Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Madder - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Madder: Was bedeutet der Familienname Madder?

Der Nachname Madder ist von der englischen Sprache abgeleitet. Er stammt aus dem Begriff "Mather", der im späten 16. oder frühen 17. Jahrhundert entstand und sich vom altenglischen Wort 'Maegher' ableitet, das eine Person beschreibt, die in einer Mühle arbeitet oder über eine Mühle herrscht. In der Regel ist es jedoch ein spöttischer Name für jemanden, der ein mürrischer Mensch oder ein schlechter Verlierer ist.

In Großbritannien gibt es Rekorde zu Madder, die zurück bis ins Jahr 1664 reichen. Im Laufe der Zeit hat der Name mehrere Variationen durchlaufen, darunter Madder, Maddear und Madderr. Es wird angenommen, dass er auch in anderen Ländern wie den USA vorkommt, aber bislang gab es keine veröffentlichten Quellen, die das bestätigt hätten.

Im Großen und Ganzen ist Madder eine relativ seltene Nachnamensbedeutung. Es ist ein Name, dessen Ursprung viele in Vergessenheit geraten ist, und während er vor allem als ein Ausdruck für jemanden, der mürrisch ist, verstanden wird, kann er auch eine stärkere Bedeutung haben - nämlich eine Person zu sein, die hart arbeitet und über viel Energie und Resilienz verfügt.

Herkunftsanalyse bestellen

Madder: Woher kommt der Name Madder?

Der Nachname Madder ist sehr alt und hat seinen Ursprung in England. Er stammt aus dem Familiennamen Madd, der im Mittelalter für jemanden verwendet wurde, der ein Tunichtgut, ein Schurke oder jemand Faules war.

Der Nachname Madder war besonders im östlichen und nördlichen England weit verbreitet und ist heute noch in vielen Teilen der Welt zu finden. Es ist heutzutage besonders häufig in Großbritannien zu finden, aber auch in Nordamerika, Australien, Neuseeland und anderen Ländern der Commonwealth-Nationen.

Der Name Madder ist auch in mehreren europäischen Ländern verbreitet, insbesondere in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er kann auch in anderen Teilen Europas sowie in Südamerika, Afrika und Asien gefunden werden.

Der Nachname Madder ist auch in vielen europäischen Staaten allgegenwärtig, insbesondere in der Nähe des britischen Reiches. In Irland, Wales, Schottland, Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Luxemburg und Deutschland gibt es viele Menschen mit dem Nachnamen Madder.

Es gibt viele verschiedene Variationen des Namens Madd, einschließlich Madder, Madd, Maddor und Made. Einige Menschen mit diesem Nachnamen kombinieren verschiedene Kombinationen, z.B. Madderon, Madders, Maddo oder Madeley. Es gibt sogar einige Abstufungen des Wortes, wie Maddox und Madly. Obwohl der Name Madd ursprünglich abwertend bedeutete, wird er heute als positiv und loyal betrachtet.

Varianten des Nachnamens Madder

Der Nachname Madder kommt aus dem Englischen und ist ein Wortspiel aus dem Wort "Mutter". Nachnamen, die einen ähnlichen Ursprung haben, sind Maddox, Monders, Menders, Manders, Monds und Madson. Es gibt jedoch auch einige andere Variationen, die sich auf den Nachnamen Madder beziehen, wie zum Beispiel Marder, Mardus, Mauders, Maddie, Maddens, Maddling, Madland, Madser, Madzhara, Madzharo, Madzharov, Madzharsky und Madzharskye.

Es gibt viele weitere Varianten des Namens, die entweder direkt von Madder abgeleitet oder andersherum kombiniert werden. Einige davon sind Madico, Madlbauer, Madlehner, Madler, Madlich, Madloch, Madlon, Madlos, Madner, Madras, Madrdius, Madres, Madrisha, Madriz, Madrona, Madros, Madtari, Madteck und Madwess. Es gibt auch einige Abwandlungen mit falscher Schreibweise, wie Maddera, Mader, Maders, Maderzo, Mador, Madoor, Mados, Madra und Madrel.

Der Nachname Madder ist in verschiedenen Sprachen und lokalen Dialekten auch unter anderen Namen bekannt, zum Beispiel: Madro in spanischer Sprache, Madara in der türkischen Sprache, Madro in der italienischen Sprache und Maddrė in der litauischen Sprache. Außerdem gibt es viele andere Nachnamen, die in verschiedenen Kulturen ähnlich wie Madder klingen, wie Muddere in den Niederlanden, Meder in Schweden, Mederus in der Schweiz und Madach in Ungarn.

Berühmte Personen mit dem Namen Madder

- Jens Madder: Jens Madder ist ein deutscher Schauspieler, der vor allem in TV-Serien wie Lindenstraße und Gute Zeiten, schlechte Zeiten zu sehen war. - Lauryn Madder: Lauryn Madder ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die vor allem in komödiantischen TV-Shows und Filmen wie Desperate Housewives, Anomia und Who’s in Charge zu sehen ist. - Michael Madder: Michael Madder ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der in verschiedenen Fernsehserien wie Devious Maids, How to Get Away With Murder und Knight Rider auftrat. - Matthew Madder: Matthew Madder ist ein britischer Schauspieler und ehemaliger Comedy-Autor, der vor allem mit seinen Rollen in TV-Shows wie The IT Crowd und Man Down bekannt wurde. - Tom Madder: Tom Madder ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem in Twilight Zone und The Edge of Night zu sehen war. - Walter Madder: Walter Madder war ein US-amerikanischer Schauspieler, der in dem Film The Lost World: Jurassic Park als Boxer zu sehen war. - Sarah Madder: Sarah Madder ist eine deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin, die in zahlreichen Filmen und Fernsehserien wie Der letzte Bulle, Märchenperlen und SOKO 5113 zu sehen war. - Tad Madder: Tad Madder war ein US-amerikanischer Polizeibeamter und Schauspieler, der in mehreren TV-Serien und Filmen wie The West Wing und The Dukes of Hazzard eine Nebenrolle spielte. - Chad Madder: Chad Madder ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der in Serien wie The Suite Life of Zack & Cody, Boston Legal und Law & Order: Special Victims Unit zu sehen war. - John Madder: John Madder war ein US-amerikanischer Musiker und Schauspieler, der vor allem in der Fernsehserie The Rifleman 1977 zu sehen war. - Claire Madder: Claire Madder ist eine englische Schauspielerin, die vor allem in TV-Serien wie Downton Abbey, Cold Feet und Foyle's War zu sehen war.

Weitere Nachnamen

MaddeauxMaddenMaddex

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Madder" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%