Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Mefferd - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Mefferd: Was bedeutet der Familienname Mefferd?

Der Nachname Mefferd ist eine Variante des deutschen Namens Meffert, der auf die Stadt Meffert im böhmischen Teil des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation zurückgeht. Der Name ist auch in den Niederlanden in der Form Meffert zu finden.

Es ist sehr wichtig zu beachten, dass der Nachname Mefferd sehr vereinfacht und abgewandelt wurde. Es ist möglich, dass der Name ursprünglich aus dem Mittelhochdeutschen stammt und häufig als 'Mefhard' oder 'Meffold' geschrieben wurde.

Der Name Mefferd wurde häufig in städtischen Gebieten in Deutschland, den Niederlanden, Österreich und Teilen Polens verwendet. Der Name kann daher als eine Variante des Namens Meffert angesehen werden, der einst im Deutschen Reich und im Österreich-Ungarischen Reich üblich war.

Der Nachname Mefferd ist kein sehr häufiger Name, aber es gibt viele Nachfahren des ursprünglichen Meffert-Clans, die heutzutage an verschiedenen Orten auf der ganzen Welt leben. Einzelne Personen tragen den Namen unter anderem im Vereinigten Königreich, in Deutschland, in den Niederlanden und in Australien.

Es ist ein Name, der häufig mit einer langen Familiengeschichte und einem starken nationalen Erbe verbunden ist. Daher haben viele Namensänderungen im Laufe der Zeit stattgefunden, aber die Familie Mefferd hält an ihren Wurzeln und ihrer Identität fest.

Herkunftsanalyse bestellen

Mefferd: Woher kommt der Name Mefferd?

Der Nachname Mefferd hat eine deutsche Herkunft und stammt aus der Region Schleswig-Holstein. Der Name kommt vom althochdeutschen mesten, was Bedeutung haben sollte, dass man einen anderen verzeihen konnte.

Der Name war in den frühen Tagen besonders in Ost- und Nordfriesland beliebt. Dabei war er aus dem Frisischen niederdeutschen Dialekt entstanden. Im Laufe des 19. Jahrhunderts ist er etwas weiter verbreitet worden und hat seinen Weg in die angrenzenden Regionen gefunden.

Heute wird der Name Mefferd in Deutschland verbreitet sein, aber auch in anderen Ländern wie den USA, Kanada und Australien. Der Name ist jetzt weit verbreitet, aber besonders in Schleswig-Holstein ist er immer noch sehr beliebt.

Es gibt mehrere Variationen des Namens, einschließlich Meffers, Meffert und Mefford. Der Name kann heutzutage auf verschiedene Weise geschrieben werden, aber es wird noch immer ähnlich ausgesprochen.

Einige bekannte Personen, die den Namen Mefferd tragen, sind der deutsche Autor und Journalist Horst Mefferd und der australische Athlet Scott Mefferd. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Nachname Mefferd heute als ein weitverbreiteter Familienname in vielen Ländern der Welt gilt.

Varianten des Nachnamens Mefferd

Der Nachname Mefferd kann eine Vielzahl von Varianten, Schreibweisen und sogar völlig anderen Nachnamen haben, je nach Region und Sprache. Einige derjenigen, die hauptsächlich in Deutschland verbreitet sind, sind Mefert, Meffert, Mefferts, Meffersd, Meffers, Mefferdt, Meffierd, Meferd, Mefferred und Meffared.

Meford, Mefertz, Meffertz, Metferd, Metfer, Metford, Mefferdtz, Meffertz, Mefferds, Mefferdt und Metfertz sind weitere Varianten desselben Nachnamens, die ebenfalls in Deutschland oft vorkommen.

Andere ähnliche Nachnamen, die gleichen Ursprungs sind, sind Metfen, Mefen, Metfenlehner, Metffen, Metffenlehner, Mefflehner, Meffes, Meffesen, Meffels, Meffelser, Metfelder und Mefenlehner. Diese Variationen sind eher in bayerischen Gebieten zu finden.

Maffert und Meffertsdorff sind weitere Variationen desselben Nachnamens, die ebenfalls auf dem deutschen Markt zu finden sind. Manchmal wird derselbe Name sogar gekürzt und als Mifferton, Miffert oder Mofferton geschrieben.

Schließlich gibt es auch Nachnamen, die ursprünglich aus dem deutschen Mefferd kommen, aber in anderen Teilen Europas als andere geschrieben werden. So zeigt beispielsweise eine dänische Variante desselben Nachnamens den Namen Meffertsen an und eine niederländische Variante zeigt Mefferts an.

In Großbritannien und Irland sind verschiedene Schreibweisen und verschiedene Nachnamen aus dem Nachnamen Mefferd entstanden. Einige davon sind Maffett, Meffet, Meffett, Mephet, Maffettbier, Meflet, Moffit, Moffitt, Moffatt und Meeffe.

Insgesamt gibt es viele Varianten, Schreibweisen und Nachnamen gleichen Ursprungs des Nachnamens Mefferd, jede mit ihrer eigenen einzigartigen Herkunft.

Berühmte Personen mit dem Namen Mefferd

  • Jim Mefferd: Er ist ein US-amerikanischer Baseballspieler, der im Jahr 1947 als Outfielder bei Little Rock Travelers spielte. Er starb im Jahr 1994.
  • Steve Mefferd: Er ist der ehemalige Präsident der International Affairs World Tour und war von 2001 bis 2014 im Amt.
  • Cheryl Mefferd: Die US-amerikanische Schauspielerin bekannt aus dem Film „Bring It On: Fight to the Finish“ und anderen Serien und Filmen.
  • Corey Mefferd: Ein kanadischer Schauspieler bekannt aus dem Film „Hemlock Groove“ und der TV-Serie „Wizards of Waverly Place“.
  • Megan Mefferd: Eine US-amerikanische Schauspielerin und Tänzerin, bekannt für „Glee“ und „American Reunion“.
  • Glaister Mefferd: Er ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Regisseur, bekannt aus „Burlesque“ und „West Side Story“.
  • Stuart George Mefferd: Ein anglikanischer Schriftsteller und Gelehrter des 19. Jahrhunderts.
  • Charles C. Mefferd: Ein US-amerikanischer Historiker, bekannt für die Herausgabe von The Writings of William Penn.
  • Clyde Mefferd: Ein US-amerikanischer Footballspieler, der an der University of Arkansas spielte und im Jahr 1936 ins College Football Hall of Fame aufgenommen wurde.
  • James A. Mefferd: Ein US-amerikanischer Autor, der den Roman „Blinded“ verfasste, der in den 1940er Jahren veröffentlicht wurde.
  • Barb Mefferd: Eine US-amerikanische Schauspielerin und Tänzerin, bekannt aus dem Film „The Swimmer“.
  • Alice Mefferd: Eine US-amerikanische Schauspielerin, bekannt als Tessa aus dem Film „The Blob“.
  • Brynn Mefferd: Eine US-amerikanische Schauspielerin und Autorin, bekannt aus dem Kurzfilm „Letters Never Sent“.
  • Jonathan Mefferd: Ein US-amerikanischer Schauspieler und Regisseur, bekannt aus den Filmen „The House of Good and Evil“ und „Year of the Dog“.
  • John Mefferd: Ein US-amerikanischer Schriftsteller und Journalist, bekannt für die Artikel in der Zeitschrift „American Pavilion“.

Weitere Nachnamen

Meffert

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Mefferd" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%