Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Meek - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Erfahrungsbericht: Entdeckung meines 'Meek'-Erbes durch den iGENEA DNA-Test

Meine Erfahrung mit iGENEA war eine faszinierende Reise in meine Familiengeschichte. Der Prozess des DNA-Tests war einfach und die Ergebnisse aufschlussreich, offenbarend eine Viking-Wurzel für meinen Nachnamen 'Meek', und ermöglichten mir, bisher unbekannte Verbindungen zu anderen Menschen mit demselben Nachnamen zu knüpfen.

M. Meek

weiterlesen

Meek: Was bedeutet der Familienname Meek?

Der Name Meek ist eng mit dem englischen Wort "meek" (Sanftmut) verbunden. Es ist ein älteres englisches Wort, das heute im Alltagsgebrauch nicht mehr gebraucht wird. Der Name Meek (auch Mekes, Meeks oder Meeckes) kann in verschiedenen Kulturen aufgetaucht sein, wobei der häufigste Nachname in Großbritannien und den Vereinigten Staaten auftrat.

Der Nachname Meek bezieht sich auf eine Person, die sanftmütig und demütig ist. Die Wurzeln des Namens können auf der englischen Kultur des frühen Mittelalters zurückverfolgt werden, als Sanftmut als edle Tugend angesehen wurde. Der Name wurde häufig als Spitzname verwendet, um Personen auszuzeichnen, die bescheidene Eigenschaften und Fähigkeiten besaßen.

Der Nachname Meek ist am häufigsten in England vertreten, aber auch in Deutschland, den Niederlanden, Nordirland und den USA. So kann man in England zahlreiche Einträge des Namens Meek in den stark frequentierten Vierteln Londons wie der Southwark District finden.

Insgesamt kann eine Person, deren Nachname Meek ist, als eine Person charakterisiert werden, die bescheiden, nachgiebig und demütig ist. Es ist eine Person, die sich für die Wohltätigkeit fremder Menschen einsetzt, ohne Anerkennung zu erwarten. Der Name steht für Geschicklichkeit und besonders gute moralische Werte.

Herkunftsanalyse bestellen

Meek: Woher kommt der Name Meek?

Der Nachname Meek ist ein häufig vorkommender Familienname, der ursprünglich in England entstanden ist, als die Normannen im 11. Jahrhundert die Regionen Englands einverleibten. Der Name ist von einer altengermanischen Adelsform, "Mikil", abgeleitet, was "groß und mächtig" bedeutet. Der Nachname ist vor allem in Großbritannien, Irland und den USA sehr häufig und kann mittlerweile in mehr als 30 Ländern weltweit gefunden werden.

In Großbritannien ist der Name weit verbreitet. Laut dem General Register Office wurde der Name im Vereinigten Königreich im Jahr 1881 häufig bei Personen im Norden Englands, vor allem in Lancashire, gefunden. Heutzutage findet man den Namen in allen Regionen Großbritanniens, aber vor allem im Süden.

In Irland ist der Name ebenfalls in der ganzen Republik stark vertreten, und die meisten Familien, die den Namen tragen, stammen aus Ulster, im Nordosten des Landes. In Amerika gibt es ungefähr 24.000 Einwohner, die den Nachnamen Meek tragen, und er ist in sämtlichen Bundesstaaten des Landes verbreitet.

Oftmals ist der Name im ganzen Commonwealth am häufigsten, aber andere Länder, in denen der Name vorkommt, sind Australien, Kanada, Neuseeland, Südafrika, Deutschland, Niederlande, Belgien, Österreich und Schweden. Somit ist der Name Meek auf der ganzen Welt verbreitet.

Varianten des Nachnamens Meek

Als Variante, Schreibweise oder Flechtformen zum Familiennamen Meek werden häufig auch Mek, Mach, Maak, Meke, Mak, Mayk, Maik und ähnliche gefunden.

Bei den ähnlichen Familiennamen oder den mit diesem direkt verwandten Nachnamen findet man häufig eine große Regionalsprache und Sprachvariation. In Deutschland werden oft Mak, Mök, Meuk, Macke, Mich, Micke, Made, Mock, Meuck, Muck, Mace, Meckel, Mager, Magen, Möch, Much, Mike, Möck, Mocko, Mogge, Mutz, Mütz, Mocke, Möller, Meyer, Miers, Mitze, Maze, Mäde, Meise und ähnliche Variationen gefunden.

In Großbritannien und Nordirland findet man häufig vier verschiedene Varianten des Nachnamens Meek. Dazu gehören Meak, Mek, Meake und Meeks. Diese sind in der Regel regional unterschiedlich und käppen geringfügig in der Aussprache und Schreibweise.

Südafrikanische Varianten des Namens Meek sind in der Regel Meeks, Mac, Mec, Mok, Mak, Mcke, Mecke, Mike und Maker. Außerdem werden auch verschiedene Namen gefunden, die phonetisch ähnlich sind, aber sich in ihrer Schreibweise und Herkunft unterscheiden.

In den Niederlanden werden ähnliche Namen wie Meeks, Maekes, Maecke, Maecks, Meekes, Meikes, Meikis, Mackes, Mecke, Mecks, Mekes, Mikes und Makers häufig gefunden.

In Dänemark hingegen sind die verbreitetsten Formen Mak, Mck, Mecke, Mike und Macke. Auch hier gibt es verschiedene varianten, die sich in der Aussprache und Schreibweise unterscheiden.

In den USA gibt es sowohl englischsprachige als auch niederländische Varianten des Nachnamens Meek. Die englische Variante ist in der Regel Meak, Meeker oder Meyers, während die holländische Variante häufig Meeks, Meaks, Mekeps, Mekels und Meckes lautet.

Im Südwesten von Deutschland werden gewöhnlich Varianten wie Möckel, Maak, Maag oder Maacke gefunden, während im südöstlichen Deutschland ähnliche Namen wie Mayk, Maik, Mak oder Merk gefunden werden.

Es gibt außerdem noch viele weitere phonetisch ähnliche Namen, die entfernt mit dem Namen Meek in Verbindung stehen können. Dazu gehören Mickel, Michal, Mick, Mok, Machle, Meckel, Mahal, Mögle, Muhle, Muyle, Mule, Muhl, Muhlle usw.

Berühmte Personen mit dem Namen Meek

  • Robert Meek: Robert Meek ist ein australischer Pianist und musikalischer Komponist, der für seine Jazz-Kompositionen bekannt ist. Seine Musik ist größtenteils für die Bühne, aber auch für den Film geeignet.
  • Dutch Meek: Dutch Meek ist ein US-amerikanischer Fußballspieler und einer der talentiertesten Kicker des NFL-Draft 2021.
  • Sam Meek: Sam Meek ist ein britischer Schauspieler, der als Protagonist in zahlreichen aufregenden Action- und Abenteuerfilmen und:serien zu sehen war, u.a. in "Game of Thrones" und "The 100".
  • Braxton Meek: Braxton Meek ist ein US-amerikanischer Rennradprofi und ein Mitglied der US-amerikanischen Mountainbike-Nationalmannschaft. Er hat mehrere nationale Meisterschaften gewonnen.
  • Harold Meek: Harold Meek ist ein britischer Schauspieler, der für seine Nebenrollen in vielen populären Fernsehserien bekannt ist, u.a. in "Downton Abbey", "Game of Thrones" und "Peaky Blinders".
  • Merle Meek: Merle Meek ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Entertainer, der Nebenrollen in zahlreichen Filmen und Fernsehserien gespielt.
  • Lisa Meek: Lisa Meek ist eine US-amerikanische Kunstsammlerin und Galeristin. Sie ist für ihre Sammlung modernistischer Kunst und ihre Teilnahme an zahlreichen amerikanischen Preisverleihungen bekannt.
  • Cat Meek: Cat Meek ist eine US-amerikanische Country Music-Sängerin, die als Teil des gefeierten Trios "The Back Porch Band" bekannt wurde.
  • Gina Meek: Gina Meek ist eine US-amerikanische Schauspielerin, Autorin und Produzentin. Sie ist für ihre Rollen in mehreren Theaterstücken und zahlreichen Filmen und Fernsehserien bekannt.
  • Chris Meek: Chris Meek ist ein US-amerikanischer Schriftsteller und Musikproduzent, der für den New York Times Bestseller "The Making of a Professional Recording Musician" bekannt ist.

Weitere Nachnamen

MeeMeechamMeedMeehanMeekeMeekerMeekesMeekinMeekinsMeekoeMeeksMeelMeelisMeelkopMeerMeerboteMeerbothMeerbottMeerettigMeergansMeerganzMeergartenMeerholzMeeringMeerkamMeerkammMeerkampMeerkemperMeerkoetterMeerkötter

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Meek" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%