Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname McBroom - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

McBroom: Was bedeutet der Familienname McBroom?

Der Name McBroom stammt aus der schottischen und irischen Sprache und ist mit dem gälischen Wort „Mac Brúmha“ verbunden, das sich auf ein Landgut bezieht, das den Ufern eines aus dem Meer emporragenden Hügels nahelag und auch als „steigender Hügel“ bekannt war. Es stellte auch den Wohnsitz seines Besitzers dar und war früher bekannt als „Mak Brude“, was soviel bedeutet wie „der Hügel des Brude“.

Der Name wurde in allen schottischen und irischen Regionen weit verbreitet und tritt häufig in Varianten wie McBroom oder McBrooms auf. In Irland ist es ein sehr häufiger Name und hat seit dem 18. Jahrhundert eine breite Bedeutung ergeben. Es ist auch bekannt, dass jemand, der den Nachnamen McBroom trägt, in der Regel ein guter Schmied ist.

Viele McBrooms lebten ursprünglich in Ulster, als Teil der irischen O’Neill-Dynastie, die den größten Teil des nördlichen Gebiets kontrollierte. Er lebte auch in Gotland und in Kerry im Süden, wo er ursprünglich Martin McBroom hieß. Viele McBrooms schlossen sich nach der Eroberung Irlands durch die Engländer im 16. Jahrhundert dem großen Auszug, der später als Achtensionierung bekannt wurde, an, und viele von ihnen gingen nach Kanada oder nach Amerika, wo der Name McBroom heute mehr verbreitet ist als viele andere schottisch-irische Namen.

Heutzutage ist der Name McBroom in vielen Ländern weltweit aufgrund seiner schottisch-irischen Vergangenheit sehr beliebt. Obwohl der Name einige offensichtliche Verbindungen zu seiner ursprünglichen Herkunft hat, hat er sich zu einem beliebten Namen auf der ganzen Welt entwickelt, der sowohl auf schottisch-irischer als auch auf nicht-schottisch-irischer Seite Verwandte findet.

Herkunftsanalyse bestellen

McBroom: Woher kommt der Name McBroom?

Der Nachname McBroom stammt aus Schottland und stellt eine Variation des Namens MacArthur dar. Heute ist der Name auf der ganzen Welt verbreitet, vor allem in Schottland, Irland, Nordamerika und Australien.

Der ursprüngliche Name wurde aufgrund seiner Verbindung zu dem sehr mächtigen schottischen Clancampbell häufig verwendet und durch den Nachnamen erhielt der Besitzer des Namens finanziellen und gesellschaftlichen Status. Der Name McBroom war auch ein unterscheidender Titel für diejenigen, die sich vor allem in den nördlichen Regionen Schottlands ansiedelten.

Der Name McBroom ist ein sehr häufiger Nachname in Schottland und ist am stärksten in Inverness-shire und Argyllshire verbreitet. Es ist in erster Linie in Schottland und anderen Teilen Großbritanniens verbreitet, aber er ist auch in Nordamerika, Australien und anderen Teilen der Welt verbreitet.

In Nordamerika befindet sich die größte Bevölkerung des Namens McBroom, mit Schwerpunkten im nordöstlichen Teil des Kontinents, insbesondere in Virginia, Pennsylvania und North Carolina. Viele Teile dieser Teile der USA waren ursprünglich besiedelt von Schottland. Der Name McBroom ist auch in anderen Teilen der Welt verbreitet, zum Beispiel ist er in Australien, Neuseeland, Südafrika, Kanada, Mexiko und Südamerika verbreitet.

Der Name McBroom ist besonders häufig in Kombination mit anderen Clan-Namen, zum Beispiel MacDonald, MacGregor, MacFarlane, MacKenzie, MacLachlan und MacLeod.

Varianten des Nachnamens McBroom

Der Nachname McBroom wird häufig in verschiedenen varianten geschrieben. Dazu zählen MacBroom, Mac Broom, McBroom, Macbroom und Mc Broom. Der ursprüngliche Nachname stammt aus Schottland und ist eine Kombination der Nachnamen Mac und Broom. McBroom ist auch ein schottisches Clannamen, der in den Amtsblättern schottischer Clan-Familien in den 16. und 17. Jahrhunderten aufgeführt wurde. Der Name könnte auf den Clan Donnachaidh, auch bekannt als Clan Robertson, zurückgehen.

Mac, in McBroom, ist ein schottischer Kosename, der einfach "Sohn des" bedeutet. Es kann verwendet werden, um einen Familiennamen hervorzuheben, der ein Clansymbol ist. Die meisten McBroom-Familien könnten sich also direkt auf den Clan Donnachaidh zurückführen lassen.

Der Nachname Broom ist auf die alte englische Wörter broom und braem bound, die im frühen 16. Jahrhundert als "Busch" übersetzt wurden, zurückzuführen. In der angelsächsischen Chronik wurde es als "brom" übertragen, was als "Busch, Grasland, Heide" angesehen wurde.

Der Nachname McBroom ist seit mehr als 30 Generationen in den schottischen Highlands präsent. Der Name ist heute in allen Teilen der Welt zu finden, aber er ist in Schottland und Nordengland am weitesten verbreitet.

Variationen der McBroom-Namen, die heute noch häufig verwendet werden, umfassen McMbrume, McMbrumme, McBrom, Mc Brume, McBroom und Mc Broome. Zusammenfassend sind Nachnamen aus dem schottischen Clan Donnachaidh, insbesondere McBroom, eine weit verbreitete Variante des Familiennamens McBroom.

Berühmte Personen mit dem Namen McBroom

Mit dem Nachnamen McBroom gibt es viele bekannte Personen. Zunächst ist da Steve McBroom, ein Country-Musiker aus Nashville, Tennessee. McBroom ist bekannt für seinen rockigen Country-Sound. Er tourt zusammen mit bekannten Country-Stars wie Eric Church und Darius Rucker und seine Musik ist in vielen Radiostationen zu hören. Alice McBroom ist eine amerikanische Autorin, die hauptsächlich Fantasy-Romane schreibt. Sie hat viele beliebte Bücher veröffentlicht und tritt oft bei Literary-Events auf. Ein weiterer McBroom ist Jim McBroom. Er spielte jahrelang Gitarre in der erfolgreichen Band Old Crow Medicine Show und wurde für seine Musik mit mehreren Preisen und Auszeichnungen ausgezeichnet. Carolyn McBroom ist eine bekannte amerikanische Schauspielerin. Sie hat in mehreren Filmen mitgearbeitet, darunter "Risky Business" und "Pretty in Pink". Im vergangenen Jahr war sie auch in der Netflix-Serie "The Society" zu sehen. Der mexikanische Wissenschaftler Mario McBroom hat viele Jahre an Forschungsprojekten zur Energieeffizienz und Nachhaltigkeit gearbeitet. Seine Forschungen haben dazu beigetragen, das Verständnis darüber zu verbessern, wie wir die Umwelt schützen können. Steve McBroom Jr. ist ein professioneller Schauspieler, der in mehreren populären TV-Serien aufgetreten ist, darunter "Glee" und "Scandal". Er hat auch in mehreren Filmen gespielt, darunter "Sky High" und "Crazy, Stupid Love". Rob McBroom ist ein Ex-Football-Spieler, der für die Indianapolis Colts und die Seattle Seahawks gespielt hat. Nach seinem Karriereende kehrte er nach Oklahoma zurück und unterrichtet jetzt an einer örtlichen Highschool. Diese sind nur einige der berühmten Personen mit dem Nachnamen McBroom. Weitere bekannte McBrooms sind Patrick McBroom, ein brasilianischer Fußballspieler, und Shannon McBroom, eine amerikanische Ultimate-Spielerin.

Weitere Nachnamen

M'AdamM'BaxterM'Callum/M'ColminM'Can/M'Kane/KeanM'ChoraldM'ClareneM'ClaringM'ClearenM'CleronM'CowisM'CoyM'CoyneM'CrackenM'CrackinM'CrakenM'CrakinM'CrynnollM'CrynnyllM'CubbeM'CubeinM'CubeneM'CubynM'CwbeneM'GeeM'GhieM'Gill/M'Geil/M'VeilM'GillechynyM'GillekyneM'GillychynaM'Guaire

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "McBroom" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%