Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname McComish - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

McComish: Was bedeutet der Familienname McComish?

Der Name McComish ist ein seltener irischer Clan-Name, der sich auf den Clan Mc [Mac] Comish zurückführen lässt, der ursprünglich im Norden Irlands ansässig war. Der Name stammt aus dem alten irischen Wort "Mac Cormaic", das sich auf den Sohn des Cormac bezieht, der im 8. Jahrhundert lebte. Ähnlich wie viele irische Clans, beeinflussten sich die Mc Comishs durch die Familien darum herum und sprossen in weitere Teile Irlands, aber auch in die britischen Inseln aus.

Der Clan Mc Comish wird auch als einer der "Oirghialla Clans" (ein piktischer Name für die Urgewalt Irlands) bezeichnet, die aus der Uí Néill Dynastie geschmiedet wurde, welche von Niall of the Nine Hostages Begründer ist.

Im Laufe der Jahrhunderte, wurden die Mc Comishs häufig in der Kirche verewigt, da sie dort als Priester, aber auch als Diakon und Pfarrer fungierten. Dieser spirituelle Fokus, brachte sie auch im Laufe der Zeit zu Gelehrtheit und politischem Einfluss.

Mc Comishs können auch dafür bekannt sein, ihr Eigentum vehement zu verteidigen und Tapferkeit nicht zu vernachlässigen. Daher sind sie stolz auf ihre historischen Heldentaten und auf den Clan als solches.

In der heutigen Zeit gehören die McComishs noch zu den seltenen Familiennamen in Irland, aber natürlich sind sie auch überall auf der Welt zu finden. Man findet sie in jeder Größe und Form, aber sie alle sind durch den Namen miteinander verbunden und ebenso durch ihre Geschichte.

Herkunftsanalyse bestellen

McComish: Woher kommt der Name McComish?

Der Nachname McComish ist ein seltener Name, der ursprünglich aus Irland stammt. Der Name stammt aus dem irischen "MacCormaic, was so viel wie "der Sohn des Cormac" bedeutet. Das ist eine Variation des alten irischen Namens "Corbmac".

Heute ist der Nachname McComish vor allem in Irland, Großbritannien und Kanada verbreitet, aber auch in den USA gibt es vereinzelte Einwohner, die den Namen tragen.

Der Name wird hier immer noch im seltenen Nachnamensmodus benutzt, aber es gibt auch einige Menschen, die das alte irische MacCormaic als Teil des Familiennamens verwenden.

Es gibt auch vereinzelte Familien, die die Variante McCommish als Teil ihres Nachnamens tragen. Dieser Name ist bei Einwanderern aus Irland und Großbritannien besonders verbreitet.

McComish ist ein seltener Name, aber er ist weltweit in so gut wie allen Ländern vertreten. Einige Menschen besitzen kleine Gemeinden und Familienclans mit dem Namen McComish in Australien, Kanada, den USA, Großbritannien und in einigen Teilen Europas.

Varianten des Nachnamens McComish

McComish ist ein häufig vorkommender verbreiteter Familienname, der sich im schottischen, im irischen und im schwedischen Sprachraum äußert.

Der schottische Ursprung des Namens liegt für viele Länder weltweit vor und weist mehrere Varianten und Schreibweisen auf.

Eine gängige Variante des Namens McComish ist MacComish. Der Name MacComish ist eine schottische Variante der irischen Form des Nachnamens, Mc Comish, was eine Kombination von Mac, was Sohn bedeutet, und des altenen Vornamens Comish ist.

Eine weitere verbreitete Variante des Nachnamens McComish ist MacGomish. Diese Variante stammt aus der Region Donegal in Ulster, der Nord-Provinz Irlands.

Der Familienname McComish hat noch andere Schreibweisen, wie MacComeish, MacComich, MacGomesh, McComeish, MacComis, MacComysh und MacGomish usw.

Der schwedische Ursprung des Namens klingt je nach Sprachregion unterschiedlich aus. "McCoomish" klingt auf Schwedisch wie "Makumish" oder "Makumes".

Der schottische Ursprung des Namens McComish wird als "McComie" oder "McComy" ausgesprochen, wobei die Varainte MacComy sich ebenfalls häufig findet.

Schlussendlich kann gesagt werden, dass der Namens McComish in verschiedenen Variationen, Schreibweisen und mit weltweiter Ausbreitung vorhanden ist. Ein Familienstammbaum oder eine Genealogie können helfen, die ursprüngliche Herkunft des Namens zu bestimmen.

Berühmte Personen mit dem Namen McComish

  • Lauren McComish ist eine amerikanische Jazzsängerin und Songwriterin, die sich für die Verbreitung der afroamerikanischen Kultur und für soziale Gerechtigkeit einsetzt.
  • Professor Peter McComish ist ein Kriminologe, der an der Universität seit fast zwei Jahrzehnten Vorlesungen hält. Er ist auch an vielen Veröffentlichungen beteiligt und für viele Gruppen eine Autorität im Bereich Kriminalität und Verbrechensbekämpfung.
  • Emily McComish war eine australische Sängerin und Songwriterin, die viele erfolgreiche Alben in den späten 1980er und frühen 1990er Jahren veröffentlichte. Sie wurde international bekannt und teilte die Bühne mit einigen der größten Popstars des Jahrzehnts.
  • David McComish ist ein Schriftsteller, der viele Romane und Kurzgeschichten veröffentlicht hat, die Afroamerikaner und Schwarze Mitglieder der LGBT-Community als Hauptfiguren haben.
  • Patrick McComish ist ein amerikanischer Kunstkritiker, Autor und Kunsthistoriker, der auch eine prominente Position in der modernen Kunstszene einnimmt. Er hat viele Veröffentlichungen veröffentlicht, in denen er versucht, empirische und theoretische Kunst zu erforschen.
  • John McComish ist ein britischer Schauspieler, der für seine Rolle in dem populären Schultag-Drama Grange Hill bekannt ist. Er spielte auch einige Charaktere in anderen beliebten britischen Serien.
  • Matt McComish ist ein amerikanischer Schauspieler, der für seine Rolle in der US-amerikanischen Sitcom Three's Company bekannt ist. Er hat auch Schlüsselrollen in Fernsehserien wie The King of Queens, Mad About You und Scrubs gespielt.
  • Lee McComish ist ein amerikanischer Schauspieler und Stuntman, der vor allem für seine Arbeit in den Spielen Dungeons & Dragons und Kult Rollenspiel bekannt ist. Er wirkte an zahlreichen Filmen und Fernsehserien mit.

Weitere Nachnamen

McComie

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "McComish" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%