Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Malamed - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Malamed: Was bedeutet der Familienname Malamed?

Der Nachname Malamed ist ein sehr seltener jüdischer Name. Er stammt aus dem hebräischen Wort "Malamad", das auf Hebräisch "Meister" bedeutet. Es ist ein Name der Hoffnung und Würde und zeigt an, dass einer der Vorläufer des Trägers des Namens erfolgreich war und ein Meister in einem bestimmten Handwerk oder Handelszweig war.

Der Nachname Malamed ist jedoch nicht nur unter Juden sehr selten. Er ist auch in vielen anderen Ländern verbreitet, und aufgrund der immensen Variationen des Namens im Laufe der Zeit ist es schwer zu sagen, woher er ursprünglich stammt. Trotzdem gibt es mehrere Geschichten über den Namen, und aufgrund dieser Geschichten ist es möglich zu schätzen, dass der Nachname Malamed in den Niederlanden entstanden ist.

Es gibt viele prominente Träger des Namens Malamed, darunter Chaim Malamed und Gilad Malamed. Chaim Malamed ist ein israelischer Schriftsteller und Philosoph, der sich unter anderem mit spirituellen Themen und jüdischen Leanings beschäftigt. Gilad Malamed ist ein israelischer Künstler und Musiker.

Der Nachname Malamed symbolisiert Würde, Weisheit und Erfolg und ist ein stolzer Name, der vielfältig verwendet wird. Er ist ein Zeichen des Respekts und der Anerkennung, das an diejenigen weitergereicht wird, die hart gearbeitet haben, um Meister einer bestimmten Sache zu werden. Es ist ein Name mit großer symbolischer Bedeutung, der ein Zeichen der Ehre und des Erfolgs ist, den man mit Stolz tragen kann.

Herkunftsanalyse bestellen

Malamed: Woher kommt der Name Malamed?

Der Nachname Malamed stammt ursprünglich aus dem hebräischen Wort für "Lehrer". Der Name wurde hauptsächlich von Gelehrten und religiösen Lehrern verwendet. Diese Namensgebung entwickelte sich zu einem Familiennamen, den viele Menschen hatten. Der Nachname Malamed wurde ursprünglich in den Regionen Osteuropas, dem Nahen Osten und Israel gefunden. Es ist schwer festzustellen, mit wie vielen Personen heute der Nachname verbunden ist, aber viele Einzelpersonen und Familien tragen ihn noch.

Heutzutage wird der Nachname Malamed auf der ganzen Welt gefunden. Viele jüdische Familien in den USA, Kanada, Südamerika, Europa und Israel tragen den Nachnamen Malamed. Aufgrund der jüdischen Bevölkerungsaustäusche in den 1930er Jahren und nach dem Zweiten Weltkrieg tragen viele Personen den Nachnamen, die jetzt in verschiedenen Teilen der Welt leben. Es ist auch weit verbreitet, dass Menschen jüdischen Glaubens, die aus anderen Ländern in die USA eingewandert sind, den Nachnamen Malamed tragen.

Der Nachname Malamed wird auch weltweit von Nicht-Juden getragen. Der Name ist in Polen, Portugal und Ländern des ehemaligen Sowjetimperiums sehr verbreitet. In letzter Zeit hat es viele Nachfahren gegeben, die den Namen Malamed aus Familiengründen an die nächsten Generationen weiterentwickeln. In vielen Ländern kann der Name Malamed in nahezu jeder Kultur in verschiedenen Variationen gefunden werden. Es gibt viele Menschen mit dem Namen Malamed, die heute auf der ganzen Welt leben.

Varianten des Nachnamens Malamed

Der Name Malamed ist ein häufig vorkommender Name, der vor allem in der Ashkenazischen Gemeinschaft – Jüdinnen und Juden, deren Familien ursprünglich aus Mittel-, Osteuropa, Nordafrika und dem Nahen Osten stammten – sehr verbreitet ist. Malamed ist die hebräische Bezeichnung für 'Lehrer', was häufig bedeutet, dass jemand aus einer Familie mit Lehrerberufen stammt, oder aber auch ein Lehrer im modernen Sinn ist.

Varianten des letzten Namens Malamed sind Malamud, Malamet, Malkamud, Malkamet, Malamedov, Malamudov, oder Malamut. Weitere verwandte Nachnamen sind Malamut, Malamud, Malon, also abgewandelte Formen des originalen Nachnamens Malamed.

Die Schreibweisen des Namens Malamed sind sehr variabel, und können in verschiedenen Ländern und Dialekten, aufgrund der unterschiedlichen Sprachen, Themen oder Namensgebung, uneinheitlich erscheinen. Im Deutschen erscheint es beispielsweise als Malamut, Malamit, oder Malamit Yothani.

Populäre verwandte Nachnamen sind Mahlamädi, Mahlamädd, Malkamut, oder Malkamut-Schulen. Eine weitere weit verbreitete Variante des Namens Malamed ist Malamud, eine Muttersprachler aussprechbare Abwandlung des hebräischen Malamed. Auch weitere ähnliche Schreibarten wie Malamati, Malamti oder Malamut finden sich sowohl im jüdischen als auch im nicht-jüdischen Bereich.

Berühmte Personen mit dem Namen Malamed

  • Dr. Bruce Malamed: Der Kieferorthopäde Dr. Bruce Malamed hat viele renommierte Auszeichnungen erhalten, darunter den American Orthodontic Society Award, den American Academy of Orofacial Pain's Optimal Care Award und den Damon Lecture Award der American Association of Orthodontists.
  • Dr. Irwin Malamed: Der Pädiatrie-Spezialist Dr. Irwin Malamed ist eine leitende Autorität auf dem Gebiet der Pädiatrie, verbunden mit vielen renommierten Auszeichnungen und Ehrungen, darunter der American Academy of Pediatrics Lifetime Achievement Award und der American College of Asthma, Allergie & Immunologie Life Achievement Award.
  • Rabbi Shlomo Malamed: Rabbi Shlomo Malamed ist ein Rabbi im Bereich Jüdische Studien, sowie ein Lehrer und Autor vieler beliebter jüdischer Werke. Er ist auch Begründer der „Yeshiva Kol Yehuda“, einer jüdischen Schule im Norden Israels.
  • Hannah Malamed: Hannah Malamed ist eine preisgekrönte Tennisspielerin, die einige der prestigeträchtigsten Turniere der Welt gewonnen hat, darunter die French Open, die Australian Open und die US Open.
  • Leslie Malamed: Leslie Malamed ist eine Grammys-Gewinnerin in den Kategorien "Best Classical Album" und "Best Surround Sound". Sie ist auch ein international anerkanntes Orchesterdirigat.
  • Yosef Malamed: Yosef Malamed ist ein Philanthrop, der dafür bekannt ist, verschiedene soziale und benachteiligte Gemeinschaften auf der ganzen Welt zu unterstützen. Er hat auch viele unabhängige und gemeinnützige Programme gegründet.
  • Robert Malamed: Robert Malamed ist ein österreichischer Autor und Drehbuchautor, bekannt für seine Sachbücher zu Kunst, Kultur und Geschichte. Er hat auch einige preisgekrönte Drehbücher geschrieben.
  • Cyndi Malamed: Cyndi Malamed ist eine erfolgreiche Unternehmerin und eine der wenigen Frauen, die in der Technologiebranche an vorderster Front tätig sind. Sie ist auch Mitglied des Board of Directors der Silicon Valley Women's Leadership Institute.
  • Stuart Malamed: Stuart Malamed ist ein preisgekrönter Pianist und Komponist, dessen Musik zu zahlreichen Filmen und Werbespots verwendet wurde. Er ist auch ein Mitglied des „International Scoring Orchestra“.
  • Joseph Malamed: Professor Joseph Malamed ist ein angesehener Experte im Bereich Interventional Radiologie. Er ist auch ein Mitglied des American Board of Radiology sowie des British Columbia College of Physicians and Surgeons.

Weitere Nachnamen

MalametMalametzkiMalamidMalamud

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Malamed" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%