Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Cabe - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Cabe: Was bedeutet der Familienname Cabe?

Der Nachname Cabe ist stammehafter Natur und stammt ursprünglich von dem portugiesischen "cabra" ab, was Ziege bedeutet. Einige Historiker argumentieren, dass die Abstammung des Namens bis ins 13. Jahrhundert d. Z. zurückreichen könnte. Historische Dokumente weisen jedoch darauf hin, dass der Name Cabe zu Beginn des 18. Jahrhunderts in England eingeführt wurde.

Der Name Cabe kann auch auf die hebräischen Wörter "qab" oder "qob", für Erected oder Raised abgeleitet werden. Eurythmisten und Hebraisten glauben, dass der Name ausgedrückt, dass jemand erhöht wurde oder eine erhöhte Position hat. Es kann auch als Variante von "caballero" angesehen werden, was Ritter oder Gentleman bedeutet, und es bedeutet auch, dass jemand eine gastfreundliche und adrett wohlwollende Haltung gegenüber anderen hat.

Der Name Cabe ist auch eine Abstammung des alten deutschen Namens „Keeper". Dies bedeutet im Allgemeinen, dass jemand ein Hüter, Wächter oder Beschützer ist, und es ist eine Domäne, die geerbt und tradiert wird. Der Name wurde in England und der Bretagne weit verbreitet und wurde besonders bei Familien beliebt, die sich durch erhebende Angelegenheiten auszeichneten.

Der Name Cabe kann auch auf die jüdische Form des Namens Cabe abgeleitet werden, was "clever" bedeutet. So kann der Name Cabe gesehen werden, um jemanden zu beschreiben, der klug, überlegen oder schlau ist.

In vielen Fällen wird der Nachname Cabe als eine verallgemeinerte Form des deutschen Nachnamens Cabot angesehen. Der Name Cabot ist eine Variante des angelsächsischen "Kapitän" oder "Kapitän des Schiffes". Daher kann der Name Cabe als eine Verbindung zu einer machtvollen Seefahrtstätigkeit angesehen werden. Heutzutage wird der Name Cabe hauptsächlich in Ländern wie Großbritannien, Spanien, Portugal und den USA verwendet.

Insgesamt ist der Name Cabe ein sehr altes Wort mit vielen Bedeutungen, das sich auf verschiedene Weisen interpretieren lässt, abhängig von den historischen und ethnischen Kontexten, in denen es verwendet wird. Egal, in welchem Kontext er verwendet wird, der Name impliziert das Vorhandensein eines erhebenden Charakters, der an Würde, Stärke und Mut erinnert.

Herkunftsanalyse bestellen

Cabe: Woher kommt der Name Cabe?

Der Name Cabe stammt ursprünglich aus England. Er ist eine Variante des Namens Cobb, der starke, starke Variante des alten Namens Cob der alten englischen Sprache. Der Name Cob bedeutet "totenkopfgleicher Hügel".

Der Name Cabe ist im Vereinigten Königreich, in Nordamerika und auf der ganzen Welt verbreitet. Es ist auch ein sehr verbreiteter Name in Spanien, wo er oft als Cabo oder Cabeza (Kopf) geschrieben wird.

Der Name wird heute in verschiedenen Variationen geschrieben, wie z.B. Cab, Kab, Cabb, Cabby und vielen anderen. Einige dieser Varianten können auch vom irischen Namen Mac Abee oder Mc Abee stammen, der sich aus dem alten irischen Mac O'Bae ableitet.

Einige der moderneren Varianten des Namens sind Cabello (haupthaarähnlich) und Cabanero (von dem spanischen Wort caban, was Hut bedeutet).

Neben Englisch und Spanisch wird der Name Cabe auch in anderen Sprachen verwendet. Einige davon sind Portugiesisch, Italienisch, Deutsch, Chinesisch, Japanisch, Philippinisch und Koreanisch.

In allen Variationen bedeutet der Name Cabe in etwa dasselbe: Kopf. Der Name Cabe ist ein sehr altes englisches Stammeswappen, das auf einfachen, aber starken Wurzeln aufgebaut ist. Heutzutage ist er überall auf der Welt verbreitet und wird immer noch als ein einzigartiger und edler Name betrachtet.

Varianten des Nachnamens Cabe

Cabe ist ein äußerst weit verbreiteter Nachname, der vor allem in der Iberischen Halbinsel und Details von Südamerika, aber auch in anderen Teilen Europas, dem Nahen Osten sowie Nordamerika seit dem Mittelalter weithin vertreten ist. Seine Herkunft kann auf verschiedene Varianten des hebräischen Namens "Gavriel" zurückgeführt werden, der "Gott ist mein Stärke" bedeutet.

Es gibt eine Vielzahl verschiedener Schreibweisen für den Nachnamen Cabe, wie z.B. Kabe, Kabei, Kave, Kaab, Kaaby, Kaabye, Kaabi, Cabey, Cabb, Cabez, Cabon, Caboon, Cabrel, Fabré, Cabreira, Cabreu, Cabreiro, Cabral, Cabrilo, Cabrini, Caburne, aufgezählt sind hier nur einige Beispiele. Es sind auch Namen mit variantenreichen Schreibweisen enthalten, wie z.B. Cabell, Cabello, Caballos, Cabanas, Caballero, Cabrejo, Cabrao, Cabra, Cabradilla, Cabrada und Cabrata.

In Südamerika erscheint der Nachname oft in seiner spanisch oder portugiesisch geschriebenen Form, wie Cabe, Cabé, Cabecinha, Caballero, Cabrito, Cabral oder Caballeiro. Auch andere Variationen wie Cabra, Cabrade oder Cabrot sind verbreitet, und es gibt mögliche italienische Varianten wie Cabri, Cabry oder Cabriatti.

Einige dieser Variationen weisen auf einen französischen Ursprung des Namens hin, in dem Formen wie Cabret, Caberet, Cabreaud, Cabrel, Cabaretz, Cabretot, Cabretou oder Cabrey üblich sind. Ebenso gibt es mögliche ähnliche arabische Variationen, die auf quinzelige Weise geschrieben werden können, wie z.B. Kabr, Kabar, Kabayel, Kabbani, Kabban, Kable oder Kabeer.

Alles in allem existieren unzählige Variationen des Nachnamens Cabe, die sich in verschiedenen Sprachen und Ländern unterschiedlich schreiben. Der Name ist tief in viele Kulturen und Nationen eingedrungen, teilweise sogar in Buchstabenkombinationen, die nur noch den ursprünglichen Ursprung des Namens an schwer erkennbaren Silben erahnen lassen.

Berühmte Personen mit dem Namen Cabe

  • Bill Cabe ist ein US-amerikanischer Immobilienentwickler, der derzeit im Ruhestand ist. Cabe war einer der ersten Immobilienentwickler, die von Paul Allen im Jahr 1980 bei seinem Unternehmen Vulcan Real Estate angeheuert wurden.
  • John Cabe ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der für seine Bühnen- und Filmschauspieler und für seine Synchronsprecherrollen bekannt ist. Er war in TV-Filmen und Serien wie "Hassenacht" und "Law & Order" zu sehen.
  • Lynne Cabe ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die für ihre Auftritte in Fernsehserien und:filmen bekannt ist, wie "Heroes" und "Jessie".
  • David Cabe ist ein britischer Schauspieler, bekannt durch seine Rollen in des Fernsehserien "Ballykissangel" und "Drop the Dead Donkey".
  • Andrew Cabe ist ein US-amerikanischer Leichtathlet mit Sitz in Oklahoma. Er ist Mitglied des US Men's Soccer Team und hat sich als einer der erfolgreichsten Spieler der National Soccer League erwiesen.
  • Miye Cabe ist eine US-amerikanische Schriftstellerin und Kuratorin, die hinter Filme wie "Caged Women" steht. Sie hat auch mehrere Bücher herausgegeben, darunter die Kurzfilm-Anthologie "Underdogs" und die Roman-Anthologie "Grace and War".
  • Robert Cabe ist Schauspieler in Hollywood und ist durch seine Rollen in Filmen wie "What Women Want" und "War of the Worlds" bekannt. Er hat auch kurz für die TV-Serie "Desperate Housewives" gearbeitet.
  • Gene Cabe ist ein US-amerikanischer Musiker, der in vielen verschiedenen Genres tätig ist. Er spielt auch mit einigen Musikensembles, darunter die Texas-amerikanische Klezmerband 'Big Ayin'.
  • Gabe Cabe ist ein US-amerikanischer Komponist und Musikproduzent, der für Filme wie "Miss Congeniality" und "The Bourne Identity" bekannt ist.
  • Pat Cabe ist ein US-amerikanischer Radiomoderator und Autor. Er arbeitete für die Nachrichtensender "The Today Show" und "Hardball with Chris Matthews" und schrieb das Buch "Responsible Talk Radio".

Weitere Nachnamen

CabacosÇaballaCabanillasCabanillesCabazosCabeenCabelCäbelCabellCabenahCablaCableCabodiCabotCabreraCabuk

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Cabe" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%