Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname McParland - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

McParland: Was bedeutet der Familienname McParland?

Der Nachname McParland ist ein irischer Nachname und ein sehr häufiger in Irland und Großbritannien. Es ist auch ein Nachname, der häufig in Nordamerika anzutreffen ist. Der Nachname ist sehr alt und geht auf ein altes irisches Wort zurück, das "Parland" bedeutet. Im Grunde bedeutet es, "der von Parland" und spricht von einem Ort, der im alten Irland beheimatet war.

Es ist üblich, dass verschiedene Familiengruppen den gleichen Nachnamen tragen, aber verschiedene Ableitungen desselben tragen. Einige dieser Ableitungen des McParland-Namens können Parle, Parnell, Parr, McParlan und McPartlin sein. Es gibt auch mehrere Schreibweisen des Nachnamens, wie zum Beispiel McParlund, McParalin und McParlan.

Der McParland-Nachname trägt auch eine Familientradition, die bis in die Neuzeit hineinreicht. Zu den bekanntesten Personen, deren Familie den Nachnamen trägt, gehören General Manager der Boston Bruins Peter McParland, Schauspieler Donal McParland, Journalistin Terry McParland und Kriminologe Ambrose McParland.

Der Name McParland ist ein weit verbreiteter Nachname, der hauptsächlich in den britischen Inseln, Irland und Nordamerika verbreitet ist. Im Grunde ist es eine alte Familientradition, die direkt auf alte irische Wurzeln zurückgeht. Es ist ein Symbol für Loyalität, Ehre und Fortschritt.

Herkunftsanalyse bestellen

McParland: Woher kommt der Name McParland?

Der Nachname McParland stammt ursprünglich aus Irland und ist ein sehr seltener Name. Der Name wird auf eine alte irische Familie zurückgeführt, deren Mitglieder zum ersten Mal im County Tipperary im 16. Jahrhundert erwähnt wurden. Der Familienname hat sich seitdem in der ganzen Welt verbreitet.

McParlands können in vielen Ländern auf der ganzen Welt gefunden werden, einschließlich Irland, Großbritannien, Kanada, den Vereinigten Staaten, Australien und Neuseeland. Einige der bekanntesten McParland-Familien stammen aus den USA, wo viele Nachfahren aus den früheren irischen Einwanderergenerationen in vielen Staaten heimisch sind. In den USA ist der Name McParland besonders häufig in New York, Massachusetts, Pennsylvania und Virginia vertreten.

Die McParlands können auch in Ländern Europas und auf anderen Kontinenten gefunden werden. In Europa ist der Name besonders häufig in Irland, England, Frankreich, Deutschland, den Niederlanden und Belgien vertreten. In anderen Kontinenten ist der Name ebenfalls relativ häufig, besonders in Südafrika, Indien, Australien, Neuseeland und anderen Ländern des asiatisch-pazifischen Raums.

Der Name McParland ist auf der ganzen Welt verstreut und wird heute von Menschen auf der ganzen Welt getragen. Der Name wird vor allem in den USA und einigen Ländern Europas häufig gefunden, wobei er in anderen Teilen der Welt immer noch gelegentlich vorkommt.

Varianten des Nachnamens McParland

McParland ist ein häufiger irisch-schottischer Nachname und basiert auf dem alten schottischen Clan-System. Der Name leitet sich etymologisch ab von der Kombination der Wörter Mac, was Sohn bedeutet, und Parlan oder Parland (einer abgeänderten Form von Bartholomew), einem erstbahnten Namen.

McParland ist auch unter den gälischen Schreibformen unter verschiedenen Variationen und Schreibweisen des Namens zu finden, zum Beispiel Mac Parland, MacParlen, Mac Farland, MacFarlane und Parland.

Der Name kann auch unter verschiedenen anderen Varianten gefunden werden. Dazu gehören Mac Parlant, McParlando, McParlon, Mac Pherlon, Mac Parlin und Mac Perlyn. In den Vereinigten Staaten wird der Name am häufigsten als Parland und Parlin geschrieben.

In Irland ist der Nachname als Mac Pharthalain oder Mac Parthalain bekannt, während er in Schottland als Mac Pharlain und MacFarlane auftaucht. In Kanada wird der Name McFarland oder Mc Farland schreibweise.

Im 20. Jahrhundert haben viele Personen mit dem Nachnamen ihre eigene Version geschaffen; man kann ihn im Allgemeinen auch in Varianten wie MacParling, MacPharland und MacParlando finden. Der Name kann entweder die phonetische Variante McParland oder Gälisch / Irische Variationen werden.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass manche Naming-Varianten aus dem schottischen und dem irischen FaelinwicklungsPool entstammen, da die beiden Bevölkerungsgruppen miteinander verwandt waren und ähnliche Familiennamen und Schreibweisen teilten.

Berühmte Personen mit dem Namen McParland

John McParland John McParland ist ein ehemaliger bester irischer Dartspieler. Er gewann mehrmals die "World Masters", der Weltmeisterschaft im Dartsport. Zudem war er mehrfacher irischer Meister und Gewinner der irischen National Cup. McParland wurde in Kildare, Irland, geboren und begann im Alter von 17 Jahren mit dem Spielen. Sean McParland Sean McParland war ein irischer Schauspieler, der in vielen Filmen mitgewirkt hat. Er trat in Filmen wie The Commitments, Braveheart, Trojan Eddie und Some Mother's Son auf. Zudem war er Gast in einigen Fernsehserien. McParland wurde im Jahr 1938 in Belfast, Irland, geboren und starb im Jahr 2007. Trevor McParland Trevor McParland ist ein ehemaliger nordirischer Fußballspieler. Er spielte vor allem in seiner Heimatmannschaft, Linfield FC und Norwich City. Er stand auch als nordirischer A-Teamspieler für die FIFA auf dem Platz. McParland wurde im Jahr 1976 in Dublin, Irland, geboren. John McParland Jr. John McParland Jr. ist ein irischer Badminton-Spieler, der zwischen 1986 und 1992 in der britischen Meisterschaft erfolgreich agierte. Er erreichte sein bestes Ergebnis 1991, als er die britische Meisterschaft gewann. McParland wurde in Dublin, Irland, geboren. Paul McParland Paul McParland ist ein ehemaliger nordirischer Oberligafußballspieler. Er spielte vor allem für Carrick Rangers und den FC Portadown. McParland wurde in Belfast, Nordirland, geboren. Er begann dort auch seine Fußballkarriere im Alter von 16 Jahren. George McParland George McParland ist ein ehemaliger Fußballtrainer und:spieler. McParland spielte für Cliftonville FC und war anschließend Trainer für die Vereine Derry City und Crusaders. Er wurde im Jahr 1949 in Belfast, Irland, geboren. Edward McParland Edward McParland ist ein ehemaliger Fußballspieler, der in der irischen U-21-Nationalmannschaft spielte. McParland spielte hauptsächlich für Cliftonville in der Irish League und war zwischen den Jahren 1976 und 1989 mit dem Verein in Kontakt. Edward McParland wurde in Belfast, Nordirland, geboren. William McParland William McParland ist ein ehemaliger Leichtathlet und Gewinner der britischen Meisterschaften im Hoch- und Weitsprung. Er stand auch im Rahmen der Europameisterschaft für Schottland auf dem Platz. McParland wurde im Jahr 1975 in Belfast, Nordirland, geboren und lebt heute in Glasgow, Schottland.

Weitere Nachnamen

McParlanMcParlane

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "McParland" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%