereinigten Staaten. In Großbritannien und Irland ist der Name Cash der 475. häufigste Nachname und in Wales ist er der 232. häufigste Nachname.

Der Nachname Cash ist auch in Ländern wie Deutschland, Kanada, Australien, Neuseeland und anderen europäischen Ländern weit verbreitet. Und auch in asiatischen Ländern wie Japan, Indien, China und anderen asiatischen Ländern sind Menschen mit dem Nachnamen Cash vertreten. Insgesamt ist der Name Cash in über 50 Ländern weltweit verbreitet.

Varianten des Nachnamens Cash

Der Nachname Cash ist einer der vielen Patronyme, die im angelsächsischen und keltischen Europa relativ häufig sind. Varianten des Namens in der Schreibweise mit Doppelung des Buchstabens sind z. B. Casha, Cashay, Cassah, Cassay, Cashaay, Cashaey. Der Nachname Cash hat meistens eine Ähnlichkeit mit dem englischen Wort "cash" (Bargeld), das zurückgeht auf das lateinische Wort "Caeca", das so viel wie "getragen" oder "gehortet" bedeutet.

Der Nachname Cash kann auch in ähnlichen Variationen und Schreibweisen gefunden werden, die auf einer Variante des altenglischen oder englischen Wortes "Ceosan" basieren, was so viel bedeutet wie "Kälte" oder "Münze". Im Laufe der Geschichte wurden die Schreibweisen in diesem Zusammenhang oft geändert, so dass sie sich von 'Cash' zu 'Casse', 'Cass', 'Casseer', 'Coser', 'Canser', 'Cusser', 'Cousser', 'Caucer' und 'Cosser' unterschieden. Es gibt auch viele andere Varianten des Namens, die meistens auf derselben Wurzel basieren, wie z. B. Casher, Cachar, Cochar, Cacher, Cocer, Cer, Cusser, Cansher, Cashner und Cussher.

Darüber hinaus gibt es auch viele Nachnamen, die eine ähnliche Bedeutung haben, aber anders geschrieben werden und ausländischen Ursprungs sein können. Zum Beispiel Käsch, Kasch, Kasche, Kaschek, Kaschus, Kaschen, Kaschenka und Kaschberg sind nur einige der Variationen dieses beliebten Vor- und Nachnamens.

Es gibt auch einige Nachnamen, die dem Nachnamen Cash ähnlich sind, aber anders geschrieben werden, wenn man die phonetische Schreibweise betrachtet. Solche Namen sind z. B. Kaisch, Kisch, Czisch, Cosch, Kosh, Cush, Kish, Kishch und Casshy.

Berühmte Personen mit dem Namen Cash

  • Johnny Cash: Johnny Cash, eigentlich John R. Cash, war ein US-amerikanischer Country-Sänger, Gitarrist und Songwriter. Er wurde 1932 in Kingsland, Arkansas geboren und starb 2003 im Alter von 71 Jahren in Nashville, Tennessee. Er wurde weltweit für seine Bekanntheit als "Man in Black", sein teilweise düsteres Liedgut und seine integrative Arbeit an der Verbindung von Country und Rock bekannt.
  • Rosanne Cash: Komikerin, Sängerin und Songwriterin, ist vor allem als Tochter des Country-Musikers Johnny Cash bekannt. Sie wurde 1955 in Memphis, Tennessee geboren und war ab 1979 mit dem Musiker Rodney Crowell verheiratet. Mit dem Album "Interiors" erreichte sie 1987 den Höhepunkt ihrer Karriere.
  • June Carter Cash: Country-Sängerin, die 1961 mit Johnny Cash verheiratet war. Sie spielte eine bedeutende Rolle in seinem musikalischen und persönlichen Leben und ist die Mutter von John Carter Cash, Tochter von June Carter Cash. Im Jahr 2003 verstarb June Carter Cash im Alter von 73 Jahren in Nashville, Tennessee.
  • William Cash: britischer Politiker und Mitglied des britischen Parlaments. Er wurde 1964 als Nachfolger seines Vaters gewählt und schloss sich der Europäischen Konservativen und Reformierten Partei (ECR) an. Er war sowohl Mitglied des Unterhauses als auch der Europäischen Paroles.
  • W. Jeffrey Cash: Republikanischer Politiker aus dem US-Bundesstaat North Carolina. Seit dem Jahr 2010 ist er Mitglied der North Carolina State House of Representatives. Er trat auch für zwei Amtszeiten als regierender Bürgermeister von Fayetteville, North Carolina, dem Marion County und anderen Teilen von North Carolina auf.
  • Jay Cash: amerikanischer MMA-Kämpfer, der für die Fahrzeuge Ultimate Fighting Championship (UFC) kämpfte, wurde am 6. August 1982 in Colorado Springs, Colorado, geboren. Seine Karriere begann 2007 und er kämpfte bis 2011. Er hat vierzehn Kämpfe in der UFC bestritten, darunter ein Unentschieden.
  • Ray Cash: Rapper aus Cleveland, Ohio. Er ist bekannt für seine kräftige Stimme und sein aggressiveres Rappen. Er und sein Label, Street Fame Records, sind bekannt für die Single "Money in the Air" von 2006, die ihm Anerkennung einbrachte. Sein Album Bumpin' My Music erschien 2007.

Weitere Nachnamen

CasadorCasanovaCasanuevaCäsarCasbaumCasbohmCasbornCasbourgneCasbournCasbourneCasburnCaschbohmCaseCasellaCasementCasemirCasetyCaseyCashattCashawCashdollarCashelCashellCasherCashinCashioCashionCashmanCashmoreCashner

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Cash" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%