Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Medrano - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Überraschende Entdeckungen: Meine Reise durch den iGENEA DNA-Test und die unerwartete Geschichte des Nachnamens Medrano

Der iGENEA DNA-Test hat meine Vorstellungen von meiner Familie und mir selbst verändert. Ich entdeckte, dass ich neben meiner spanischen Herkunft auch keltische und germanische Wurzeln habe. Dieser Test hat meine Liebe zur Geschichte vertieft und mich auf eine faszinierende Reise durch meine genetische Landschaft geführt.

M. Medrano

weiterlesen

Medrano: Was bedeutet der Familienname Medrano?

Der Nachname Medrano ist ein spanischer Name, der seinen Ursprung in südspanischen Ländern hat. Der Name kann aus einer Reihe verschiedener möglicher Ursprünge stammen, einschließlich "Medrano", einer Variante des Namens "Marrano", der wiederum vom arabischen Wort "Mudarra" abstammt, was "Ziege zur Futtergewinnung" bedeutet. Es wird auch gesagt, dass der Name "Medrano" vom spanischen Wort "Muerdano" abgeleitet wurde, das sich wiederum von "Muerte" ableitete, was "Tod" bedeutet. Der Begriff könnte auch ein Ort betrifft haben, der Medrano hieß, oder er könnte eine Bezeichnung für jemanden gewesen sein, der aus dem Ort stammte.

Der Nachname Medrano war in Spanien und mehreren südamerikanischen Ländern, wie Uruguay, Argentinien, Venezuela und Chile, weit verbreitet. In der letzten Zeit hat sich der Name aufgrund von Migration nach Nordamerika und anderen Regionen der Welt ausgebreitet.

Der Nachname Medrano ist ein sehr alter Name, der wahrscheinlich auf die römische Zeit zurückgeht. Es ist schwer, die wahre Bedeutung des Namens festzustellen, da es keine offizielle Quelle dafür gibt. Trotzdem deutet vieles darauf hin, dass er sich mit Landwirtschaft, Tod oder einem anderen Bezug zu einem Ort befasst. Im Laufe der Zeit hat sich der Name Medrano zu einer gemeinsamen Familienstiftung entwickelt, die heute in vielen Teilen der Welt zu finden ist.

Herkunftsanalyse bestellen

Medrano: Woher kommt der Name Medrano?

Der Nachname Medrano ist ein spanischer Name, der auf eine spezifische geografische Region zurückgeht. Der Name hat seinen Ursprung im nordspanischen Baskenland. Es besteht Vermutung, dass er auf den baskischen Begriff „mediaran“ zurückzuführen ist, der „Stromschnelle“ bedeutet. Der Name wurde oft in Verbindung mit Ufern und anderen Gewässern verwendet.

Heutzutage ist der Name Medrano in weiten Teilen Europas verbreitet. Insbesondere in Spanien, Portugal, den Philippinen und den Vereinigten Staaten ist er recht weit verbreitet. In Spanien ist er vor allem im äußersten Norden des Landes weit verbreitet. Er kommt auch vermehrt im südlichen Teil des Landes vor, sowie in Portugal, den Philippinen und Mexiko.

In den USA - insbesondere in Kalifornien - gibt es eine große Zahl von Einwanderern mit dem Nachnamen Medrano. Es ist auch in vielen anderen Ländern und Regionen Lateinamerikas sehr verbreitet.

Außerhalb Lateinamerikas ist der Name ebenfalls recht weit verbreitet - insbesondere in Frankreich, Belgien und der Schweiz. In anderen Teilen Europas ist es weniger verbreitet, aber es gibt einige Einzelpersonen mit dem Nachnamen in Italien, Deutschland, Holland und vielen anderen Ländern.

Varianten des Nachnamens Medrano

Der Nachname Medrano ist ein spanischer Name, der ursprünglich aus dem Seefahrertum stammt. Er lässt sich auf den Begriff "Mare Dranensi" zurückführen, was auf Altgriechisch "das Meer des Drachen" bedeutet. Der Name hat sich über die Jahrhunderte gehalten und in vielen Varianten entwickelt.

Die am häufigsten vorkommenden Varianten des Nachnamens Medrano sind:

- Medrano

- Medina

- Medrano Medina

- Madeira

- De Medina

- Medrano-Medina

- De Medrano

- De Medrano Medina

In Einzelfällen kann es jedoch andere Variationen oder Endungen des Nachnamens Medrano geben, wie z. B. Meidrano, Medran, Medramo, Medrino, Medrina, Medriana, Medruno usw.

Der Nachname Medrano wird auch in anderen Ländern verwendet. Es gibt beispielsweise portugiesische und Afrikanische Variationen des Namens, wie Mederane, Mendran und Menran.

In Lateinamerika gibt es auch einige Abwandlungen des Namens wie Merano, Merino, Merin, Meidrano, Medrano-Santos, Medrani, Medino, Medinas usw.

In Deutschland trifft man ebenfalls auf die Schreibweise Medrano, über die viele Nachkommen von Seefahrern und Siedlern abstammen.

Im angelsächsischen Sprachraum findet man den Nachnamen Medrano manchmal als Metatron oder Madrona.

Auch wenn der Nachname Medrano in allen Ländern auf der Welt verschiedene Varianten von Schreibweisen und Nachnamen hat, ist er immer noch ein Zeichen der kulturellen und geschichtlichen Verbindung des Seefahrertums der Antike.

Berühmte Personen mit dem Namen Medrano

  • Richard Medrano: Der mexikanische Politiker Richard Medrano war Dermatologe und hat als Senator und als Abgeordneter des Kongresses Mexikos für eine Reihe von progressiven Rechtsvorschriften zur Verbesserung der mexikanischen Infrastruktur gearbeitet.
  • Edward Medrano: Edward Medrano ist ein mexikanischer Unternehmer und ein bekannter Philanthrop. Er ist eine der führenden Persönlichkeiten in der mexikanischen Immobilienbranche und wurde sowohl vom mexikanischen Präsidenten als auch vom spanischen König für seine philanthropischen Beiträge anerkannt.
  • Arturo Medrano: Arturo Medrano ist ein mexikanischer Schauspieler und Musiker, der in zahlreichen TV-Shows, Filmen und Musikproduktionen mitgewirkt hat. Er wurde für seine Hauptrolle in der mexikanischen Serie "Un Volcán en la Escuela" mit einem Ariel-Preis ausgezeichnet: dem mexikanischen Äquivalent des Oscars.
  • Francisco Medrano: Francisco Medrano ist ein mexikanischer Fußballspieler, der für CD Pachuca und mehrere andere mexikanische Fußballclubs gespielt hat. Er gewann die CONCACAF Champions League im Jahr 2016 und wurde 2018 zum Spieler des Monats Januar in der mexikanischen Liga Menliga MX gewählt.
  • Sergio Medrano: Sergio Medrano ist ein mexikanisch-amerikanischer Musiker, der bekannt ist für seine lebendige Pop-Rock-Musik. Er hat mehrere Alben veröffentlicht und ist ein begabter Sänger und Gitarrist. In letzter Zeit hat er sich auch dem Hip-Hop und EDM zugewandt.

Weitere Nachnamen

M'AdamM'BaxterM'Callum/M'ColminM'Can/M'Kane/KeanM'ChoraldM'ClareneM'ClaringM'ClearenM'CleronM'CowisM'CoyM'CoyneM'CrackenM'CrackinM'CrakenM'CrakinM'CrynnollM'CrynnyllM'CubbeM'CubeinM'CubeneM'CubynM'CwbeneM'GeeM'GhieM'Gill/M'Geil/M'VeilM'GillechynyM'GillekyneM'GillychynaM'Guaire

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Medrano" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%