Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname de Maet - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'D'

de Maet: Was bedeutet der Familienname de Maet?

Der Nachname de Maet ist eine gängige Variante des französischen Nachnamens Maître. Der Name stammt aus dem Mittelalter und bedeutet im Französischen „Meister“. Der Name war besonders populär im 15. und 16. Jahrhundert in Nordfrankreich, wo er seinen Ursprung hat. Es ist davon auszugehen, dass der Name für Personen verwendet wurde, die auf ihrem Gebiet sehr erfolgreich waren.

Der Nachname de Maet wird heutzutage in weiten Teilen Europas und in den Vereinigten Staaten verwendet. Er ist besonders häufig in Ländern wie den Niederlanden, Frankreich, Belgien und Luxemburg anzutreffen und ist dort sehr populär.

Viele Nachfahren des Namens tragen heute noch stolz den Namen und sind sich ihrer Familiengeschichte bewusst. Im Laufe der Jahrhunderte konnten viele Familienmitglieder Ehre und Würde erlangen und wurden als Meister in den Bereichen Kunst, Handwerk und Wissenschaft immer wieder anerkannt.

So ist der Name de Maet ein Symbol für Auszeichnung und Können. Er ist auch eine Erinnerung daran, wie wichtig es ist, dass man im Leben stetig dazulernt und sich anstrengt, um sein Bestes zu geben.

Herkunftsanalyse bestellen

de Maet: Woher kommt der Name de Maet?

Der Familienname de Maet ist eine typische habsburgisch-iberische Variante der deutschen Namen Maet oder Maat. Er wurde im späten Mittelalter in den Niederlanden und darüber hinaus im Süden und Westen des heutigen Belgien populär. Es ist wahrscheinlich, dass der Name ein toponymischer Name ist, abgeleitet von einem bestimmten Ort oder einer Burg in der Nähe.

Der Name de Maet ist heute in vielen Ländern Europas anzutreffen, aber am besten vertreten ist er in den Niederlanden. Dort ist de Maet der 45. häufigste Name. Es gibt auch eine kleine, aber bedeutende Präsenz in Belgien, Frankreich und Deutschland.

Im 20. Jahrhundert haben viele Menschen mit dem Nachnamen de Maet ihr Glück auf der ganzen Welt gesucht, insbesondere in den USA, wo sie sich hauptsächlich in Kalifornien, Texas und New York niedergelassen haben. Es gibt auch viele Familien mit diesem Namen in den niederländischsprachigen Teilen Kanadas und in Brasilien.

Varianten des Nachnamens de Maet

Verwandte Schreibweisen und Varianten des Nachnamens de Maet sind u.a.: de Maya, de Maes, de Maey, de Maeyer, Maet, de Maeyers, de Maets, d’May, den Maya, de Maeys, de Meeuws, de Meu, de Meuw, d'Beau, de Beau, de Moet, de Muet, de Muets, de Mou, de Mouw, Du Meeuws, Maey, Maeyer, Maeyers, Maes, Maeyaert, Maeys, Meeuws, Meuw, Moet, Mout, Muet, Mou, Muys, De Meuter, Maeyaards, Moes, Mouws, Pay et al.

Es gibt einige ähnliche, aber nicht den gleichen Ursprungs des Nachnamens de Maet. Zum Beispiel basiert der Name de Maes auf dem Niederländisch Wort "maas" (Landschaft). Der Name de Maey stammt von "maaie", was "Mai" bedeutet. Der Name de Maeyer wurde von dem Niederländisch Wort ‘maaiers’ (Mäher) abgeleitet. Der Name de Maeyers stammt vom Namen de Maeyer ab und ist eine Variation desselben.

Der Name de Meuw ist ein Wort aus dem Niederländischen und leitet sich vom Wort ‘meeuw’ (Möwe) ab. Der Name de Meeuws wurde von dem Niederländischen Wort ‘meeuwen’ (Möwen) abgeleitet. Der Name de Muet ist ein französischer Familienname, der möglicherweise von dem Wort ‘mute’ (schweigen) abgeleitet ist. Der Name de Mou wird wahrscheinlich vom Wort ‘mouw’ (Ärmel) abgeleitet. Der Name Du Meeuws ist eine alternative Schreibweise des Nachnamens de Meeuws.

Der Name Maeyaards ist eine Variation des Nachnamens de Maeyers, der auf das Niederländische Wort ‘maaiers’ (Mäher) zurückgeht. Ein verwandter Name ist Maeyaert, der wiederum von einer Kombination aus dem Wort ‘maaiers’ und der Endung ‘aert’ abgeleitet ist. Der Name Maes ist eine niederländische Variante des Nachnamens de Maet, die von dem Wort ‘maas’ (Landschaft) stammt. Der Name Maey ist eine Variation des Nachnamens de Maet, die von dem Wort ‘maaie’ (Mai) abgeleitet wurde.

Der Name Maeyer ist die niederländische Variante des Nachnamens de Maet und leitet sich vom Niederländischen Wort ‘maaiers’ (Mäher) ab. Der Name Meeuws ist eine Variation des Nachnamens de Maet, die auf das Niederländische Wort ‘meeuwen’ (Möwen) zurückgeht. Der Name Moet ist vom Niederländischen Wort ‘moet’ (muss) abgeleitet. Der Name Mout ist auch vom Niederländischen Wort ‘moet’ abgeleitet. Der Name Muet ist ein französischer Familienname, der wahrscheinlich vom Wort ‘muten’ (schweigen) abgeleitet ist.

Der Name Muys ist eine verbesserte Schreibweise des Nachnamens Muet. Der Name de Beau ist eine Variation des Nachnamens de Maeys und leitet sich vom alten französischen Wort ‘bel’ (schön) ab. Der Name Pay ist eine Variation des Nachnamens de Mou und leitet sich vom französischen Wort ‘pais‘ (Land) ab.

Berühmte Personen mit dem Namen de Maet

Maximilien de Maet: Maximilien de Maet ist ein belgischer Entertainer, Sänger und Musiker. Er hat mehrere Alben veröffentlicht und Performances in vielen Ländern gegeben. Er gewann 2019 den Eurovision Song Contest. Friedrich de Maet: Friedrich de Maet war ein belgischer Maler und Lithograf des 19. Jahrhunderts. Er malte Landschaften, Portraits und Stillleben. Er erhielt mehrere Auszeichnungen und existieren in öffentlichen und privaten Sammlungen. Baron Floris de Maet: Baron Floris de Maet war ein belgischer Diplomat, der 1674 als Staatssekretär nach Frankreich entsandt wurde, um Frieden zu schließen. Er verhandelte auch in den Niederlanden und in Deutschland und stieg schließlich zum Generalsekretär und Staatsrat auf. Michiel de Maet: Michiel de Maet war ein belgischer Dichter und Schriftsteller. Er schrieb einige Lyrik und veröffentlichte einige politische Essays und Artikel. Er arbeitete auch als Forscher und Historiker und verfasste mehrere Bücher. Johan de Maet: Johan de Maet war ein belgischer Komponist des 17. Jahrhunderts. Er konzentrierte sich auf religiöse Musik, hauptsächlich Kirchenlieder. Seine Musikentwürfe wurden in mehreren Kathedralen und Kirchen aufgeführt. Friedrich Frans de Maet: Friedrich Frans de Maet war ein belgischer Industrieller des 19. Jahrhunderts. Er gründete eine Bierbrauerei, die zu einem großen Unternehmen heranwuchs. Er hat auch mehrere Kinderbücher und Romane veröffentlicht. Cornelius de Maet: Cornelius de Maet war ein belgischer Schriftsteller des achtzehnten Jahrhunderts, der mehrere Satiren und Gedichte veröffentlichte. Sein bekanntestes Werk ist 'Le Monde à rebours', das 1787 geschrieben wurde. Comité Fernand de Maet: Das Comité Fernand de Maet ist eine belgische Nichtregierungsorganisation, die gegründet wurde, um auf das Thema sozialer Gerechtigkeit aufmerksam zu machen und faire Behandlung und Rechte zu garantieren. Arie de Maet: Arie de Maet war ein belgischer Komponist und Musikschaffender, der für seine Aufnahme- und Liveaufnahmearbeiten viel Anerkennung erlangte. Sein bekanntestes Werk ist 'Dream Symphony', das 1951 geschrieben wurde. Carl de Maet: Carl de Maet war ein belgischer Künstler des 19. Jahrhunderts. Er machte visuelle Kunst, Grafiken, Malerei und Bildhauerkunst und war Mitglied des famous 'Groupe du XX'. Seine Werke existieren in vielen Museen und Sammlungen.

Weitere Nachnamen

DE MAGGIODE MAIODE MAIUDE MAJOde ManDe MandevilleDE MAYO

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "de Maet" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%