Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Mallington - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Mallington: Was bedeutet der Familienname Mallington?

Der Nachname Mallington stammt aus dem Sakralkontext und wurde in einigen Teilen Englands zwischen dem 16. und 19. Jahrhundert bemerkenswert häufig verwendet. Der Name bedeutet "von der Kirche des Allison", die auf eine tiefere religiöse Bedeutung hindeutet - einer der ersten, die den Namen verwendeten, machte 1273 eine Spendung an eine Kirche.

Der Name Mallington leitet sich vom frühen englischen Namen "Mallinge" ab, der auf ein frühes angelsächsisches Wort zurückgeführt wird, das den Begriff "felsenig bedecktes Land" bedeutete. Es wurde auch als "family name" verwendet, da es eine innige Verbindung zwischen der Familienlinie und der Reihe religiöser Gebäude symbolisierte.

Es gibt einige Familien, die heutzutage den Nachnamen Mallington tragen, und erst durch eine lange Periode des Gebrauchs erhalten sie die volle Bedeutung des Namens. Es sollte auch beachtet werden, dass der Name die Person, die ihn trägt, mit einer gemeinsamen Kultur und Kulturgeschichte verbindet - etwas, was heutzutage eher selten ist.

Für viele ist der Nachname Mallington heutzutage ein Symbol religiöser Loyalität und eine wichtige Familientradition. Er wird benutzt, um die Familiengeschichte lebendig zu halten und den Weg zurück in die Vergangenheit aufrecht zu erhalten. Der Name repräsentiert eine Vielfalt an Erinnerungen, Bräuchen und Traditionen, die im Laufe der Zeit gesammelt und vermittelt werden.

Herkunftsanalyse bestellen

Mallington: Woher kommt der Name Mallington?

Der Nachname Mallington hat seinen Ursprung in England. Der Name wird auf eine alte Kirche namens Malintone in Wiltshire zurückgeführt und die erste Erwähnung des Nachnamens in Schriftform wurde 1221 im alten englischen Büro registriert.

In England war der Nachname Mallington im 16. Jahrhundert in Wiltshire zuhause und wurde im Laufe der Jahre populärer. Nach der industriellen Revolution im 18. Jahrhundert begann sich der Name über Nordostengland und die Midlands auszubreiten.

Der Nachname Mallington ist heutzutage in ganz Großbritannien und im Commonwealth verbreitet. In den USA ist der Nachname „Mallington“ sehr viel seltener als in Großbritannien, aber Trotzdem gibt es geschätzte 270 Familien, die den Nachnamen tragen.

Es gibt bekannte Menschen mit dem Namen Mallington, wie zum Beispiel Sir William Mallington (1548-1601) der Direktor der britischen Ostindien-Kompanie und Adm. Sir Hugh Mallington (1873-1955) der kürzlich als einer der bedeutendsten schottischen Seefahrer und Reisenden als Mitglied des Empire-Ordens ausgezeichnet worden ist.

Insgesamt ist der Nachname Mallington heute in Großbritannien, den USA und dem Commonwealth weit verbreitet und gehört zu den bekannteren Namen.

Varianten des Nachnamens Mallington

Der Name Mallington hat viele Varianten in Bezug auf den Ursprung und die Schreibweise.

Der Name Mallington entspringt dem altenglischen Wort „malling“ oder „maal“ bedeutet und definiert runde oder charakteristische Flächen, entweder natürlicher Art oder auch von Menschen gemacht (z.B. Kirchenhügel).

Einige der altenglischsprachigen Variationen des Namens Mallington sind Malling, Mallings, Mallung, Malliong, Mallinton, Madding, Maddington und Maddun. Einige Schreibweisen des Namens sind Malyngton, Mallintun, Mallinton und malinting.

Eine weitere schottische Variante des Namens ist MacMalan, auch MacMillan, aufgebaut aus Mac, das bedeutet Sohn von, und dem altenglischen Begriff malling.

Der Name Mallington hat auch einige Varianten im deutschsprachigen Raum, zu denen Masching, Massing und Matting gehören.

Eine weitere Variante des Namens im deutschsprachigen Raum ist der Familienname Matzlin. Dieser Name hat eine ähnliche Herkunft wie Mallington und hat sich während der Einwanderungsgeschichte in vielen Varianten geändert, von Maschlin bis Matzingen.

In Frankreich, wird der Name Mallington oft als Malling oder Malung ausgesprochen. Der Name Mallin kommt aus der Provence und ist eine skandinavische Version des Nachnamens.

Schließlich gibt es noch einige Variationen des Namens Mallington, wie Mallinston, mallingston, Maillington, Mallinton, Mallonton und Maolinton.

So gibt es viele Varianten von Mallington, abhängig von der Sprache und Region, die jeweils eine andere Schreibweise und Aussprache des Nachnamens sein können.

Berühmte Personen mit dem Namen Mallington

  • Lee Mallington: Lee Mallington war ein englischer Schauspieler und Regisseur, der am bekanntesten für seine Rollen in Filmen wie „Dead Man Walking“ und „The Long Good Friday“ ist.
  • Richard Mallington: Richard Mallington ist ein englischer Schauspieler und Voice-Over-Künstler, der in Serien wie „The Bill“, „EastEnders“ und „Out of Order“ zu sehen war.
  • Elizabeth Mallington: Elizabeth Mallington ist eine amerikanische Schauspielerin und Autorin. Sie ist bekannt für ihre Rollen in Filmen wie „Der Pianist“ und „Sliding Doors“.
  • Andrew Mallington: Andrew Mallington ist ein englischer Musiker und Songwriter, der bekannt ist für seine zahlreichen Songs mit Acts wie The Clash und U2.
  • Catherine Mallington: Catherine Mallington ist eine britische Sängerin und Songwriterin, die vor allem bekannt ist für ihre Zusammenarbeit mit Künstlern wie Blondie und The Rolling Stones.
  • John Mallington: John Mallington ist ein populärer britischer Komponist, dessen Musik in Filmen wie „HarryPotter“ und „Sherlock Holmes“ zu hören ist.
  • Lynda Mallington: Lynda Mallington ist eine bekannte englische Opernsängerin und Musikpädagogin.
  • Jacob Mallington: Jacob Mallington ist ein Britischer Schauspieler, der vor allem für seine Rolle als Max Murray in der Science-Fiction-Serie „Primeval“ bekannt ist.
  • David Mallington: David Mallington ist ein englischer Schriftsteller, Drehbuchautor und Regisseur, der vor allem für seine Arbeit an Filmen wie „Tabula Rasa“ und „The Cooler“ bekannt ist.
  • Mark Mallington: Mark Mallington ist ein britischer Künstler und Produzent, der für seine Zusammenarbeit mit Künstlern wie U2, The Clash und The Smiths bekannt ist.

Weitere Nachnamen

M'AdamM'BaxterM'Callum/M'ColminM'Can/M'Kane/KeanM'ChoraldM'ClareneM'ClaringM'ClearenM'CleronM'CowisM'CoyM'CoyneM'CrackenM'CrackinM'CrakenM'CrakinM'CrynnollM'CrynnyllM'CubbeM'CubeinM'CubeneM'CubynM'CwbeneM'GeeM'GhieM'Gill/M'Geil/M'VeilM'GillechynyM'GillekyneM'GillychynaM'Guaire

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Mallington" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%