Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Maguirc - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Maguirc: Was bedeutet der Familienname Maguirc?

Der Nachname Maguirc ist ein irischer Nachname, der zu den traditionellen irischen Nachnamen wie O'Neill, O'Brien und Murphy gehört. Er hat seinen Ursprung in der Gälischen Sprache und kann je nach lokaler Aussprache unterschiedlich ausgesprochen werden, normalerweise jedoch als „mah guh-isk“ oder „mah guh-irk“.

Der Nachname Maguirc stammt ursprünglich aus dem irischen Wort Maguire, was übersetzt "des Sohns des O'Maguires" bedeutet. Es handelt sich um einen sehr alten irischen Nachnamen, der hauptsächlich in den Provinzen Leinster, Munster und Connacht zu finden ist. Einige Leute mit diesem Nachnamen stammen auch aus anderen Teilen der Welt aus irischen Auswanderern und deren Nachkommen.

Der Nachname Maguirc kann auf mehrere irische Stammesnamen zurückgeführt werden. Einer dieser Namen ist Uí Mheic Uidhir, was übersetzt "des Nachkommen des Uí Mheic Uidhirs" bedeutet, einer der alten Könige der Maguire Familie. Ein weiterer Name, der mit diesem Nachnamen verbunden ist, ist Mac Uidhir, was übersetzt "des Sohns des Uidhirs" bedeutet.

Die Beziehung des Nachnamens Maguirc zu den Uí Mheic Uidhirs ist weithin anerkannt. Es gibt eine Reihe von traditionellen Geschlechtsabzeichen, die an die Verbindung dieses Nachnamens erinnern. Einige davon sind Armbänder mit Schmiedeeisen-Gravuren, ein beispielhafter Schmiedeeisen-Ring, der die Bedeutung des Nachnamens trägt, und eine schwarz-rot-gelb gefärbte Wolldecke, die als Wappendecken bekannt ist.

Wer auch immer den Nachnamen Maguirc als seinen Familiennamen hat, gehört damit der alten irischen Geschichte und Kultur an. Er hat ein sehr wichtiges Stück des historischen Erbes im Blut und wird stolz auf seine Familiengeschichte sein.

Herkunftsanalyse bestellen

Maguirc: Woher kommt der Name Maguirc?

Der Nachname Maguirc ist ein seltener Name, der aus Irland stammt. Er wurde wahrscheinlich im 12. Jahrhundert gebildet und dürfte eine Erweiterung von MagUidhir sein, einem alten irischen Begriff für den Adelsrang eines Ritters oder Herrn.

Heute ist der Nachname Maguirc in Irland weit verbreitet, aber auch in anderen Teilen der Welt. Er kann in Großbritannien, den USA, Australien und Neuseeland gefunden werden, wo er vor allem durch irische Immigranten in die Regionen gebracht wurde.

Der Name Maguirc ist ein seltener Name in vielen Ländern, aber in Irland wird er viel häufiger gefunden. Es gibt mehr als 350 verschiedene Variationen des Nachnamens in Irland, darunter Maguirke, MacGirr, Maguirk, McGurk, McGirk, Magurks, MacGurks, Magurks, Magurker, MacGurker und MacGurk.

In den USA ist der Name Maguirc am häufigsten in den Staaten Pennsylvania, New York, Virginia und Florida zu finden. In Australien ist er in Neusüdwales am weitesten verbreitet, wobei einige Familien nach Queensland und Victoria weitergezogen sind. In Neuseeland ist der Name vor allem in Auckland zu finden.

Der Name Maguirc hat sich über die Jahre in vielen neuen Ländern und Kulturen gehalten und ist noch heute ein häufig gefundener Name in verschiedenen Ländern auf der ganzen Welt.

Varianten des Nachnamens Maguirc

Der Name Maguirc hat viele verschiedene Varianten, Schreibweisen und Nachnamen, die auf denselben Ursprung zurückgehen.

Maguirc selbst ist ein Name irischen Ursprungs, der meistens in Irland verbreitet ist. Es gibt jedoch auch ein paar Fälle, in denen dieser Name in anderen Teilen der Welt üblich ist. Der Name könnte sicherlich auf den irischen Clan MacGuire zurückgeführt werden, der im 13. Jahrhundert in County Cavan ansässig war. Der Name kann manchmal sowohl als eine Sippe als auch als eine Einzelperson bezeichnet werden.

Einige der häufigsten Varianten des Namens Maguirc sind MacGuire, McGuire, MacGuarrie, MacGuirie, Magure, Maguarr, Mackguided, Maguirie, Maguarson, Maguerton, Magauran, Maguirae, Maguirean, MacQuarie und MacGuarrick.

Auch ähnliche Nachnamen, die vom selben Ursprung stammen, können manchmal mit Maguirc verglichen werden. Dazu gehören: Magurk, MacGurk, MacGowran, Mockwirk, Magwark, MacGowren, Magarpur, Maguern, MacGourley, Magorran und Magerty.

Alle diese Nachnamen haben ähnliche Ursprünge, aber unterscheiden sich in der Aussprache und Schreibweise. Der Name Maguirc hat eine lange und reiche Geschichte, die mit vielen verschiedenen Varianten desselben Namens verbunden ist.

Berühmte Personen mit dem Namen Maguirc

John Maguire (irisch-amerikanischer US-Senator aus Nevada), Tom Maguire (amerikanischer Schriftsteller), Lillie Maguire (amerikanische Sängerin, Schauspielerin und Tänzerin), Nellie Maguire (irisch-amerikanische Produzent und Schauspielerin), Mick Maguire (amerikanischer Schauspieler und Komiker), Francis Maguire (britischer Musiker, Singer-Songwriter und Gitarrist), Emma Maguire (irische Schauspielerin), Patrick Maguire (irisch-amerikanischer Filmschauspieler), Brendan Maguire (kanadischer Politiker), Peter Maguire (amerikanischer Drehbuchautor und Schauspieler). Heather Maguire (amerikanische Schauspielerin und Schriftstellerin) Robert Maguire (amerikanischer ausfilmedanzender Schauspieler und Sänger), Sean Maguire (englischer Schauspieler), Victor Maguire (amerikanischer Schauspieler) und John Maguire (amerikanischer Schauspieler). Weiterhin gibt es viele weniger bekannte Personen mit dem Nachnamen Maguirc, darunter Lee Maguire (amerikanischer Schauspieler und Performance-Künstler), Brendan Maguire (kanadischer Politiker), Lydia Maguire (amerikanische Schauspielerin), Martin Maguire (britischer Schriftsteller), Jonathan Maguire (kanadischer Kinderarzt), Paul Maguire (amerikanischer Football-Spieler und Kommentator) und Brian Maguire (amerikanischer Politiker). Ein weiterer berühmter Maguirc ist der irische Künstler Jimmy Maguire, der in den 1950er Jahren sehr gefeiert wurde und 1953 zu einem Star avancierte. Eine weitere Person, die man in diesem Zusammenhang erwähnen sollte, ist Kevin Maguire (amerikanischer Politiker und Autor). Zu guter Letzt ist auch Michael Maguire (amerikanischer Schauspieler und Regisseur) eine Person, die man nennen sollte.

Weitere Nachnamen

MagUidhirMaguierMaguirMaguireMaguirk

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Maguirc" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%