Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Apscholloc - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'A'

Apscholloc: Was bedeutet der Familienname Apscholloc?

Der Nachname Apscholloc hat eine lange Geschichte und ist ein typisch deutscher Namen. Der Nachname basiert auf dem althochdeutschen Wort „Aspik“, welches ein Begriff für einen Schutzengel ist. Somit ist Apscholloc eine Kombination aus dem Wort „Aspik“ und dem slawischen Wort „Locko“ (wörtlich übersetzt „Schutzengel“), was den Sinn des Namens ausmacht: ein Schutzengel.

Der Nachname Apscholloc ist bereits seit Jahrhunderten in Deutschland vorhanden, aber in den letzten Jahren ist seine Popularität stark gestiegen. Es gibt viele Varianten und Spelling-Varianten wie Apsholk oder Apscholoc, die sich teilweise auch in anderen europäischen Ländern befinden.

Der Nachname Apscholloc ist eine Kombination von Worten aus zwei verschiedenen Sprachen, was zeigt, dass er eine lange Geschichte hat. Es symbolisiert Schutz, Schutzengel und Unterstützung in Zeiten schwerer Entscheidungen. Daher ist es ein sehr passender Name, der in vielen Familien als sehr ansprechender Wunschname verwendet wird.

Herkunftsanalyse bestellen

Apscholloc: Woher kommt der Name Apscholloc?

Der Nachname Apscholloc stammt ursprünglich aus Deutschland. Es ist ein regionaler Name, der hauptsächlich in den früheren deutschen Staaten, insbesondere in Bayern, sehr verbreitet ist. Der Name ist auch als Apscholock oder Apscholloch bekannt, und er wurde möglicherweise zu Beginn des 16. Jahrhunderts aus Kulmbach in Oberfranken geboren. Es ist nicht sicher, ob die Ursprünge des Namens deutsch, slawisch oder römisch sind, aber man kann vermuten, dass der Name vor den Zeiten der deutschen Zuwanderung nach Deutschland einen slawischen Ursprung hat.

Heute ist der Name Apscholloc in den meisten deutschen Ländern weit verbreitet und auch in einigen anderen Ländern zu finden. Dazu gehören Amerika, Australien, Neuseeland, Kanada, Argentinien und auch einige andere Länder in Südamerika. Die Menschen mit dem Nachnamen Apscholloc können in all diesen Ländern leben und arbeiten und tragen gerne dazu bei, Deutschland zu repräsentieren.

Varianten des Nachnamens Apscholloc

Der Nachname Apscholloc hat seinen Ursprung aus dem romanisch-germanischen Sprachraum und stellt ein altes Patronym dar. Es bedeutet, dass die Nachkommen des Namensträgers vom Vornamen des Vaters abgeleitet wurden.

Es können einige Varianten und Schreibweisen von dem Nachnamen Apscholloc gefunden werden. Es gibt buchstabengetreu Schreibweisen wie Apescholloc oder Apscholluch, sowie moderne Schreibweisen wie Appschalluch und Apeschalluck.

Andere Nachnamen, die dem gleichen Ursprung folgen und daher verwandt mit dem Nachnamen Apscholloc sind Apeholloc, Apescholloch, Abscholoc, Appsholoch, Apysholloch, Apeschalluck, Apishallock, Apeshallock, und Apeshollock.

Es können auch mehrere moderne Nachnamenvarianten gefunden werden, wie Apeschalloch, Pappsholoch, Appscholouch und Appscolluck.

Andere Nachnamen, die mit Apscholloc in Verbindung stehen werden können, sind: Apschulloc, Apschulloch, Apschulloch-Ratz, Apeschallutter, Apeschollach, Appeschallock, Apeschallock, Apeschalluch und Apeschalluck.

Abgesehen davon gibt es auch eine Variante des Nachnamens, die als Apschallen bekannt ist. Diese Version ist eine vereinfachte Schreibweise des Nachnamens Apscholloc und kann in Familien mit mehreren Generationen gefunden werden, in denen der Name kleiner geschrieben wurde.

Schließlich können internationale Nachnamen abgeleitet von Apscholloc gefunden werden. Dazu gehören die polnische Variante Nychluch, die tschechische/slowakische Version Ovacheslock und die ungarische Version Apescholock.

Berühmte Personen mit dem Namen Apscholloc

  • Es gibt keine berühmten Personen mit dem Nachnamen Apscholloc. Es gibt aber einige Personen, die einen ähnlichen Namen tragen:
  • Albertus Apscholl: Er ist ein deutscher Präventionspädagoge und Autor, der für seine Arbeit mit der Pädagogik und der pädagogischen Theorie bekannt ist.
  • Hermann Apscholl: Er ist ein deutscher Schauspieler, der vor allem durch seine Rollen in Filmen wie „The Game is Over“ und „Cunt Is Always the Last to Know“ bekannt ist.
  • Claus Apscholl: Er war ein deutscher Planer und Lehrer, der sich auf die Planung individueller Wohnungen spezialisiert hat.
  • Merling Apscholl: Er ist ein belgischer Politiker, der für die politische Partei N-VA aktiv ist.
  • Apscholl Wynmalen: Er ist ein niederländischer Schauspieler, der vor allem in der Deutschen Schnullerei des 5. Jahrhunderts bekannt ist.
  • Robert Apscholl: Er ist ein deutscher Schauspieler, der vor allem durch seine Rollen in den Serien „Der letzte Bulle“ und „Verbotene Liebe“ bekannt ist.
  • Jan Apscholl: Er ist ein deutscher Wissenschaftler und Wirtschaftsjurist, der sich auf das Arbeitsrecht und das Privatrecht spezialisiert hat.
  • Apscholl Luxem: Er ist ein deutscher Musiker und Komponist, der für seine Kompositionen klassischer Musikstücke bekannt ist.
  • Andreas Apscholl: Er ist ein deutscher Komponist, der vor allem für seine Musikkompositionen für Kinofilme bekannt ist.

Weitere Nachnamen

AabAadamAadamsAalAalbersAalbertsAandekerkAanyAarentsAarhusAarnsAaronAaronsAaronsonAarrysAasAaslandAaxakab-HughAbabaoAbaciAbadAbakanowiczAbaliAbanatha.AbasAbasizAbayAbbAbbas

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Apscholloc" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%