Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Mallo - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Mallo: Was bedeutet der Familienname Mallo?

Der Nachname Mallo ist eine Variante des Namens „Mallozzi“, der auf Italienischer Herkunft zurückgeht und eine Variante des Familiennamens „Malloni“ darstellt. „Malloni“ bedeutet übersetzt „die Bewohner von Mallo“, was auf eine Herkunft der Familie aus einer im heutigen Südtirol liegenden Gemeinde, die als „Mallo“ bekannt ist, hinweist.

Mallo war schon vor dem Beginn des 14. Jahrhunderts vorhanden und wird in vielen Dokumenten der damaligen Zeit erwähnt. Heute ist die Gemeinde ein beliebtes Reiseziel für Einheimische und Touristen, die die herrliche Landschaft und die vielen Wanderwege vor Ort genießen wollen.

Für diejenigen, die den Nachnamen Mallo oder Mallozzi tragen, trägt dies eine tiefere Bedeutung in sich. Dieses Wissen über die Herkunft und Geschichte der Familie erzeugt bei den Trägern ein stärkeres Bewusstsein der Kultur und Verbundenheit - eine tiefe Verbindung zu einem Ort, den sie als Heimat bezeichnen. Diese emotionale Bindung zu Mallo ist etwas, das Familienmitglieder, die den Namen Mallo oder Mallozzi tragen, durch die Generationen lebendig erhalten.

Insgesamt bedeutet der Nachname Mallo für diejenigen, die ihn tragen, eine tiefe Verbindung zu ihren Wurzeln und eine starke emotionale Verbundenheit zu einem Ort, der als ihre Heimat bezeichnet wird.

Herkunftsanalyse bestellen

Mallo: Woher kommt der Name Mallo?

Der Nachname Mallo stammt ursprünglich aus Spanien und Katalonien. Es ist ein Familienname, der ursprünglich aus dem lateinischen Wort "mallu" stammt, das "Zaun, Einfriedung" bedeutet. Heute ist der Nachname Mallo in vielen Teilen Spaniens und Südeuropas verbreitet. Er ist auch in Süd- und Mittelamerika und anderen Teilen der Welt zu finden, in denen Spanisch gesprochen wird oder in denen spanische Einwanderer im Laufe der Geschichte gelebt und sich niedergelassen haben.

Obwohl die Endung "o" typisch für den Adelsstand ist, ist der Nachname Mallo regelmäßig, was bedeutet, dass er kein bekanntes Adelsgeschlecht bezeichnet. Es ist ein sehr verbreiteter Name, vor allem in der Region Katalonien. Der Name ist auch in den USA, einschließlich vieler Bundesstaaten im Süden und Westen, sowie in Ländern wie Argentinien, Kolumbien und Venezuela weit verbreitet.

Es gibt viele Variationen des Namens, wie Malló, Mallol, Mallola und Mallolo, um nur einige zu nennen. Es gibt auch einige seltenere Variationen wie Melló und Mellola. Der Name Mallo wird auch in Kompositionen als zweiter oder dritter Teil eines Familiennamens verwendet, z.B. Garcia-Mallo, Cobo-Mallo, Alcalde-Mallo und Otero-Mallo.

Alles in allem kann man sagen, dass Mallo einer der am weitesten verbreiteten Familiennamen in Spanien und Südeuropa ist. Er wird weiterhin in vielen Ländern der Welt gefunden und erfreut sich einer so großen Bekanntheit.

Varianten des Nachnamens Mallo

Der Nachname Mallo erscheint in verschiedenen Varianten, Schreibweisen und Formen. Er kommt mit demfranzösischen Wort „malle“, was „Tragetasche“ bedeutet, in Verbindung und ist tief verwurzelt in Frankreich und Spanien. Der Nachname Mallo ist oft in Form eines Doppelnamens vorhanden, beispielsweise Mal no, Ma ll o, Mal leno, Mal nio oder Mallo y.

In Portugal erscheint der Nachname Mallo auch als Malho, das seinen Ursprung in einem alten portugiesischen Nachnamen "Malhave" hat. In Ländern wie Mexiko und Kolumbien ist der ursprüngliche Name „Mallo“ üblich, wobei die Schreibweise leicht abweichen kann.

Es gibt auch viele weitere ähnliche Nachnamen, die auf den Nachnamen Mallo zurückgeführt werden können. Dazu gehören: Mallory, Malone, Maloney,Maloney, Mallon, Mallone, Mallin, MacAllan, Mallen, Mallin, Mallick, Mallon, Malo, Malont, Maltes, Maltez, Malvino und Malvin.

In Spanien gibt es auch einige lokale Variationen des Nachnamens Mallo, wie z.B.Maloya, deren Herkunft ebenfalls auf „malle“ zurückgeht. Es gibt auch eine Reihe anderer spanischer Nachnamen, die mit „Mallo“ beginnen oder enden, wie beispielsweise Mallol, Mallona, Mallorca, Mallos, Malloso oder Mallosa.

Wenn man die verschiedenen Nachnamenvarianten berücksichtigt, die auf den Nachnamen Mallo zurückgehen, ist offensichtlich, dass Menschen in vielen Ländern diesen Namen getragen haben oder tragen.

Berühmte Personen mit dem Namen Mallo

  • Malena Mallo: Malena Mallo ist eine spanische Schauspielerin, die schon in diversen Film- und Fernsehproduktionen mitgewirkt hat. Unter anderem hat sie in bekannten spanischen Serien wie "Velvet Collection" und “La Casa de Papel” mitgespielt.
  • Lorenzo Mallo: Lorenzo Mallo ist ein argentinischer Film- und Theaterschauspieler, der vor allem durch seine Rolle in der US-amerikanischen Serie Ugly Betty bekannt wurde.
  • David Mallo: David Mallo ist ein mexikanischer Schauspieler und Regisseur, der vor allem für seine Rolle in dem Hollywood-Streifen "Tron: Legacy" bekannt ist.
  • Carlos Mallo: Carlos Mallo ist ein spanischer Kinoregisseur, der vor allem durch seine Arbeit an dem Film "Vengo" bekannt geworden ist.
  • Antonio Mallo: Antonio Mallo ist ein chilenischer Schauspieler, Musiker und Sänger, der vor allem durch seine Teilnahme an dem Fernseh-Talentshow "Vale Todo" bekannt geworden ist.
  • Mario Mallo: Mario Mallo ist ein argentinischer Filmregisseur, der vor allem für seine Filme "El Rescate" und "Una Nueva Vuelta de Tuerca" bekannt ist.
  • Fernando Mallo: Fernando Mallo ist ein spanischer Filmregisseur, der vor allem durch seine Arbeit an dem Dokumentarfilm "The End of the Diaries" bekannt geworden ist.
  • Ángel Mallo: Ángel Mallo ist ein spanischer Produzent und Drehbuchautor, der vor allem für seine Arbeit an dem Film “Celos” bekannt geworden ist.

Weitere Nachnamen

MallaalaMallatMallattMallatteMalleckMallekMallenbyMallereighMalleroyMalletMalletschekMallettMalletteMallezMalliMallieMallikMallingtonMallinjoudMallinovskiMallinovskyMallinowskiMallonMalloneMallotMallottMallotteMalloureMallowMalloy

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Mallo" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%