Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Le Marchant - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'L'

Le Marchant: Was bedeutet der Familienname Le Marchant?

Der Nachname Le Marchant hat französische Wurzeln. Er kann auf eine Abstammung vom Adel und einer Familiengeschichte zurückgeführt werden, die bis ins 15. Jahrhundert zurückreicht. Es ist ein geschützter Name, der in vielen französischen Gemeinden zu finden ist und aus dem französischen Wort Marschands stammt, was so viel bedeutet wie "Händler".

Im Laufe der Zeit hat die Bedeutung des Nachnamens Le Marchant weitere Beziehungen aufgenommen. So wird er oftmals mit dem Mittelalter und dem crusading Ordenshaus der Templer in Verbindung gebracht. Viele Mitglieder des Ordens hatten den Nachnamen, um ihre Herkunft aus dem niederländischen bürgerlichen Haus zu dokumentieren.

Der Name Le Marchant spiegelte einen Handelsgeist wider, der mit der Vorstellung eines Abenteurers verbunden war. So beschreibt der Name ein Gefühl von Beweglichkeit und Verhandlungsgeschick, das durch Geschäfte und Reisen erworben wurde.

In modernen Zeiten steht der Nachname Le Marchant für die Dynamik und die Unternehmenskultur des Handels. Es wird oft als Symbol für Unternehmergeist und Mut verstanden. Dies trifft besonders auf Nachkommen des älteren Nachnamens Le Marchant zu, die weiterhin in den Bereichen Handel, Finanzen und Unternehmertum aktiv sind.

Der Nachname Le Marchant hat viele Facetten. Er ist nicht nur mit französischen Wurzeln, sondern auch mit dem Mittelalter und dem Handelsgeist verbunden. Für viele ist der Nachname ein Symbol für Unternehmergeist und Mut, und er stellt eine vielfältige Geschichte menschlichen Handelns dar.

Herkunftsanalyse bestellen

Le Marchant: Woher kommt der Name Le Marchant?

Der Nachname Le Marchant stammt ursprünglich aus dem französischen Normandie, als der Familienname während des ersten Weltkriegs nach Jersey, Guernsey, England, Schottland und Irland gebracht wurde. Der Geburtsort des Familiennamens ist in manchen Fällen nicht klar, obwohl einige Leute vermuten, dass sie ursprünglich aus den Niederlanden, Belgien oder Deutschland stammen.

Heutzutage ist der Nachname Le Marchant auf der ganzen Welt verbreitet. Mitglieder des Le-Marchant-Clans können überall in Grossbritannien, Nordamerika, Australien, Neuseeland, Frankreich, Belgien, Irland, Deutschland, Spanien und sogar in Südafrika gefunden werden.

Mitglieder des Le-Marchant-Clans sind in vielen verschiedenen Feldern tätig. Einige arbeiten im öffentlichen Dienst, andere sind erfolgreiche Geschäftsleute, wieder andere sind als Arzt, Anwalt oder Ingenieur tätig. Der Name ist auch mit vielen berühmten Persönlichkeiten in Kunst und Kultur verbunden, die Geschichte geschrieben haben.

Der Nachname Le Marchant hat sich in der Zukunft zu einem angesehenen, weltweiten Name entwickelt, der immer noch überall auf ruhmreiche Weise verbreitet ist.

Varianten des Nachnamens Le Marchant

Le Marchant (auch LeMarchand, Lemaçon, Le Mésang, LeMarchand, Lemarchant, Le Marchants, LeMershant, Le Marchande, Le Marcomte, Marchent, Marchand, Marchente, Marchante, Marchon, Marchont, Marcommet, Marcony, Marconte, Marcho, Marcumont, Méchamont, Mechemont, Mécamande, Marcande und MestreMarchant oder Maître Marchand) ist ein möglicherweise vom Normannischen abgeleiteter Familienname.

Der Name ist drastisch gesunken, sowohl kostenpflichtig als auch kostenlos, seit Einführung des Personalausweises1893. Im französischen Verzeichnis des Departments Morbihan (1891) sind jedoch 107 Le Marchants aufgeführt.

Le Marchant ist ein sehr altes Adelsgeschlecht mit Sitz in Guernsey. Ursprünglich Der Name kommt vom normannischen Le Houier Marchant, d.h. der Handelsmann. Der Name hat sein Ursprung in Guernsey und wird dort immer noch gefunden.

Ein anderer britischer Raubzug ist John Le Marchant, ein britischer Offizier, der in der Royal Military Academy Sandhurst diente und der sogenannte „Vater der modernen Kavallerie“ genannt wird.

Eine andere Markante Figur ist Denis Le Marchant (1781-1830) der Sohn von John, und ein britischer Generallieutenant, der sich für die Herausforderungen im zaristischen Russland bei einem Feldzug des Russisch- Französischen Kriegs (1817-1818) eingesetzt hat. 1826 nahm er auch an der Schlacht von Navarin teil, als sich die Briten mit dem Türken am Mittelmeer gegen die tyrannischen Anstrengungen der osmanischen Gouverneure vereinten.

Der Name Le Marchant wurde in Amerika durch französische Protestanten angesiedelt, die England 1685 zu verlassen hatten. Es wurde in Louisiana, New Orleans getätigt, und später in New York, Pennsylvania und Illinois.

Die meisten Le Marchants können auf der ganzen Welt gefunden werden. Insbesondere sind viele in Großbritannien und Kanada zu finden, obwohl sie in vielen anderen Ländern auch zu finden sind. Zu den prominenten Le Marchants, die heute leben, gehören die kanadische Radiosprecherin Julie Le Marchant, der britische Baurechtsexperte Peter Le Marchant und der französische Autor Marc Le Marchant.

Berühmte Personen mit dem Namen Le Marchant

  • James St Clair-Erskine, 4. Earl of Rosslyn (1762: 1837): britischer Offizier und Politiker.
  • Adolphe-Basile Le Marchant (1807: 1876): französischer Architekt.
  • Sir Denis Le Marchant (1862–1907): britischer Generalmajor.
  • Sir Dudley Digges La Touche Le Marchant (1812–1869): Offizier der britischen Armee während des Bürgerkriegs.
  • General Sir John Gaspard Le Marchant, 1. Baronet (1809–1890): britischer Generalmajor.
  • Sir John Le Marchant (1766–1812): britischer Generalmajor.
  • Sir John Gaspard Le Marchant (1754–1847): britischer Generalmajor.
  • Marie Adolphe Le Marchant (1819:1890): französischer Ingenieur und Erfinder.
  • Sir George Le Marchant (1793–1891): britischer Generalmajor.
  • Sir Peter William Le Marchant (1795–1876): britischer Generalmajor.
  • Richard Le Marchant (1779–1864): britischer Generalmajor.
  • Sir Thomas Henry Le Marchant (1790–1883): britischer Generalmajor.
  • Charles Le Marchant (1750–1828): britischer Generalmajor.
  • Sir Alfred William Le Marchant (1828–1890): britischer Oberst und Politiker.
  • Hugh Henry Le Marchant (1795–1874): britischer Generalmajor.

Weitere Nachnamen

L'enveisetL'EspecL'EstrangeL'ileL'OrLa BoonLa CosteLa DouceurLa FondLa FondeLa GarrigueLa MarcaLa MasterLa MastersLa MereLa PlanteLa PointLa PointeLa RicciaLa RizzaLa RocheLa SelleLaabesLaabsLaackLaackeLaackmanLaackmannLaacksLaak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Le Marchant" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%