Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Maximov - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Maximov: Was bedeutet der Familienname Maximov?

Der Nachname Maximov ist ein slawischer Name, der von den slawischen Sprachen (insbesondere dem Russischen) stammt. Der Name bedeutet „maximale Bursche“ oder manchmal „größter Krieger“.

Maximov stammt wahrscheinlich aus dem Altslawischen Wort Maxim, das einfach „größter“ bedeutet. Die Nachnamenvariante Maximoff ist auch weit verbreitet und stammt vom russischen Wort für „das Größte“.

Maximov ist einer der am häufigsten verwendeten Familiennamen in Russland. Es wird auch in anderen slawischen Ländern wie der Ukraine, Belarus und Kasachstan verwendet. Der Nachname Maximov war sowohl ein Adelstitel als auch ein gemeinsamer Familienname in Sibirien.

Nachdem sich seit dem 19. Jahrhundert viele slawische Einwanderer auf andere Teile der Welt ausbreiteten, begannen auch mehr Menschen, den Nachnamen Maximov zu tragen. Heutzutage gibt es Menschen, die den Nachnamen Maximov in den USA, Kanada, Australien, Deutschland, Großbritannien und vielen anderen Ländern tragen.

Der Nachname Maximov ist ein sehr altes slawisches Erbe, das weltweit verbreitet wird. Selbst heutzutage tragen viele Menschen immer noch den Nachnamen, der einst als Adelstitel verwendet wurde.

Herkunftsanalyse bestellen

Maximov: Woher kommt der Name Maximov?

Der Nachname Maximov stammt aus Russland und ist heute in der ganzen Welt verbreitet. Es gibt über 35.000 Menschen in ganz Russland mit diesem Nachnamen und er ist in Ländern wie den USA, Kanada, Deutschland, England, Belarus, Ukraine und vielen anderen Ländern weit verbreitet.

Maximov ist ein in Russland sehr häufiger Nachname. Es entstand wahrscheinlich im 18. Jahrhundert und entwickelte sich zu einem der beliebtesten Namen. Es ist in der russischen kulturellen Tradition sehr verbreitet, das Kinderen den Nachnamen des Vaters erhalten. Es ist ein sehr weit verbreiteter russischer Nachname und es gibt keine bekannte geografische oder andere Unterteilung innerhalb des Namens.

Der Name Maximov kann so viele verschiedene Ursprünge haben. Es kann als Variante des Namens Maximus gebildet haben, aber es kann auch aus dem Wort "Maksim" stammen, was "der größte" bedeutet und einen Hinweis auf den Ehrgeiz und die Ziele des ursprünglichen Trägers des Namens gibt.

Obwohl die meisten Maximovs in Russland leben, gibt es eine starke Gemeinschaft von Maximovs auf der ganzen Welt, die an zahlreichen Konferenzen und anderen Aktivitäten teilnehmen. Außerdem können viele Menschen mit dem Nachnamen Maximov auf unterschiedliche Weise mit ihrer Familie, Kultur und Vergangenheit in Verbindung gebracht werden. Insgesamt ist der Nachname Maximov ein sehr häufiger Name, der in vielen Ländern zu finden ist, einschließlich Russland, sowie in Ländern auf der ganzen Welt.

Varianten des Nachnamens Maximov

Der Nachname Maximov (Максимов) ist ein sehr häufiger slawischer Nachname. Er ist ein russisch-ukrainischer Nachname, noch häufiger ist jedoch die ukrainische Form Maksymov (Максимов). Der Name kommt von dem Vornamen Maxym (Максим), einer verkürzten Form des griechischen männlichen Vornamens Maximos, was übersetzt „größte“ bedeutet.

Es gibt verschiedene Varianten und Schreibweisen des Nachnamens Maximov: Maksymovych (Максимович), Maksymiv (Максимів), Maksymova (Максимова) und Maksymuk (Максимук).

Außerdem gibt es einige Nachnamen, die im Ursprung mit dem Nachnamen Maximov verbunden sind:

• Maksymchyk (Максимчик)

• Maksymchik (Максимчик)

• Maksymyuk (Максимюк)

• Maksymčuk (Максимчук)

• Maksymivka (Максимівка)

• Maksym (Максим)

• Maksymenko (Максименко)

Der Name Maksymov kann auch regionalvarianten aufweisen, z. B. in Weißrussland oder in der Slowakei, oder je nach Sprachvariation: Maksymow (Максімав), Maksymowicz (Максімавіч) in Polen, Maxymov (Максімав) in der Ukraine, Maksymoivich (Максимойвич) in Belarus und Maksym (Максим) in der Mongolei. Einige alte russische Schreibweisen sind: Maksimov, Maksimovicz, Maksymoiv und Maksimow.

Der Nachname Maximov ist nicht nur in der Ukraine, Russland oder anderen slawischen Ländern verbreitet, sondern auch in den USA, Kanada, Großbritannien und Australien, wo viele russischstämmige Einwanderer leben.

Berühmte Personen mit dem Namen Maximov

  • 1.Maximov Sergey: Sergey Maximov ist ein ehemaliger russischer Fußballspieler. Er spielte in der sowjetischen und russischen Liga von 1986 bis 1996 und nahm an der WM 1994 in den USA teil. Er hat für verschiedene Vereine, darunter Spartak Moskau, Schinnik Nowgorod und Dynama Moskau, gespielt.
  • Maximov Ruslan: Ruslan Maximov ist ein ehemaliger ukrainischer Fußballspieler. Er hat für Teams wie Schachtar Donezk (1993-1999), Dynamo Kiew (1999-2000) und Taškent (2000-2002) gespielt.
  • Maximov Oleg: Oleg Maximov ist ein russischer Schauspieler, der in Filmen wie "Barodnik" (1979), "Unsere Frauen in II" (1980) und " The Peasant " (1993) mitgewirkt hat.
  • Maximov Alexander: Alexander Maximov ist ein russischer Regisseur, der musikalische und informelle Filme gemacht hat, darunter "The Last Glass" (1985) und "Vessels of Memory" (1995).
  • Maximov Alexander: Alexander Maximov ist ein russischer Maler des 20. Jahrhunderts. Er wurde im Gebiet Tula geboren und ist bekannt für seine konstruktivistischen Gemälde, sculptures und Grafiken.
  • Maximov Yuri: Yuri Maximov ist ein russischer Physiker, der Pionierarbeiten in der Wellen- und Strahlenphysik geleistet hat. Er hat an der Moskauer Universität seine Doktorarbeit abgeschlossen und ist Direktor des Instituts für Hypersonik und Raketentechnologie.
  • Maximov Nikolaj: Nikolaj Maximov ist ein ehemaliger Fußballspieler und derzeitiger Trainer aus der Ukraine. Er hat für verschiedene Teams gespielt, darunter Kryvbas Kryviy Rih, Chornomorez Odessa und Wanderers St. Petersburg.
  • Maximov Alexei: Alexei Maximov ist ein russischer Schauspieler, der in vielen Filmen und Fernsehsendungen mitgewirkt hat, darunter "1812" (1991), "Langes Schweigen" (1993) und "General Hospital" (1997).
  • Maximov Ivan: Ivan Maximov ist ein ukrainischer Regisseur und Drehbuchautor, der Kurzfilme über reales und fiktionales Leben in der ukrainischen Provinz gemacht hat. Sein bekanntestes Werk ist "The Drowning Man" (2003).
  • Maximov Gleb: Gleb Maximov ist ein russischer Eishockeyspieler, der für verschiedene Teams gespielt hat, darunter HC Dynamo Moskau (1993-1995), Spartak Moskau (1995-1997) und Traktor Chelyabinsk (1997-1999).

Weitere Nachnamen

MaximMaximenkoMaximoffMaximovaMaximowMaximowaMaximowitschMaximowitz

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Maximov" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%