Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Mahaley - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Mahaley: Was bedeutet der Familienname Mahaley?

Der Nachname Mahaley ist ein Surname, der seinen Ursprung in Irland hat. Es ist ein seltener Name, der in einigen Regionen des britischen Inselstaats vorkommt. Mahaley ist möglicherweise abgeleitet von der alten irischen Namensform Ó Maiolghain, das im südlichen Antrim und im County Waterford geboren wurde, als ein bekanntes Klan-System im 11. Jahrhundert entstand.

Der Name ist eine Variante des Namens 'Maolagan', der zuvor 'Maol Chlann' genannt wurde, was 'Krieger des Clanns' bedeutet. Es bedeutet auch 'ganz Familie'. Im Laufe der Jahre hat sich der Name Mahaley mit verschiedenen orthographischen Modifikationen geändert und entwickelt, aber er behält immer noch seine ursprüngliche Bedeutung.

Der Name ist auch mit einigen Prominenten der irischen Nation verbunden, einschließlich des "beatlemania" -Fans der Sechzigerjahre, Ray Coleman oder des legendären Theaterschriftstellers und Autors Joe Mahaley.

Anhänger von Mahaley sind stolz auf ihren Namen, der eine lange Geschichte und eine symbolische Bedeutung trägt. In Irland wurde der Name Mahaley mit weiterer Achtung und Stolz erfüllt. Im Gegensatz zum alten Irland, wo es keine Schrift gab, werden Mahaley und seine Varianten in vielen verschiedenen irischen Dokumenten und Dialekten gefunden.

Es ist ein Name voller Besonderheit, der einst einen Gruppe von Todesmutigen entsprach, aber in der heutigen Zeit als ein Name betrachtet wird, der stolz und stolz sein kann, dass er ein Teil der irischen Nation ist. Es ist ein einzigartiger Familienname, der ein Symbol des irischen Erbes darstellt.

Herkunftsanalyse bestellen

Mahaley: Woher kommt der Name Mahaley?

Der Nachname Mahaley ist ein französischer Name und stammt ursprünglich von den französischen Hugenotten ab. Der Name wurde im 17. Jahrhundert in England und den USA eingeführt, als viele religiös verfolgte Hugenotten nach Nordamerika auswanderten. Der Name Mahaley ist auch auf den niederländischen Namen Mahaleel zurückzuführen, der vor allem im südlichen Netherlands und im nördlichen Belgien weit verbreitet war.

Der Nachname Mahaley ist heute in vielen Ländern und Kulturen zu finden. In vielen Teilen Europas, besonders in Frankreich, den Niederlanden und Belgien, ist er immer noch sehr verbreitet. Der Name hat sich aber auch nach Nordamerika, Kanada, Großbritannien, Südafrika und Australien verbreitet. In den letzten Jahren ist der Nachname Mahaley auch weiter nach Asien und insbesondere nach indischen Staaten wie Bengalen, Orissa und Tripura expandiert.

Aus diesen Orten hat er sich auch in andere Teile der Welt ausgebreitet und kann heute in verschiedenen Kulturen und Ländern wie den USA, Kanada, Großbritannien, Australien, Neuseeland und vielen anderen Ländern auf der ganzen Welt gefunden werden.

Varianten des Nachnamens Mahaley

Der Name Mahaley kommt ursprünglich aus dem amerikanischen Englisch, ist aber vermutlich mit französischer Abstammung. Der Name Mahaley wurde früher oft in Varianten wie Mahaly, Mahalie, Mahallee oder sogar Malee geschrieben. Zur heutigen Zeit sind die Varianten des Namens am meisten Mahaley oder Mahalee, obwohl es einige sehr seltene Fälle gibt, in denen der Name als Mahalie geschrieben wurde.

Der Name Mahaley stammt auch aus verschiedenen Zusammensetzungen. Der Name kann als Ma(ry) hal(e)y gebildet werden, was auf eine Kombination von "Mary" und "Haley" hindeutet. Der Name Mahaley kann auch als eine Kombination aus den archaischen Begriffen haell (Hügel) und leah (Wald) gebildet werden.

Weitere Nachnamen, die aus derselben Verbindung hervorgehen, die als Mahaley bekannt sind, beinhalten Malle, Malley, Mahleigh, Mahalloway, Malloy, Mali, Malley und O'malley. Weitere seltene Nachnamen, die Mahaley ähneln, können Palmly, Soulle oder Mallsman sein.

Der Name Mahaley ist auch mit anderen Familiennamen verknüpft, die aus verschiedenen Kombinationen und Abwandlungen des Namens hervorgehen. Einige der wichtigsten Familiennamen mit ähnlichen Ursprüngen sind Hancock, Maller, Saulsberry, Malloy, Cantrell, Cantwell und Reed.

Berühmte Personen mit dem Namen Mahaley

  • Quincy Mahaley: Als Experte für Pharma-Vertrieb und Marketing ist Quincy Mahaley der CEO von Affinity Biopharma, einem Unternehmen, das innovative Technologien bei der Entwicklung von Impfstoffen anwendet. Bevor er 2018 bei Affinity angefangen hat, war er Mitglied des Managementteams bei Centocor Ortho Biotech, einer Abteilung des Johnson & Johnson-Konzerns.
  • Seun Mahaley: Seun Mahaley ist ein in Nigeria geborener Musiker und Produzent, der auch als Visual Artist, Videoregisseur und Designer fungiert. Er hat auf der ganzen Welt zusammen mit Künstlern wie Wyclef Jean, D'banj und Jay Z gearbeitet und ist für seine verschiedenen Visual und Audio-Projekte bekannt.
  • Kirk Mahaley: Kirk Mahaley ist ein kanadischer Musiker und Songwriter, der überwiegend im Bereich Soul, R&B und Blues arbeitet. Kirk ist ein Wanderer, der in vielen Städten und Ländern aufgetreten ist, sein musikalisches Talent entwickelt hat und mit vielen Musikern wie dem kanadischen Country/Blues Künstler Colin James und der kanadischen Indie Pop Band The Elwins zusammengearbeitet hat.
  • Anthony Mahaley: Anthony Mahaley ist ein amerikanischer Schauspieler, der für seine Rollen in Filmen wie Alex Cross (2012), Hurricane (2000) und Think Like a Man (2012) bekannt ist. Er hat auch für verschiedene Fernsehserien wie Pretty Little Liars (2010-17), FlashForward (2009-10), The Wire (2002-08) und Boston Legal (2005-08) gearbeitet.
  • Nicole Mahaley: Nicole Mahaley ist eine US-amerikanische Basketball-Spielerin, die derzeit für die Los Angeles Sparks im WNBA spielt. Sie hat an der Stanford University Basketball gespielt und 2009 und 2010 mit der Nationalmannschaft Goldmedaillen bei den FIBA Americas Women's Basketball Championship gewonnen.

Weitere Nachnamen

M'AdamM'BaxterM'Callum/M'ColminM'Can/M'Kane/KeanM'ChoraldM'ClareneM'ClaringM'ClearenM'CleronM'CowisM'CoyM'CoyneM'CrackenM'CrackinM'CrakenM'CrakinM'CrynnollM'CrynnyllM'CubbeM'CubeinM'CubeneM'CubynM'CwbeneM'GeeM'GhieM'Gill/M'Geil/M'VeilM'GillechynyM'GillekyneM'GillychynaM'Guaire

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Mahaley" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%