Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Mellard - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Mellard: Was bedeutet der Familienname Mellard?

Der Nachname Mellard ist ein französisch-normannischer Name, der aus dem altfranzösischen Wort "meillard" stammt, das "die Schönheit" bedeutet. Er ist vor allem in der Normandie und im Gebiet um Rouen sehr verbreitet. Die meisten Nachnamen, die sich auf "meillard" beziehen, gelten als Bezeichnung für einen “bedeutend schönen” Ort.

Im Laufe der Zeit haben sich die Spelling- und Bedeutungsvariationen von Mellard entwickelt. Dazu gehören Melliard, Mellardt, Millard, Millar und Mellerd. Abgesehen von seiner Herkunft handelt es sich dabei eher um "phonentische" Varianten des Nachnamens, die dem Ausspracheverhalten der Zeit folgen, als um eine Änderung der Bedeutung.

Der Nachname ist in Frankreich und in deutschen Teilen Nordamerikas verbreitet, vor allem im Pazifik-Nordwesten der USA. Auch in Australien, Neuseeland und Südafrika gibt es einige wenige Auswanderer namens Mellard.

Obwohl er in den meisten Ländern nachgewiesen werden kann, besteht ein besonderer Fokus auf niederländische Abstammung und Tradition. Dies liegt vor allem daran, dass niederländische Seefahrer und Kolonisten im Laufe der Geschichte vor allem im nordwestlichen Teil der USA eingewandert sind.

Der Name Mellard wurde unter anderem im ländlichen England und im alten Schottland verwendet. In Schottland kann er sogar als eine Form von Millard beschrieben werden, was eine Verwendung als Synonym für viele Zwecke vermuten lässt.

Insgesamt ist der Name Mellard ein eher seltener Nachname, der vor allem in Teilen von Europa, Afrika und Nordamerika vorkommt. Abgesehen von seiner Herkunft aus dem Altfranzösischen bedeutet er "die Schönheit" und kann auf niederländische Abstammung hinweisen.

Herkunftsanalyse bestellen

Mellard: Woher kommt der Name Mellard?

Der Nachname Mellard stammt aus England und ist heute in vielen Teilen der Welt verbreitet. Der Name ist vor allem in Großbritannien und den USA verbreitet, aber auch in Kanada, Australien, Neuseeland, Südafrika und einigen anderen Teilen Europas sowie in Südamerika und Asien gibt es Familien mit dem Namen Mellard.

Der Name stammt vom altenglischen `Mellerd`, was ein "Kornmüller" bedeutet und auf ihren urtümlichen Beruf als Müller hinweist.

Es gibt einige Variationen des Nachnamens Mellard, darunter Mellard, Millard, Mellert, Millet und Millward. Es gibt sogar einige Variationen des Vornamens, z. B. Millie, Milly, Mill, Melvin und Millicent.

Trotz des Umfangs der Verbreitung des Nachnamens Mellard gibt es am häufigsten in Großbritannien Familien mit diesem Nachnamen, gefolgt von den USA, Kanada und Australien. In Neuseeland ist der Name am wenigsten verbreitet.

Es gibt einige bekannte Persönlichkeiten, die den Namen Mellard tragen, darunter der amerikanische Schauspieler Benny Mellow, der kanadische Schauspieler Richard Mellard und der australische Jazzmusiker James Millard.

Varianten des Nachnamens Mellard

Der Nachname Mellard ist ein alter Name, der vor allem in England und Europa seit dem Mittelalter vorkommt. Er hat eine lange Geschichte und ist in vielen Sprachen vertreten. Er stammt vom altenglischen moorland ab, was "Moorwald" bedeutet.

Varianten und Schreibweisen von Mellard sind unter anderem Melard, Milard, Millard und Meullard. Manchmal wurde der Name auch als Mullard, Mulard, Mullwarden oder Molard geschrieben.

In edwardianischen Dokumenten findet sich auch die Variante "Molward", während auf dem kontinentaleuropäischen Kontinent der Name als "Millard" oder "Méillard" bekannt war.

In Deutschland wurden der Name auch als "Malard" oder "Malar" gefunden. Einige Familien änderten den Namen auch in Melanny oder Milkard. Die beiden letztgenannten Formen sind heute aber weitgehend ausgestorben.

Mellard ist ein italienischer Familienname. Er hat auch einige Variationen in anderen italienischen Dialekten wie Melardi, Molardini, Milardi, Millardini oder Meermardini.

In den östlichen Regionen Polens und Russlands ist die Form "Mularz" oder "Mularczyk" bekannt.

Darüber hinaus gibt es vereinzelte Fälle von französischen, schwedischen, niederländischen und schweizerischen Nachnamen, die von Mellard abgeleitet sind.

Es gibt auch viele weitere, seltener vorkommende Alternativnamen, die ursprünglich von Mellard stammen, aber heute eher selten sind. Dazu gehören Millward, Milward, Mollerd, Milkard, Malard, Meulard, Milard und Melar. Einige dieser Formen existieren heute in ihren ursprünglichen Formen.

Insgesamt ist der Nachname Mellard also ein altes Namenswappen mit einer Vielzahl an Variationen und Alternativen. Heute sind die meisten Varianten entweder sehr selten oder völlig ausgestorben.

Berühmte Personen mit dem Namen Mellard

  • Tyler Mellard: Tyler ist ein professioneller Surfer aus Kalifornien. Er hat an vielen internationalen Wettbewerben teilgenommen und gewann 2017 den Hurley Pro Trestles.
  • Matthew Mellard: Matthew ist ein britischer Schauspieler mit Credits in einigen avantgardistischen Filmen, Kurzfilmen und Werbespots. Er ist am bekanntesten für seine Rollen in "The Iron Lady", "The Christmas Candle" und "Blue Iguana".
  • Wallace Mellard: Wallace war ein britischer Jazzmusiker, der in den 1980er und 1990er Jahren mit Musikern wie Errol Linton, Byron Wallen und Courtney Pine spielte. Er trat regelmäßig bei Jazz-Festivals und Konzerten in London auf und wurde 2003 für sein Engagement für den Jazz geehrt.
  • David Mellard: David ist ein kanadischer Schriftsteller, der vor allem für seine Arbeiten in der Mystery-Fiction bekannt ist. Er hat mehrere Romane und Kurzgeschichten veröffentlicht und ist der Autor des erfolgreichen Romans "The Sourdough Mystery".
  • Thomas Mellard: Thomas war ein französischer Opernsänger. Er trat in vielen Opernhäusern Europas auf, darunter in Brüssel, Berlin, Edinburgh und Amsterdam. Er war besonders für seine leidenschaftliche und energiegeladene Interpretation französischer Opernarien bekannt.

Weitere Nachnamen

MellaMellanbyMellatMellattMellatte

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Mellard" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%