Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Meeker - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Der Nachname Meeker: Das Symbol meiner tief verwurzelten Geschichte durch einen DNA-Test enthüllt

Die Ergebnisse meines iGENEA DNA-Tests haben meine Sicht auf meine persönliche Identität und mein Erbe grundlegend verändert. Besonders beeindruckt hat mich die Bedeutung meines Nachnamens Meeker.

J. Meeker

weiterlesen

Meeker: Was bedeutet der Familienname Meeker?

Der Nachname Meeker stammt ursprünglich aus den Niederlanden und verbreitete sich über die Vereinigten Staaten und Großbritannien. Es ist ein patronymischer Name, der sich auf eine Form des alten deutschen Namens "Meker" zurückführen lässt. Der Name Meker kann vom althochdeutschen Wort "Macar" abgeleitet werden, das "Kämpfer" bedeuten kann.

Der Nachname Meeker stellt keine spezielle Bedeutung dar, sondern ist ein Familienname. Der Name Meeker wird allgemein als eher seltener Name angesehen. Es wird häufig angenommen, dass der Name überwiegend von deutschen Einwanderern vor dem amerikanischen Bürgerkrieg eingeführt wurde. Ein Nachschlagewerk für Familiennamen listet mehr als 10.000 Personen mit dem Nachnamen Meeker in den USA auf, darunter viele in den südlichen Staaten und dem westlichen Territorium.

Meeker ist auch ein erster Vorname und Speicherort. In den USA stellt Meeker, Colorado, eine Stadt der nordamerikanisch-indianischen Ute-Stämme dar. Der "Meeker-Friedenspark", benannt nach dem Sheriff Racine Meeker, befindet sich im mexikanischen Bundesstaat Chihuahua.

Der Nachname Meeker kann in Familiennamen, Orten und Erinnerungen an den amerikanischen Westen gefunden werden. Trotzdem gibt es keine spezifische Bedeutung des Namens, abgesehen von einer Ähnlichkeit zum alten deutschen Begriff "Macker". Aber auch wenn seine Bedeutung allgemein unklar ist, ist er in der amerikanischen Kultur weit verbreitet.

Herkunftsanalyse bestellen

Meeker: Woher kommt der Name Meeker?

Der Nachname Meeker ist ein häufiger Familienname, der im englischen Sprachraum aus dem 9. Jahrhundert stammt. Er kann entweder auf eine Berufsbezeichnung zurückgeführt werden oder sich von einer Region in Yorkshire ableiten lassen, die zu dieser Zeit üblicherweise als Maiches oder Myckley bezeichnet wurde. Ursprünglich bezog man sich auf den Mecker, einen Vertreter des Volks, der einer bestimmten Gilde angehörte.

Heute ist der Name Meeker überall dort populär, wo Englisch gesprochen wird: Kanada, Neuseeland, Australien, den Vereinigten Staaten, Großbritannien und Südafrika.

Außerdem ist der Name nach wie vor besonders häufig in der Region Yorkshire und im Nachbarland Schottland zu finden. Insbesondere in schottischen Clans, aber auch in Nordengland ist der Name Meeker sehr weit verbreitet.

Es gibt auch mehrere Variationen des Namens wie Meakor, Meikle oder Meicker. Nichtsdestotrotz bleibt der Name Meeker der am häufigsten verwendete der Familie.

Der Name hat auch als Nachname mehrerer berühmter Persönlichkeiten Eingang gefunden, beispielsweise des US-amerikanischen Astronomen Joel Meeker und des britischen Schriftstellers Tim Meeker.

Insgesamt ist der Nachname Meeker einer der ältesten und häufigsten Nachnamen Englands und bleibt auch auf der ganzen Welt beliebt.

Varianten des Nachnamens Meeker

Der Nachname Meeker ist ein altes deutsches Wort, das sowohl stolz als auch mühelos bedeutet. Mit der Zeit erfuhr der Nachname auch eine breitere Verbreitung und es gibt viele Varianten und Schreibweisen, die verwandt sind.

Eine mögliche Variante des Nachnamens Meeker ist Mieker. Diese Variante ist im Deutschen sehr verbreitet und wird normalerweise in Kombination mit den vorhergehenden Vornamen verwendet.

Der Nachname Micker ist eine andere Variante des Meeker, die ebenfalls im deutschen Sprachraum beliebt ist. In einigen Variationen bedeutet Micker auch "kleiner Bauer".

Der Name Meicon ist eine weitere Variante, die im mittleren Westen und Norden der USA häufig anzutreffen ist. Der Name Meicon kann entweder von Meeker abgeleitet sein, oder von einer anderen Sprachwurzel, die "Wurzel" und "Meer" bedeutet.

Ein weiterer Name, der verwandt ist mit dem Namen Meeker, ist Maeker. Diese Variante ist im allgemeinen österreichisch und deutsch, obwohl sie auch im englischsprachigen Raum anzutreffen ist.

Der Name Mesk ist ein moderner, aber noch nicht allzu populärer Nachname, der im Westen verbreitet ist und von Meeker abgeleitet ist. Der Name Mesk wird manchmal als Variante von Meicon verwendet.

Das sind nur einige Beispiele für Variationen, Schreibweisen und verwandte Namen, die vom Namen Meeker abgeleitet sind. Viele weitere existieren, insbesondere in verschiedenen Regionen und Kulturen. Es gibt keine allgemein anerkannte Liste der Varianten oder Schreibweisen des Namens, aber es gibt viele, die in mehreren Kulturen und Regionen existieren und auf verschiedene Weise mit dem Namen Meeker verbunden sind.

Berühmte Personen mit dem Namen Meeker

  • Brent Meeker ist ein amerikanischer Computerwissenschaftler. Er ist einer der führenden Experten auf dem Gebiet der Künstlichen Intelligenz und spezialisiert sich auf Machine Learning und Computer Vision.
  • Bob Meeker ist ein amerikanischer Komponist und Produzent, der vor allem für seine Arbeit an Filmmusiken bekannt ist. Er komponierte Musik für Filme wie Jurassic Park, Indiana Jones und der König der Kleinkarierten, Pocahontas und The Rock.
  • Bruce Meeker ist ein amerikanischer Radiomoderator und ehemaliger Schulleiter. Er wurde 1996 mit dem National Educational Leadership Award ausgezeichnet und ist unter anderem bekannt für seine Verpflichtung, eine demokratischere Schule zu errichten.
  • Brad Meeker ist ein amerikanischer Radiomoderator. Er ist Mitglied des National Radio Hall of Fame und hat einige der erfolgreichsten Radioshows in den USA moderiert, darunter die Morning Zoo, Morning Rush und D.J. Brad.
  • Carnie Meeker ist ein kanadischer Liebesromanautor. Sie schreibt vor allem über Frauen, die in Liebesdramen verwickelt sind, und sie veröffentlichte mit 20 erfolgreiche Romane.
  • Chuck Meeker ist ein amerikanischer Schauspieler und Stuntman. Er hat in vielen Filmen mitgespielt, einschließlich von Death Warrant, Demolition Man, Bad Boys, Big Daddy und Terminator 2: Judgment Day.
  • Daniel Meeker ist ein amerikanischer Immobilienunternehmer und Philanthrop. Er ist Mitglied von PepsiCo und besitzt mehrere Hotels in Zentral-Kalifornien. Er ist bekannt für seine starken sozialen Aktivitäten und Spenden für mehrere wohltätige Organisationen.
  • David Meeker ist ein amerikanischer Unternehmer und Molekularbiologie-Pionier. Er ist Gründer und CEO von Sangamo Therapeutics, einer führenden biopharmazeutischen Forschungs-und Entwicklungsfirma.
  • Earl Meeker ist ein amerikanischer Mixed-Martial-Arts-Kämpfer. Er ist auch Mitglied des Gladiators Fighting Championships, einem professionellen MMA-Liga. Er ist bekannt für seine Power und Kraft, ein Kampfstil, der Aggression und Spontanität miteinander verbindet.
  • Everett Meeker ist ein amerikanischer Autor. Er hat mehrere Bücher über die Geschichte der Computertechnologie geschrieben und ist ein führender Experte in diesem Bereich.

Weitere Nachnamen

MeekeMeekes

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Meeker" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%