Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Milder - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Milder: Was bedeutet der Familienname Milder?

Milder ist ein Familienname, der aus dem Deutschen stammt und "sanft oder mild" bedeuten kann.

Der Name ist eine Variante des Namens "Milde", der ein Adjektiv ist, das den Grundton der Person beschreibt, als ob sie für sich selbst, andere oder Situationen milde Gefühle oder Haltungen ausstrahlt.

Der Name ist nicht besonders häufig und wurde häufig in Deutschland verwendet. Er kann auch als deutscher Familienname, der auf verschiedenen Ländern und Kontinenten wie den USA, Kanada, Australien und Neuseeland gefunden werden kann, angesehen werden.

Milder ist ein beschreibender Name, der ein treffendes Bild von der Person vermitteln soll, die ihn getragen hat. Er kann auch auf eine sanftmütige, liebevolle und hilfsbereite Person hinweisen, die eine gewisse Ruhe und Gelassenheit besitzt, auch in schwierigen Situationen.

Der Name kann auch darauf hindeuten, dass sein Träger freundlich und sogar großzügig ist, und dass er sich für ein friedliches Miteinander und eine harmonische Atmosphäre einsetzt.

Es ist möglich, dass jemand mit dem Nachnamen Milder ein natürliches Talent hat, Probleme friedlich zu lösen und andere zu verstehen, was ihn zu einem großartigen Teamplayer macht.

Insgesamt vermittelt der Nachname Milder eine positive Botschaft, und er könnte auf eine Person mit positiven Charaktereigenschaften hinweisen, die sie auch in schwierigen Situationen auszeichnet.

Herkunftsanalyse bestellen

Milder: Woher kommt der Name Milder?

Der Nachname Milder stammt vermutlich aus dem mittelhochdeutschen Wort milder, das "sanft" oder "barmherzig" bedeutet. Er ist heute in vielen Ländern der Welt verbreitet, vor allem in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sowie in anderen europäischen Ländern. Er ist auch in den USA, Kanada, Australien, Neuseeland und Israel zu finden.

Der Name ist in Deutschland derzeit am häufigsten in Bayern und Baden-Württemberg vertreten. In Österreich sind die meisten Milders in Oberösterreich, Niederösterreich sowie in Wien zu finden. Die Schweiz hat die höchste prozentuale Rate an Personen mit dem Nachnamen Milder in der gesamten Region.

In den USA ist der Nachname Milder vor allem in Kalifornien, Pennsylvania und New York weit verbreitet, aber auch in einigen Staaten in den Südstaaten, wie zum Beispiel Südkarolina. In Kanada sind die meisten Milders in Alberta, Saskatchewan, Ontario und Quebec zu finden.

In Australien ist der Name vor allem in New South Wales, Queensland, Victoria und South Australia zu finden. In Neuseeland sind die meisten Milders in Auckland, Wellington und Christchurch zu finden. In Israel gibt es mehrere eng verbundene Familien mit dem Nachnamen Milder, die hauptsächlich in Jerusalem, Tel Aviv und Haifa zu finden sind.

Varianten des Nachnamens Milder

Der Nachname Milder ist in mehreren Ländern und in verschiedenen Schreibweisen gebräuchlich. Im deutschen Sprachraum ist er als Melder, Meldere, Milder, Mülder, Mülders, Müllner oder Müllers bekannt.

In Polen und Russland findet man den Nachnamen als Miler, Muller oder Müller. In der Ukraine ist er meist als Muller oder Müller erkennbar.

Auch in Österreich und in der Schweiz ist der Nachname Milder üblich. Da er hier als Müller geschrieben wird, ist er oft mit anderen Nachnamen der gleichen Wortherkunft verwechselt.

In den USA und Kanada trifft man meist auf die Schreibweise Mueller, Miller, Millar oder Millard, welche von der ehemaligen deutschen Schreibweise abgeleitet sind. In den Niederlanden begegnet man dem Nachnamen am häufigsten als Mulder, Mulders oder Müller.

In Frankreich ist die endgültige Form des Nachnamens durch die Vermischung lokaler, regionaler und deutscher Endungen meist schwer zu bestimmen.

Milder ist auch in anderen europäischen Ländern wie Irland, Spanien, Dänemark, Schweden, Finnland und Ungarn vertreten. In diesen Ländern kann er meistens als Miller, Millar, Müller oder Ähnliches gefunden werden.

Weitere häufig vorkommende Variationen sind die aus dem Niederländischen abgeleiteten Müllers und die abgewandelten Formen wie Moeller, Müllerich und Müllermann.

Insgesamt gibt es mehrere Varianten, Schreibweisen und Nachnamen gleichen Ursprungs zu dem Namen Milder, welche in verschiedenen Ländern und Regionen vorkommen.

Berühmte Personen mit dem Namen Milder

  • George Milder: George Milder ist ein deutscher Entertainer und Musiker, der mit seiner Band „Die Goldene Sieben” bekannt wurde. Er wurde am 25. März 1949 in Berlin geboren und ist am besten für seine Hits „Marija, Sonne, Meer und Wein” und „Das will mein Herz nicht glauben” bekannt.
  • Katarina Milder: Katarina Milder ist eine schwedische Unternehmerin, die als CEO der InnoFrugal Group bekannt ist, die sich mit der Förderung von Innovationen in Schwellen- und Entwicklungsländern befasst.
  • Jean-Pierre Milder: Jean-Pierre Milder ist ein belgischer Theater- und Filmschauspieler. Er begann seine Karriere 1966 mit verschiedenen Rollen in belgischen Filmen und schaffte es 1986, seine erste Rolle auf der Bühne zu bekommen. Sein bekanntestes Werk ist die Komödie „Monsieur le Masse”, die er gemeinsam mit seiner Frau Katia und anderen führenden Akteuren von 1976 bis 1985 aufgeführt hat.
  • Julius Milder: Julius Milder ist ein US-amerikanischer Jazzmusiker. Er ist am besten von seinen Aufnahmen für RCA Victor in den 1940er und 1950er Jahren bekannt, darunter „Tenderly”, „I Got It Bad” und „Just You, Just Me”.
  • Fredrik Milder: Fredrik Milder ist ein schwedischer Musiker und Komponist. Er hat viele bekannte Kompositionen geschrieben, darunter den Titelsong der erfolgreichen schwedischen Sitcom Unter Freunden.
  • Toshio Milder: Toshio Milder ist ein japanischer Aufnahmeleiter und Filmemacher, der mit seinen Arbeiten 15 Gewinner des National Film Awards Japan gewonnen hat. Er begann seine Karriere im Anime-Bereich 1967 und arbeitete seitdem an mehr als 200 Filmen.
  • Leif Milder: Leif Milder ist ein in Dänemark geborener Fotograf, der sich auf Fotografie, Design und visuelle Kommunikation spezialisiert hat. Seine Fotos wurden in der New York Times, der Washington Post, dem Condé Nast Traveler sowie in Glamour und veröffentlicht.

Weitere Nachnamen

MildeMildebergerMildebrandtMildebrathMildenbergMildenbergerMildenstrey

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Milder" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%