Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname McKnealey - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

McKnealey: Was bedeutet der Familienname McKnealey?

Der Nachname McKnealey ist ein seltener Familienname. Es stammt aus der Gegend von Ulster in Nordirland. Dies ist eine Region, die früher als ein sehr traditionelles und hartes Land galt. Während die Ursprünge des Nachnamens unklar sind, ist die Deutung hauptsächlich auf die Kombination aus McK und Nealy zurückzuführen.

McK kann auf ein altirischen Wort oder Namen namens Mael Coluim zurückgehen. Coluim bedeutet übersetzt „Anhänger des Heiligen Columba“ und stammt aus dem Gebiet von Saint Columba im Norden von Irland. Nealy stammt österreichisch irischer Abstammung, einer Gruppe, die auch als "The Wild Geese" bekannt ist. Neal bedeutet „wütend“ oder „rot“, was auf die leidenschaftliche, Art und Weise verweisen mag, mit der Mitglieder dieser Gruppe ihre Nation repräsentierten.

Zusammen bedeutet McKnealey also, dass jemand ein Anhänger oder Fürsprecher der Lehren der Heiligen Columba ist und leidenschaftlich für das Land vertritt. Daher sind Menschen, die diesen Namen tragen, normalerweise stolz auf ihre irische Identität und stolz auf die Traditionen, die sie repräsentieren.

Herkunftsanalyse bestellen

McKnealey: Woher kommt der Name McKnealey?

Der Nachname McKnealey stammt aus Schottland und ist in ganz Europa weit verbreitet. Er hat zahlreiche Variationen, die auch unterschiedlich geschrieben werden können, darunter MacKneale, MacKeanale, McKennaley, MacKeneally, MacKeneil und so weiter.

Der Nachname McKnealey war bereits im 16. Jahrhundert in Schottland zu finden. Wie viele andere schottische Nachnamen ist er aus dem alten schottischen Namen McKeanale abgeleitet, der als ein bäuerlicher Name bekannt war. Der ursprüngliche Ortsname ist Kintyre, einer der ältesten Gegenden Schottlands. Der Name Kintyre ist eine Kombination der Worte „ceann“ für „Kopf“ und „tire“, was so viel bedeutet wie „Land“.

Der Name McKnealey ist heute in den meisten Teilen Europas verbreitet. Insbesondere in Großbritannien und den USA ist er am häufigsten zu hören, aber er kann auch in Kanada, Neuseeland, Australien, Südafrika, den Niederlanden, Deutschland, Frankreich, Irland und vielen anderen Ländern gehört werden.

Außerhalb Deutschland ist das McKnealey-Clan in vielen Teilen des Hochlands vertreten, insbesondere in den Argyleshires und den Insellandschaften wie Skye und Islay. Der McKnealey-Clan ist ein alter schottischer Clan, dessen Ursprüngen teilweise bis zu den Farquharsons und den Gordons zurückverfolgt werden können.

Varianten des Nachnamens McKnealey

Der Nachname McKnealey hat seinen Ursprung in Schottland. Er leitet sich vom gälischen Clanname "MacNeacail" ab. Dieser wurde von den McKnealeys "McKnnealey" geschrieben, was als "Söhne desnaches" interpretiert werden kann.

In Abhängigkeit von den Dialektformen herrschen mehrere Schreibweisen vor. Einige der gebräuchlichsten Varianten für den Nachnamen McKnealey sind McKneely, MacKnealy, McKnally, MacKneally, MacKnalley und McKnealley.

Es gibt eine Reihe von ähnlichen Schreibweisen und Nachnamen enger Verwandter der McKnealeys. Dazu gehören MacKneilty, MacKneelly, MacKnelley, McCanuelley, MacKneelley, MacAnelley, McKnula und McNula.

Es gibt weitere Varianten und Nachnamen, die auf dasselbe Wurzelwort zurückzuführen sind. Einige der gebräuchlichsten Beispiele dafür sind Megnailly, MacNailly, MacKnail, McKneill und MacNeilly.

Es gibt auch manchmal weitere Variationen, die nur regional verbreitet sind oder innerhalb einer bestimmten Familie geläufig sind. Einige Beispiele für diese selteneren Formen des Nachnamens McKnealey sind McKneal, MacKneau, MacKneill, MacNehole und MacKneal.

Es kann auch sein, dass der Nachname McKnealey in verschiedenen Regionen unterschiedlich geschrieben werden kann. Beispiele hierfür sind McKnooly, Mcneilly, Meuck near, MacNoely, McGney, MacKnel, MacCanally, MacSeally und MC Kinfail.

Insgesamt bietet die Frage nach den Varianten, Schreibweisen und Nachnamen, die auf denselben Ursprung zurückzuführen sind, eine undurchsichtige breite Palette an Möglichkeiten. Sie kann viele verschiedene, seltenere Formen des Nachnamens McKnealey annehmen.

Berühmte Personen mit dem Namen McKnealey

  • Joe McKnealey: Joe ist ein Drehbuchautor und Regisseur, der für Filme wie Venom, Assassin’s Creed, The Amazing Spider-Man und X-Men: Apocalypse geschrieben und inszeniert hat. Er ist auch für seine überzeugenden Kurzfilme Extravaganza und I Fought the Angel bekannt. Joe hat auch an mehreren Indie-Filmen und Projekten gearbeitet.
  • Jay McKnealey: Jay ist ein amerikanischer Screenwriter, der für die Netflix-Serie Frontier und das Erfolgdrama Warrior geschrieben hat. Er hat auch an verschiedenen weiteren Projekten mitgewirkt.
  • Tommy McKnealey: Tommy McKnealey ist ein amerikanischer Schauspieler, der als Barney in der Netflix-Serie Bloodline zu sehen war. Er hat auch in TV-Serien wie The Umbrella Academy, Stranger Things, The Haunting of Hill House, Altered Carbon und Narcos: Mexico mitgespielt.
  • Sarah McKnealey: Sarah ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die in Serien wie Married/Single und Vampire Academy sowie in mehreren Filmen zu sehen war.
  • John McKnealey: John McKnealey ist ein kanadischer Radio- und TV-Moderator, der im Rahmen der CTV News Network für seine Beiträge zu Global News und CTV News Vancouver berühmt wurde. Er moderierte auch mehrere TV-Shows in den USA und Kanada, darunter Sports Talk und Open Mike.
  • Brian McKnealey: Brian McKnealey ist ein amerikanischer Musiker, der bekannt ist für seine Mitgliedschaft in der amerikanischen Ska-Band The Toasters. Er ist ein Bassist, Komponist und Sänger, der einige Toasters-Songs geschrieben und an mehreren ihrer Alben mitgearbeitet hat.
  • Sean McKnealey: Sean McKnealey ist ein kanadischer Schauspieler, der für seine Darstellungen in Filmen wie X-Men Origins: Wolverine, Total Recall, Pacific Rim und Battlestar Galactica: The Plan bekannt ist. Er hat auch in verschiedenen TV-Serien, darunter Criminal Minds, NCIS und Supernatural mitgespielt.
  • Ally McKnealey: Ally McKnealey ist eine kanadische Schauspielerin, die in mehreren TV-Shows und Filmen wie Once Upon A Time In Hollywood, Shadowhunters und Heartland mitgespielt hat.

Weitere Nachnamen

McKnealeMcKnealy

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "McKnealey" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%