Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Mani - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Entdeckung meiner Identität: Wie der iGENEA DNA-Test die Bedeutung meines Nachnamens Mani neu definierte

Die Erfahrung des iGENEA DNA-Tests markiert eine tiefe, persönliche Reise durch meine genetische Geschichte. Sie enthüllt das Gewicht und die tiefgehende Bedeutung meines Nachnamens "Mani". Dieser Test hat meine Wahrnehmung meiner eigenen Identität neu definiert und erweitert. Ich bin nicht nur ein Produkt meiner aktuellen Umgebung und meiner persönlichen Erfahrungen, sondern auch einer reichen Geschichte, die in meiner DNA eingraviert ist.

D. Mani

weiterlesen

Mani: Was bedeutet der Familienname Mani?

Der Nachname Mani hat seine Wurzeln in Indien, in Iran und in vielen anderen Ländern in Südasien, aber auch im Mittleren Osten. Der Nachname Mani kann eine Reihe verschiedener Bedeutungen haben, je nachdem, in welchem Kontext er verwendet wird.

Im Iran bedeutet "Mani" übersetzt "Diejenige, die einzigartig ist" oder "Diejenige, die geliebt wird". Es ist ein ziemlich häufiger persischer Name und kann auch als Eigenschaft verwendet werden, um sich mit einem Einzigartigkeit auszudrücken.

In Indien wird der Name Mani auch als Verkürzung von Namen wie Manish, Maninder und Manishankar verwendet und bedeutet "Gedanken oder Gedächtnis, das Menschen haben".

In vielen islamischen Ländern bedeutet "Mani" "Nacht". Es kann auch als Bezeichnung für Menschen verwendet werden, die in der Nacht Kraft haben, wie etwa Ratgeber, spirituelle Führer und Weise.

Darüber hinaus kann der Name Mani auch als ein Symbol der Macht oder der Zuversicht interpretiert werden. In diesem Zusammenhang wird er häufig mit dem Begriff "Tapasya" oder "Geduld" definiert, der durch viele Rituale und Handlungen dargestellt wird, die ein sofortiges Ergebnis verlangen.

In der griechischen Mythologie bedeutet Mani "Frieden, Hoffnung und Würde". Es kann als Eigenschaft interpretiert werden, die jemand besitzen muss, um sich von anderen abzuheben und Radikalität zu bekämpfen.

Um es kurz zu machen, kann der Nachname Mani auf unterschiedliche Weise interpretiert werden, je nachdem, welcher Kontext verwendet wird. Für die meisten Menschen bedeutet er jedoch "einzigartig sein" oder "geliebt werden". Im Iran kann er auch als Symbol der Macht und der Zuversicht betrachtet werden. In Indien ist es ein Name, der ein Kombination verschiedener Eigenschaften bedeuten kann, während in Griechenland eine spirituelle Bedeutung beinhaltet.

Herkunftsanalyse bestellen

Mani: Woher kommt der Name Mani?

Der Nachname Mani stammt ursprünglich aus Indien und gehört zu den am weitesten verbreiteten Namen in Indien. In Indien werden heute viele verschiedene Varianten des Nachnamens gefunden, wie Mani, Maniar und Manis, und er ist vor allem im Süden Hindi und im Südwesten Indiens in den Bundesstaaten Gujarat, Maharashtra und Karnataka sehr verbreitet.

Der Nachname Mani ist jedoch nicht nur in Indien verbreitet, sondern in zahlreichen Ländern weltweit. Es ist in Ländern wie den USA, Großbritannien, Deutschland, Spanien und Italien zu finden. Auch in anderen Teilen Asiens und Europas, wie den Niederlanden, Belgien, Österreich, Kanada, Mexiko und Australien, wird der Name Mani heute oft angetroffen.

In Indien stammt der Nachname Mani aus einem hinduistischen Kontext, in dem der ursprüngliche Name Mata Mani, was "Mutter des Wissens" bedeutet, als Teil des Namens verwendet wird. Es ist daher üblich, dass Menschen, die in Indien leben, den Namen Mani tragen, aber auch in anderen Teilen der Welt hat der Name einen einzigartigen Platz erhalten.

Der Nachname Mani hat seinen Ursprung in Indien, ist aber heute in zahlreichen Ländern auf der ganzen Welt verbreitet. Obwohl es viele verschiedene Varianten des Namens gibt und er in unterschiedlichen Teilen der Welt unterschiedlich ausgesprochen wird, ist Mani heute ein sehr gebräuchlicher Name mit einer langen Verbreitung.

Varianten des Nachnamens Mani

Es gibt viele verschiedene Varianten desselben Ursprungs für den Nachnamen Mani. Dazu gehören:

1. Manii

2. Manie

3. Manière

4. Mane

5. Mānī

6. Mäni

7. Maní

8. Manis

9. Maniy

10. Maniyo

11. Maniye

12. Maniyi

13. Manino

Der Nachname Mani hat seinen Ursprung im südlichen Indien und bedeutet "der große Krieger". Er hat auch starke Verbindungen zur âsthetica im gesamten indischen Subkontinent und wird oft als "der Krieger Gottes" angesehen. Mani wird oft in Kombination mit anderen Namen, wie z.B. "Manish" oder „Maninder" verwendet.

Er wird unter anderem in Indien, Pakistan, Bangladesch, Nepal, Sri Lanka und anderen asiatischen Ländern als Familienname verwendet. Er kann sowohl Hindu, Muslim, Sikh und Jains Namen sein. Der Nachname kann in all seinen Variationen auf andere Arten geschrieben werden.

Mani ist ein Name, der auch als ein von Gott verliehener Name in der babylonischen Sprache verwendet wird und als ein alter, überlieferter fränkischer Name aus dem Mittelalter in Teilen Europas bekannt ist.

Der Nachname Mani ist sehr weit verbreitet und kommt in vielen verschiedenen verschlüsselten Versionen vor. Obwohl der Name Mani sehr weit verbreitet ist, gibt es einige Variationen wie Maigni, Manidos, Manian, Manihar, Manige, Manimax, Maniop, Maniyus und viele mehr.

Berühmte Personen mit dem Namen Mani

  • Ali Reza Mani, ein iranischer Schauspieler und Musikvideo-Regisseur, bekannt für seine schöpferischen Musikvideoarbeiten und die Veröffentlichung eines regionalen Kinofilms namens The Untold.
  • Hossein Mani, ein iranisch-amerikanischer Sänger, Songschreiber, Musiker und Komponist. Mani ist ein pulsierender Musiker, dessen Berufung und Hingabe ihn auf den globalen Reisemusikmarkt brachte.
  • Bijan Mani, ein iranischer Jazzgitarrist und Komponist, der sich auf orientalischen Jazz und Fusion spezialisiert hat. Sein internationales akademisches Repertoire umfasst westliche Klassiker, visuelle Musik und Magyaar-Kunst.
  • Mike Mani, ein US-amerikanischer Pop-, R&B- und Urban-Produzent, Songwriter und Musiker. Er arbeitete mit Künstlern wie Justin Bieber, Usher, Ne-Yo, John Legend &will.i.am.
  • Zuzana Mani, eine polnische Filmschauspielerin. Sie ist bekannt für ihre Fähigkeit, das Publikum zu beeindrucken, während sie in einigen der Bearbeitungszyklus-zierenden Filme des polnischen Kinos brilliert.
  • Afshin Mani, ein iranisch-französischer Computerwissenschaftler mit Fachgebieten Datenbanken, Internet und E-Commerce. Er ist zurzeit Professor für Informatik an der Ecole Centrale Paris.
  • Shahin Mani, ein deutscher Schauspieler und international erfolgreichen Filmschauspieler. Sein wichtigster Film, „Die Dritte Frau“, wurde für elf US-Gesetzgebung und für einen Oscar nominiert.
  • Mats Mani, ein schwedischer Countrysänger und Gitarrist, der in der US-amerikanischen Country- und Rockmusikszene erfolgreich wurde.
  • Mark Mani, ein talentierter britischer Popsänger und Musiker, der seine eigene Musik schreibt und produziert. Man hat sowohl mit Rock als auch mit Pop Erfolg.
  • Liuba Mani, eine russische Schauspielerin, bekannt für ihre Rolle in dem Film „Vladimir Putin: Das First-Look Game“ (2019). Sie hat auch in mehreren anderen Filmen ihren Platz erobert.

Weitere Nachnamen

ManManachainManacleManaganManakalathilManalilManarManasManatonManchaMäncheManchesterMancheyMandMandavillMandavilleMandelMandelbaumMandelzweigManderscheidManderscheidtManderschiedMandevielMandevilleMandlMändlMändleMändleinMändlenMandley

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Mani" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%