Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname MacCarvill - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

MacCarvill: Was bedeutet der Familienname MacCarvill?

Der Nachname MacCarvill ist ein irischer Name, der im Jahr 1690 in Dublin, Irland, erwähnt wurde. In den frühen Tagen konnte man den Namen nur in Ulster finden. Mittlerweile ist der Nachname jedoch in ganz Irland verbreitet.

MacCarvill“ bedeutet "Sohn des Carvill" oder "Sohn des Roten Wolfs". Carvill oder Cairbre war ein altertümlicher Name, der einer Person verliehen wurde, die eine wilde, wolfsähnliche Natur hatte. Andere Versionen des Namens sind MacCarvill, McCarthy, MacCarthy und Macartys.

Man könnte schließen, dass die Personen, die den Nachnamen tragen, aus einer Vielzahl von Generationen stammen. Der Name wird oft in alten Familienbesitz und Urkunden gefunden.

Der Name "MacCarvill" hat sich auch außerhalb Irlands auf der ganzen Welt verbreitet. Er kann heute in den USA, Australien, England und anderen Ländern gefunden werden, wo irische Einwanderer leben.

Obwohl verschiedene Versionen des Namens existieren, sind sie alle mit der gleichen Bedeutung verbunden und weisen auf eine lange Vergangenheit von Clan-Verbindungen zwischen Familien in Irland hin. Viele Personen, die den Nachnamen tragen, fühlen sich mit dem irischen Erbe verbunden.

Herkunftsanalyse bestellen

MacCarvill: Woher kommt der Name MacCarvill?

Der Nachname MacCarvill stammt aus dem schottischen Clan MacCarvill. Der Name ist seit dem 12. Jahrhundert in der Gegend von Antrim in Ulster, in Nordirland bekannt. Ursprünglich stammt er aus dem Gälischen, einer alten Sprache, und bedeutet einfach Sohn des Carvill. 'Car'- kommt aus dem Wort für "Liebling" oder "Freund" und 'vill' bedeutet dementsprechend "Stadt".

Die Familie MacCarvill war einst ein kleiner bürgerlicher Clan, und nicht einer der bedeutenderen Clans in Ulster. Sie waren als ruhige, aber sehr kluge und intelligente Menschen bekannt und wurden oft für ihre Diplomatie und Verhandlungsfähigkeit bewundert.

Heute ist der Nachname MacCarvill auf der ganzen Welt verbreitet, aber er ist vor allem in Schottland, Nordirland und den USA sehr verbreitet. Der Nachname ist in Schottland und Nordirland am häufigsten, aber auch in Australien, Kanada und vielen europäischen Ländern wie den Niederlanden, Belgien und Deutschland gibt es viele Leute mit diesem Namen.

In den USA ist der Nachname MacCarvill besonders häufig in Florida, Kalifornien, Massachusetts, New York und Pennsylvania. In Großbritannien findet man diesen Nachnamen mittlerweile in vielen Gebieten, obwohl er ursprünglich nur in Ulster bekannt war. Er ist besonders häufig in den Midlands, aber auch im Norden Englands gibt es Personen mit diesem Nachnamen.

Varianten des Nachnamens MacCarvill

Der Name MacCarvill ist ein irisch-schottischer Familienname, der als anglisierte Version des altirischen Namens Mac Carvill oder Mac Raighne geschrieben wird. Der Name bedeutet "Sohn des Carvill oder Raighne", obwohl mac ist gälisch für "Sohn".

Varianten des Nachnamens MacCarvill haben differente Schreibweisen, einschließlich: MacCarville, MacCarvell, MacCarvile, MacCarvill, MacCarvills, MacCarvilles. Varianten des Nachnamens können regional abweichen. In Nordamerika änderte sich beispielsweise die ursprüngliche Schreibweise zu MacCarville.

Generell wird der Familienname am häufigsten in Schottland gefunden. Dort gibt es viele mögliche Varianten vom Namen mit ähnlichen Ursprüngen, darunter Beaucler, MacFlerchin, MacFirril, MacGerlach, MacInager, MacKerlach, MacRiggin und McVarloch.

In Irland erscheint der Name MacCarvill gelegentlich als anglisierte Form des irischen Namens "Mac Carthaigh". In ähnlicher Weise ist auch der Namen MacCarvill in Nordirland verbreitet, wo er Dair-McCarvill als anglisierte Version des nordirischen Namens "Mac Artwmarhail" bezeichnet wird.

Außerhalb Englands und Schottlands sind einige der diverse Varianten des Namens MacCarvill auch in den USA bekannt. Dazu gehören MacCarul, MacCarvile, MacCarville, MacCarvine, MacCarvyle und MacCarwell.

Es gibt auch weitere Variationen des Namens, darunter:

- Carvel, Carvell, Carvill, Carvill (Variante von Carvil), Charvill, Charvil, Charvl, Mcarvil, Mcarvell, McCarvel, McCarvell, McCarvelle, McCarville, McCarvile, McCarvell, McCarvil und McCarvile.

-Caville, Carvall, Carvill, Carrvill, Carvell, Carvyle, Carville, Karrvell und McArville.

- Carvall, Carvell, Carvil, Carville, Carville, Carvyle, Carrvil, Charvill, Charvil, Charvyle, Mcarville, Mcarvile, McCarvil, McCarvile, McCarvill, McCarville und McCarvul.

In Deutschland gibt es varianten des Names wie Carvili, Carvillo, Carvilius, Carvilius, Carvillo, Carvily, Carvoil, Karvil, Karvill, Karviley, Karville, Karviley, McCarvile, McCarvile, McCarviley und McCarvill.

Es ist auch möglich, dass verschiedene Varianten des Namens miteinander verwandt sind, aber eine genaue Genealogie-Studie müsste gemacht werden, um das zu bestätigen.

Berühmte Personen mit dem Namen MacCarvill

  • Es gibt mehrere berühmte Personen mit dem Nachnamen MacCarvill:
  • Der amerikanische Schauspieler und Stuntman Sean MacCarvill ist bekannt für seine Rollen in Blockbustern wie The Hunger Games und The Dark Knight Rises.
  • Shawn MacCarvill ist ein erfolgreicher Country-Sänger, der mehrere Hits im Radioprogramm hatte und zwei Grammy-Verleihungen gewonnen hat.
  • Der kanadische Künstler Robert Mcarvill hat eines der größten modernen Gemälde des 21. Jahrhunderts geschaffen, das in Ausstellungen in verschiedenen Teilen der Welt ausgestellt wurde.
  • Joe MacCarvill ist ein bekannter Skateboarder, der bereits mehrmals an Skateboarding-Wettbewerben teilgenommen hat.
  • Der US-amerikanische Multimilliardär Bill MacCarvill ist einer der reichsten Männer der Welt und der größte Aktionär der MacCarvill Group.
  • Bridget MacCarvill ist eine erfolgreiche Köchin und Moderatorin einer amerikanischen Kochshow, die in unterschiedlichen Ländern ausgestrahlt wird.
  • Brian MacCarvill ist ein preisgekrönter Autor mehrerer Sachbücher wie "Die Geschichte des Weltraums", "Die Heimat des Mars" und "Die Reise des Marsroboters".
  • Der erfolgreiche amerikanische Schauspieler und Regisseur Brian MacCarvill hat mehr als ein Dutzend erfolgreicher Filme gedreht und inszeniert.
  • Der erfolgreiche Architekt Tony MacCarvill ist einer der innovativsten Köpfe der modernen Architektur und verantwortlich für einige der interessantesten Gebäude des Landes.
  • Der professionelle Tennis-Spieler Luke MacCarvill hat an mehreren internationalen Turnieren teilgenommen und ist ein bekannter nationaler Sportheld.

Weitere Nachnamen

M'AdamM'BaxterM'Callum/M'ColminM'Can/M'Kane/KeanM'ChoraldM'ClareneM'ClaringM'ClearenM'CleronM'CowisM'CoyM'CoyneM'CrackenM'CrackinM'CrakenM'CrakinM'CrynnollM'CrynnyllM'CubbeM'CubeinM'CubeneM'CubynM'CwbeneM'GeeM'GhieM'Gill/M'Geil/M'VeilM'GillechynyM'GillekyneM'GillychynaM'Guaire

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "MacCarvill" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%