Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Maley - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Maley: Was bedeutet der Familienname Maley?

Der Nachname Maley stammt ursprünglich aus Schottland und ist ein lockerer Name, der das Leben und die Energie eines Schafhirten widerspiegelt. Maley ist eine Variante des älteren schottischen Namens Mcaley, der seinen Ursprung in der alten gälischen Sprache hat. Der vollständige Name ist Mc Aley oder Mac Aley, was übersetzt Schläger des Feldes bedeutet.

Der Familienname Maley ist immer mit einer gewissen Respektabilität verbunden, und seine Berühmtheit setzte im 12. Jahrhundert ein, als der Nachkomme Alexanders Mc Aley den Titel Abt der Kirche von Fraserburgh und Prior der Priorei von St Andrews erhielt.

Der Name Maley ist auch in der Historie Wirral, Merseysides und Englands weit verbreitet. Viele Maleys haben eine lange diasporische Gesprächsgeschichte, obwohl das Wort auf die schottische Clan-Kultur zurückgeht, die in Irland und im Nordwesten Englands ansässig ist.

Die ursprüngliche Aussprache des Namens Maley ist schwierig, aber ebenso aufregend. Der Name hat eine lange Geschichte auf beiden Seiten des Atlantiks, mit jungen, alten, reichen und armen Familien, die nach einem Teil der Welt fortgezogen sind, der ihre Familiengeschichte und Kultur prägt.

Der Name Maley erinnert die Menschen daran, dass es wichtig ist, die eigene Herkunft zu respektieren und zu ehren. Es ist eine Erinnerung daran, auf seine Wurzeln zu verweisen und was sie ausmacht, egal wohin die Reise führt. Es ermutigt auch dazu, über Kultur und Tradition zu lernen und an die traditionellen Werte und Normen zu denken, die Teil seines Erbes sind.

Herkunftsanalyse bestellen

Maley: Woher kommt der Name Maley?

Der Nachname Maley ist ein seltener englischer Familienname. Es wird angenommen, dass er irisch, walisisch oder schottisch ist. Heute ist er vor allem in den USA, Großbritannien, Kanada, Australien und Neuseeland verbreitet.

Die ersten Verweise auf den Nachnamen Maley stammen aus dem späten 18. Jahrhundert in Yorkshire, England. Weitere mögliche Herkunftsorte sind die Gebiete der heutigen Grafschaften Tyrone, Limerick und Galway in Irland.

Der Familienname Maley ist ein seltener Name, aber heute ist er in Einwandererkreisen weit verbreitet. Einwanderer aus den Grafschaften Tyrone, Limerick und Galway in Irland trugen den ursprünglichen Namen Molloy, Maley, oder ähnliche Varianten in ihre neuen Länder und die Variante Maley entwickelte sich im Laufe der Zeit.

Heute tragen viele Einwandererfamilien den Nachnamen Maley, insbesondere in den Vereinigten Staaten - laut einem öffentlich zugänglichen Verzeichnis des Jahres 2000 hatte es 883 Personen mit dem Namen Maley. In Großbritannien ist der Name auch verbreitet; aber mit einer Gesamtzahl von 320 Personen, die in den ersten Online-Verzeichnissen des Jahres 2000 in England und Wales auftauchten, ist er dort immer noch recht selten.

Auch in Kanada ist er verbreitet, hat aber mit 455 Personen im letzten Verzeichnis nicht so eine starke Präsenz. Maleys sind auch in Australien verbreitet, wo mehr als 750 Personen melden, den Nachnamen zu tragen. Neuseeland ist heute eine der umfangreichsten Regionen für Personen mit dem Nachnamen Maley, hier tragen 690 Personen den Nachnamen.

Doch wo immer sie heute leben, haben Einwanderer mit dem Nachnamen Maley viele Färbungen und Unterformen des ursprünglichen irenischen oder schottischen Namens in ihren jeweiligen Ländern beibehalten oder übernommen.

Varianten des Nachnamens Maley

Maley (auch Mallay oder Mallé) ist ein altes slawisches Adelsgeschlecht, das aus dem slawischen Adel des Landes Westpommern stammt. Der Ursprung des Namens geht auf ein indo-germanisches Wort zurück, das "Herrschaft, Macht, Gewalt" bedeutet. Maley ist ein sehr altes Geschlecht, das seit dem frühen 12. Jahrhundert bekannt ist und seinen Namen im Jahr 1217 für das slawische Adelsgeschlecht begründet.

Maley ist heute ein sehr verbreiteter Name. Es gibt Variationen in Schreibweise und Ausgang des Namens, die je nach Land unterschiedlich sind. Diese unterschiedlichen Schreibweisen des Namens haben alle die gleiche Herkunft und Bedeutung.

In Polen und Osteuropa ist Maley eine sehr gebräuchliche Variante des Namens. Er wird leicht als Malewski, Mallay oder Maly geschrieben. In Deutschland und Österreich ist die Variante Mally am häufigsten. In anderen Ländern wie den USA wird der Name manchmal als Malay geschrieben.

Maley ist auch ein Lieblingsname in Südamerika, insbesondere in Argentinien. Dort ist er als Malei, Maly oder Mallay bekannt. In Spanien ist die Variante auf Mallé oder Mally gebräuchlich.

Egal in welcher Schreibweise man den Namen Maley findet, alle haben den gleichen Ursprung und die gleiche Bedeutung. Es ist ein Name, der die Namensträger dazu ermahnt, ihre eigenen Ziele und Wünsche zu verfolgen und Stärke und Erfolg zu erreichen.

Berühmte Personen mit dem Namen Maley

  • Vincent Maley ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der hauptsächlich für seine Rollen in Ferris Bueller's Day Off, Gremlins und Three Amigos bekannt ist. Er hat auch in weiteren US-amerikanischen Filmen und Fernsehserien mitgewirkt.
  • Harry Maley ist ein australischer Schauspieler, der für seine Rollen in Doss House und McLeod's Daughters bekannt ist. Er hat auch in drei verschiedenen Filmen und zwei verschiedenen TV-Serien mitgewirkt.
  • Tom Maley ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der für seine Rollen in Criminal Minds, The Androids und The Glimser Of Darkness bekannt ist. Er hat auch in einer Reihe anderer Fernsehserien und Filme mitgewirkt.
  • David Maley ist ein US-amerikanischer Wrestler, der insbesondere als Mitglied des Tag Teams „The Kliq“ bekannt wurde. Er hat auch in anderen Tag Teams gekämpft und bei der World Wrestling Federation, der Extreme Championship Wrestling und der World Wrestling Entertainment gearbeitet.
  • Mark Maley ist ein irischer Schauspieler, der für seine Rollen in Die Verschwinden, The Lodger und The Outcasts bekannt ist. Er hat in zahlreichen irischen Filmen und Fernsehserien mitgewirkt.
  • Dave Maley ist ein US-amerikanischer Footballspieler, der für das College-Footballteam der University of Wisconsin-Madison und für die San Francisco 49ers gespielt hat. Er gewann einen Super Bowl mit den 49ers.
  • John Maley ist der Bandleader der amerikanischen Country-Band The Fabulous Gamecocks. Er hat auch mit verschiedenen Künstlern im Bereich von Rock, Blues und Country gearbeitet.
  • James Maley ist ein australischer Schauspieler, der für seine Rollen in Lovechild, Nur ein Spiel und All Saints bekannt ist. Er hat auch an verschiedenen US-amerikanischen Produktionen mitgewirkt.
  • Mark Maley ist ein britischer Schauspieler, der für seine Rollen in The Flight of the Eufaula, Der Weg nach Omosu und Überleben in Bukhara bekannt ist. Er hat auch in verschiedenen Theaterstücken und TV-Serien mitgewirkt.
  • Peter Maley ist ein US-amerikanischer Kostümdesigner, der für seine Arbeiten an den Filmen Das Imperium schlägt zurück, Raiders of the Lost Ark und Die Reise ins Labyrinth bekannt ist. Er hat an zahlreichen weiteren Filmen, TV-Serien und Theaterstücken gearbeitet.

Weitere Nachnamen

MaleMalecekMaleckMalekMalemadMalemuthMalerMälerMalersMalertMaleryeMaleszykMaletMaletscheckMaletschekMalettMalette

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Maley" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%