Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname MacVadog - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

MacVadog: Was bedeutet der Familienname MacVadog?

Der Nachname MacVadog stammt wahrscheinlich von dem Gälischen Wort MacBhaidhóg ab, was so viel wie "Sohn des Friedens" bedeutet. Es ist ein seltener Name und gehört zur klassischen gälischen Naming-Tradition der Clanship-Linie. Er ist ein Name, der vor allem in Ulster in Irland verbreitet ist.

Für viele ist der Name MacVadog ein Symbol der Friedfertigkeit und einiger Arten von Eintracht. Er ist auch ein Hinweis auf Stolz und Tradition. Der Name MacVadog repräsentiert, im Gegensatz zu den meisten strittigen und wilden Namen aus dem Westen Europas, ein hohes Maß an Harmonie und Kompromissbereitschaft.

Der Name MacVadog stammt vom altirischen MacBhaidhóg ab, was Sohn des Friedens bedeutet. Es wird vermutet, dass dieser Name im 17. und 18. Jahrhundert, als die irischen Clans ihre Merkmale und Namen übernommen haben, entstanden ist.

Es wird angenommen, dass der Name MacVadog in der Regel von Menschen mit einer sehr lebendigen Persönlichkeit begleitet wird. Es gilt als ein sehr friedlicher Name und repräsentiert die gälische Kultur und ihren Wunsch, eine friedliche und konfliktfreie Gemeinschaft zu schaffen. Zur heutigen Zeit ist MacVadog eine angenehme Erinnerung an das Erbe der irischen Kultur und ist vor allem in Ulster in Irland verbreitet.

Herkunftsanalyse bestellen

MacVadog: Woher kommt der Name MacVadog?

Der Nachname MacVadog ist eine Variante des schottischen Namens Vadog, der in der irischen und schottischen Sprache ungefähr "Sohn des Vogels" bedeutet. Der Name wird geschrieben wie MacVadog, MacVadig oder MacVadyg und ist ein sehr alter Name. Er stammt aus der Zeit vor Beginn der schottischen Geschichte, was bedeutet, dass er auch in Irland vorkommt.

In Schottland ist MacVadog einer der am weitesten verbreiteten Namen. Der Name ist ein häufiges Fundstück auf den Gälischen Inseln sowohl in Namensformen als auch im Gälischen. Es ist auch eines der am häufigsten vorkommenden Namen in Nordirland.

Der Name ist auch in Teilen Europas verbreitet, insbesondere in Deutschland, Estland und den Niederlanden. Es gibt auch Beweise, dass der Name in den Vereinigten Staaten in den frühen 1900er Jahren als MacVadog oder McVadog eingeführt wurde.

Auch im 21. Jahrhundert ist MacVadog ein weiter verbreiteter Name, sowohl in Schottland als auch in anderen Teilen der Welt. Er kann in vielen Ländern gefunden werden, darunter Großbritannien, Australien, Neuseeland, Kanada, Deutschland, Estland und den Niederlanden.

Varianten des Nachnamens MacVadog

MacVadog ist ein sehr seltener Nachname, der hauptsächlich in Schottland und in Teilen von Nordeuropa gefunden wird. Der Name ist eine Variante des schottischen Nachnamens MacPhaideag, was auf Gälisch für "Sohn des Gideon oder Edward" steht.

Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten, Schreibweisen und weitere Nachnamen, die auf diese Herkunft zurückzuführen sind. Zunächst gibt es eine Variante des ursprünglichen Namens: MacPhaideag. Dieser Name kann in verschiedenen Varianten geschrieben werden, einschließlich McPhaideag, MacFaideag, McFaideag, McFadzean, McFaddegan, MacVaddegan, MacVadog und MacFadog.

Zu den weiteren Nachnamen mit derselben Herkunft gehören MacAvidog, MacEvodog, MacNivodog, MacApeadog, MacApeodog, MacUisdean, MacUisdidog, MacUisdig, MacUingedog, MacUingig und MacUisdig.

Es gibt auch andere Varianten des Namens, die mehr als 200 Jahre alt sind. Zu diesen Varianten gehören MacVeadrag, Macfeardrag, MacVedraig, MacVeibreg und Macfuaig, die alle auf Gälisch "Sohn des Edward, Gideon oder Irish" bedeuten.

Darüber hinaus gibt es noch andere moderne Variationen des Namens wie MacViddog, MacDaysh, MacFudog, MacGraedog, McFyfe, McVyfe und McVuip.

Es besteht auch die Möglichkeit, dass einige moderne Nachnamen, die an die ursprüngliche Herkunft erinnern, auf andere Arten geschrieben werden. Zum Beispiel könnte MacVadog als Vaddog, Vadog, Fadog oder sogar Madog geschrieben werden.

Berühmte Personen mit dem Namen MacVadog

  • Paul Mackavadog: Paul Machavadog, Bürgermeister der kanadischen Provinz Saskatchewan, ist ein Politiker und Anwalt. Als ehemaliger Minister für Finanzen und als Mitglied des lokalen Parlamentes wurde er 2013 zum Bürgermeister gewählt.
  • David MacVadog: David MacVadog ist ein US-amerikanischer Musiker und Produzent, der vor allem für seine Eingriffe und Arbeiten im elektronischen Musikgenre bekannt ist. Er war das Mastermind hinter dem letzten Album der Band The Postal Service.
  • Nico MacVadog: Nico MacVadog ist ein belgischer Fotograf, der vor allem für seine Bilder von Landschaften, Pflanzen und Naturimpressionen bekannt ist. Er hat auch mehrere Preise für seine Fotografien erhalten.
  • Professor Brian MacVadog: Professor Brian MacVadog ist ein Professior für Psychologie an der Universität von Toronto und hat viele Veröffentlichungen und Forschungsarbeiten zur Entwicklung psychologischer Theorien beigetragen.
  • Hugh MacVadog: Hugh MacVadog ist ein britischer Schauspieler, der in mehreren Theaterproduktionen und Filmen mitgewirkt hat, darunter in dem beliebten historischen Film „Elizabeth: The Golden Age“.
  • John MacVadog: John MacVadog ist ein australischer Komponist, der vor allem für seine Orchestrierungen komplexer Harmonien und für seine musikalische Arbeit für vielerlei Instrumentengruppen bekannt ist.
  • Simon MacVadog: Simon MacVadog ist ein belgischer Künstler, der vor allem für seine Arbeiten in der Pop-Kunst bekannt ist. Er hat auch Werke in der Animation und in der Videospielbranche produziert.

Weitere Nachnamen

MacVaddock

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "MacVadog" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%