Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Merrick - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Merrick: Die Entdeckung unserer keltischen DNA mit iGENEA

Nach der Auswertung meiner iGENEA-DNA-Testergebnisse entdeckte ich, dass mein Nachname Merrick keltischen Ursprungs ist und aus dem südlichen Wales stammt. Die Erfahrung gab mir Einblicke in meine Vergangenheit, erweckte die Geschichte meiner Familie zum Leben und verstärkte die Bindung zu meinen historischen Wurzeln.

I. Merrick

weiterlesen

Merrick: Was bedeutet der Familienname Merrick?

Der Nachname Merrick ist ein alteingesessener englischer Familienname, der in erster Linie auf die angelsächsische Stammesgesellschaft zurückgeht. Merrick ist in einigen Formen auch in Schottland zu finden. Der Name leitet sich entweder von dem altenglischen Wort "maer" ab, was "Märchen" oder "Geschichte" bedeutet, oder vielleicht vom altenglischen Begriff "maer-linc", der "Führer oder Anführer" bedeutet, was von seinem ursprünglichen Status als Führer einer Familie oder eines Stammes abgeleitet werden könnte. Noch eine mögliche Quelle für den Nachnamen sind die altenglischen Begriffe "mear", das "berry" oder "Pflaume" bedeutet, und "werc", "Handwerk" oder "lohnendes Unternehmen". Dies könnte auf einen Familienvorstellung von Handwerkern oder Handelsspezialisten zurückgehen.

Heutzutage kann man, da der Nachname allgemein verbreitet ist, Merricker in vielen Ländern und Nationen finden. Der Nachname ist auf der ganzen Welt, meist in seiner englischen oder schottischen Form, zu finden. Es gibt einige Etymologien, die vorschlagen, dass der Nachname auch von anderen Regionen kommen könnte. Zum Beispiel hat Merrick einen sehr ähnlichen Namen in Wales, Merrick. Es wird angenommen, dass Merrick auch Überblick über die alten römischen oder gallischen Völker und deren Nachnamen haben könnte.

Obwohl der Ursprung des Nachnamens nicht ganz klar ist, hat er sich als ein beliebter Familienname erwiesen und ist heute in ganz Europa und in vielen anderen Ländern vertreten. Merricker haben sich in verschiedenen Berufen einen Namen gemacht, einschließlich Politik, Musik und anderen kreativen Unternehmungen. Es gibt sogar einige bekannte Persönlichkeiten mit diesem Namen, darunter der amerikanische Schauspieler und Sänger Harry Merrick und der amerikanische Künstler Wiliam Merrick. Merrick ist ein sehr altersloser Name, der auf eine lange Geschichte Familiengeist und Tradition zurückblickt.

Herkunftsanalyse bestellen

Merrick: Woher kommt der Name Merrick?

Der Nachname Merrick ist eng mit dem angelsächsischen Begriff „Maeg Thyrric“ verbunden, der soviel wie „Reich der Türme“ bedeutet. Eine andere Variante des Namens ist Merick. Der Name war schon im 15. Jahrhundert in England auf einigen Adelsfamilien zu finden. Im 18. Jahrhundert wanderte dann einige Mitglieder dieser Familie nach Nordamerika aus und ließen sich u.a in Pennsylvania, Virginia, North Carolina, Maryland, Georgia and New York nieder.

Heute ist der Familienname Merrick überall auf der Welt zu finden, insbesondere in Großbritannien, Irland, den USA, Kanada, Australien, Neuseeland und Neufundland. Der Nachname wird auch in Südafrika, Indien und Deutschland gefunden.

In den USA ist Merrick der 400. häufigste Nachname und existiert in mehr als 14000 Haushalten. Der Nachname Merrick in England ist sehr selten, aber es gibt einige Orte und Regionen, in denen er besonders häufig ist, u.a. in Yorkshire, wo rund 20 Prozent des Namens gefunden werden.

In den letzten Jahren hat sich der Nachname Merrick auch in Indien und Südafrika verbreitet, insbesondere in ländlichen Gebieten wie Gujarat und Madurai. Dies ist darauf zurückzuführen, dass in den letzten Jahrzehnten viele Menschen aus Indien und Südafrika in andere Länder ausgewandert sind und diesen Familiennamen eingeführt haben.

Varianten des Nachnamens Merrick

Es gibt zahlreiche Varianten, Schreibweisen und Nachnamen, die dem Nachnamen Merrick zugrunde liegen. Zu den häufigsten gehören:

Meregildo, Merric, Megerick, Merewether, Merritt, Merredith, Meurig, Mirick, Mereyck, Mericke, Mirricke, Merely, Murie, Meric, Merich, Merrich, Merige, Meroga, Marracher, Merrige, Merrigo, Marrick, Merrigg, Merricho, Merachel, Merrique, Merigold, Merrig, Marryck, Marryke, Marreyck, Marick, Merrigue, Marrygill, Marreck, Marrecks, Marreyk, Marrige, Marrycke, Marreyke, Marricke, Marrigg, Marricho, Marrigg, Merrycle, Marryckel, Marryqul, Merrigold, Merrigue, Merrigh, Merrich, Marrigue und Marrico.

Einige andere Schreibweisen, die von Merrick abstammen, sind Marrick, Meryck, Mirick, Miricke, Murryck, Mireck, Merock und Merli.

Der überbordende Reichtum an Varianten wird noch erweitert durch die Ähnlichkeit der Nachnamen, wie z.B Merrick/Mirick, Merritt/Merritt und Merry/Merry. Andere Variationen, die häufig vorkommen, sind Marrick/Marrick und Merick/Mericke.

Es gibt auch mehrere unterschiedliche Herkunftsorte des Nachnamens Merrick. Die meisten Merricks stammen ursprünglich aus dem nordöstlichen England, aber es gibt auch einige, die auf Schottland, Irland, Wales, Deutschland, Spanien, Frankreich, Italien und Skandinavien zurückgehen.

Abgesehen von Nachnamen mit der Wurzel Merrick gibt es auch einige ähnliche Nachnamen mit anderen Ursprüngen, z.B Merewether, Merriott, Merryweather, Merwood, Merseyside, Mersereau, Merricky, Merrikin, Merrikin, Merecroft, Merredith und Merriam.

Berühmte Personen mit dem Namen Merrick

  • Emma Merrick: eine australische Künstlerin, bekannt für ihre bildhauerische Installationen, die sich mit der Bodenerosion in ariden Gebieten befassen.
  • Kory Merrick: Ein US-amerikanischer Filmkomponist und Schlagzeuger.
  • Dana Merrick: Eine englische Schauspielerin, die in Filmen wie Bridget Jones' Baby, Die Lehrerin und Cold Pursuit zu sehen war.
  • Robert William Merrick: ein amerikanischer Theaterproduzent und Regisseur. Merrick arbeitete an Projekten wie Chicago und A Chorus Line mit.
  • Charles Merrick: ein britischer Schriftsteller, bekannt für seine Romanzen und Fantasy-Romane.
  • Henry Merrick: ein amerikanischer Schriftsteller, der als Gelehrter gelobt wurde. Er schrieb sowohl über Literatur als auch über Kulturgeschichte.
  • Jack Merrick: ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem für seine Anteilnahme an Fernsehproduktionen kannte.
  • Alan Merrick: ein britischer Radiomoderator und TV-Kommentator, der beim BBC World Service wöchentliche Style- und Modeberichte moderierte.
  • Cesar Merrick: ein US-amerikanischer Komponist, dessen Musik von klassischen Opern ins 21. Jahrhundert transportiert wird und die Grenzen ästhetischer Musik überschreitet.
  • Dawn Merrick: eine britische Radiomoderatorin, bekannt für ihren Sendestil und ihre Populärkultur Referenzen.

Weitere Nachnamen

MerridethMerrieMerrielMerrileesMerrilesMerrillMerrilleesMerrimanMerriotMerriottMerritMerrittMerriweatherMerriwether

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Merrick" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%