Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname McComas - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

McComas: Was bedeutet der Familienname McComas?

Der Nachname McComas ist eine Variante der älteren Variante des schottischen/irischen Nachnamens McComas. Dieser Name ist seit dem 13. Jahrhundert in Schottland ansässig und entweder ein lockerer Begriff, der auf eine personifizierte Abstammung hinweist oder ein älteres Clan-Kürzel. McComas ist ein typisch schottisch-gälischer Name, der aus dem Wort „Mac Comas“ abgeleitet ist. „Mac Comas“ ist das gälische Wort für „Sohn des Thomas“. Somit deutet der Nachname McComas an, dass die ursprünglichen Träger dieses Namens Abkömmlinge des ursprünglichen Thomases sind.

Es gibt mehrere Variationen des McComas-Namens, je nachdem, in welcher Schottisch-Gälischen Region er entstand. Variationen dieses Namens schließen McCome, McCammon und MacCoombs mit ein. McComas ist ein häufiger Name in Schottland, aber wird auch in anderen Teilen der Welt angetroffen, insbesondere in Nordamerika.

McComas ist mehr als nur ein Name. Es ist ein Symbol für den schottischen/irischen Geist, der sich durch Zeitalter hinweg erhalten hat und noch weiterhin stets Teil der Schottischen und Irischen Kultur ist. Der Name bedeutet ebenfalls eine gewisse Tapferkeit inmitten des Unbekannten, wie die Namensgeber in das Unbekannte gereist sind, um ein neues Leben anzufangen.

McComas ist somit ein Name der Geschichte, Tradition und Unzähmbarkeit, aber auch ein Symbol des schottischen/irischen Erbes, das durch viele Generationen weitergegeben wird.

Herkunftsanalyse bestellen

McComas: Woher kommt der Name McComas?

Der Nachname McComas stammt aus Schottland und ist von einem älteren schottischen Clan namens MacComais oder MacCoimeas abgeleitet. Der Name ist auch in den englischsprachigen Ländern durch Einwanderer aus Schottland und Irland verbreitet.

McComas ist hauptsächlich in Großbritannien, Irland, Kanada, den USA und Australien vertreten. In den USA ist McComas Amazonas der am weitesten verbreitete und populärste Name. Er wird in fast jedem Bundesstaat gefunden, aber seine meisten Einwohner leben in Nordkalifornien und Virginia.

In Kanada ist der Nachname hauptsächlich entlang der Ost- und Westküste zu finden, aber auch im südlichen Ontario.

In Australien hat sich der Nachname im 19. Jahrhundert durch Einwanderung von irischen, schottischen und englischen Siedlern etabliert. Wer sich speziell nach dem Nachnamen McComas erkundigt, findet mehr als 350 Nennungen von Personen allein in Victoria, Australien.

Auch Großbritannien ist heutzutage stehts noch eine Heimat des Nachnamens McComas. Der Name ist in Anglesey, Cheshire und Northumberland und dann in anderen Teilen des Landes zu finden.

Insgesamt ist der Nachname McComas weltweit überall verbreitet, aber hauptsächlich in Großbritannien, Irland, Kanada, den USA und Australien. Insbesondere in Nordkalifornien, Virginia, Ost- und Westküste Kanadas sowie Victoria, Australien.

Varianten des Nachnamens McComas

Der Nachname McComas ist eine Variante des angelsächsischen Nachnamens "Machtum", was "Geselligkeit" oder "Gespräch" bedeutet. Es gibt mehrere Varianten, Schreibweisen und Nachnamen mit ähnlichem Ursprung, die alle vom gleichen Wurzelwort abgeleitet sind.

Die beliebteste Variante des Nachnamens ist McComas. Diese Variante wird häufig in den Vereinigten Staaten und in Kanada verwendet.

Eine andere Variante des Nachnamens ist Maccomas. Diese Variante wird vor allem in Schottland verwendet.

Eine weitere Variante ist Maccumis. Diese Variante wird hauptsächlich in Irland verwendet.

Außerdem gibt es auch noch folgende Variationen des Nachnamens McComas: Macham, Mackam, Maccoom, Macom, Macombe, Macomby, Mccomax, Mecoom, Mecoombe, Mecombe, Meecom, Meecome, Mecum, Meccom, Meecoombe und Metercom.

Einige verwandte Nachnamen sind McMahan, McMullen, McColm, McCoy, MacKenna und McKillop. Die meisten dieser Nachnamen haben denselben angelsächsischen Ursprung wie McComas, jedoch unterschiedliche Schreibweisen.

Schließlich gibt es auch einige abgeleitete Nachnamen wie McCombs, McCombes, McComish, Mccomley, McComiskey, McComick sowie McCosh, McCosker und McCoskey, die ebenfalls von dem ursprünglichen Wurzelwort "Machtum" abgeleitet sind.

In allen Fällen bilden die verschiedenen Varianten, Schreibweisen und Nachnamen, die dem Wurzelwort "Machtum" entspringen, ein gemeinsames Erbe, das auf die gemeinsame, angelsächsische Wurzel des Nachnamens McComas zurückzuführen ist.

Berühmte Personen mit dem Namen McComas

-Christine McComas: Sie ist eine amerikanische Schauspielerin und Stuntfrau, die vor allem als professionelle Feldhockey-Spielerin bekannt ist. -Darryl McComas: Er ist ein US-amerikanischer Kunstturner, der am Anfang seiner Karriere an den Olympischen Spielen 1996 in Atlanta teilnahm. -Nigel McComas: Er ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der seit Beginn der 2000er Jahre in zahlreichen Filmen und Fernsehsendungen mitspielte. -Davey McComas: Er ist ein US-amerikanischer Musiker und Country-Musiker, der Anfang der 2000er Jahre mit mehreren EPs und Alben Musik veröffentlichte. -Trevor McComas: Er ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Musiker, der vor allem für seine Auftritte in Musicals und Theaterproduktionen bekannt ist. -Justin McComas: Er ist ein amerikanischer Schauspieler, der vor allem durch seine Rollen in den Filmen The Kids Are All Right (2010) und My Name Is Khan (2010) bekannt wurde. -Daniel McComas: Er ist ein professioneller E-Sportler und Streamer, der für das Team OpTic Gaming im Spiel StarCraft II antritt. -Brad McComas: Er ist ein Football-Spieler der High School, der zuletzt für das Wichita Falls High School Football-Team in Texas spielte. -Otis McComas: Er ist ein US-amerikanischer Polizeibeamter, der vor allem in den 1980er Jahren bei der Polizei von Austin, Texas, tätig war. -Scott McComas: Er ist ein US-amerikanischer Wrestler und Profi-MMA-Kämpfer, der unter anderem für die Ultimate Fighting Championship (UFC) antritt. -Andy McComas: Er ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Stuntman, der vor allem in Filmen wie Men in Black II und Enter the Dragon mitspielte. -Jack McComas: Er ist ein US-amerikanischer Schriftsteller, der zuletzt ein Buch namens „The Minimalist Kitchen“ veröffentlichte. -Kim McComas: Sie ist eine US-amerikanische Sängerin und Songwriterin, die vor allem durch ihre zahlreichen Auftritte in Country-Musik-Clubs bekannt wurde. -Bob McComas: Er ist ein US-amerikanischer Schriftsteller, der vor allem zahlreiche Science-Fiction-Romane und:Comics veröffentlichte. -Chris McComas: Er ist ein US-amerikanischer Schriftsteller und Voice-Over-Künstler, der vor allem für sein Werk „The Life of an Immigrant“ bekannt ist. -Ben McComas: Er ist ein US-amerikanischer Country-Musiker, der Anfang der 1990er Jahre zahlreiche Singles veröffentlichte. -Jeff McComas: Er ist ein US-amerikanischer Musiker und Gitarrist, der vor allem mit verschiedenen Rock- und Metal-Bands wie Stray From The Path spielte.

Weitere Nachnamen

McCombMcCombeMccomberMcCombieMcCombsMcComeMcComganMcComhghanMcComieMcComish

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "McComas" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%