Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Millier - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Millier: Was bedeutet der Familienname Millier?

Der Nachname Millier ist ein französischer Name mit lokalem Ursprung. Es ist ein häufig vorkommender Name im Südwesten Frankreichs. Der Name hat seine Wurzeln in dem Wort meuler, was einen Steinmüller beschreibt. Meuler war eine sehr verbreitete Berufsbezeichnung in Frankreich und anderen Teilen Europas im Mittelalter. Es beschreibt jemanden, der Steine für den Bau oder andere Zwecke mahlt.

Der Name Millier ist auch in Deutschland, Großbritannien, den Niederlanden, Kanada und den USA verbreitet. Es gibt viele Spezialitätenbistros in Frankreich, die den Namen Millier tragen. Der Nachname ist vor allem in der normannischen Region des Südwestens Frankreichs weit verbreitet.

Der Name Millier bedeutet in etwa "Müller" oder "Müllermeister". Heutzutage kann der Name auch als ein Variantenname für andere Berufsbezeichnungen im Zusammenhang mit der Steinbearbeitung angesehen werden, einschließlich Steinmetz, Steinhauer, Baumeister oder andere ähnliche Berufe.

Es gibt viele Nachkommen des Nachnamens Millier, die auf der ganzen Welt leben und dessen Herkunft im Allgemeinen feiern. Diese Personen haben verschiedene Familienunternehmen und -unternehmungen gegründet, in denen teilweise auch heute noch Personen mit dem Nachnamen Millier arbeiten.

Insgesamt hat der Name Millier eine lange Geschichte im französischen Fach der Steinbearbeitung und ist sowohl für die heutige Familie als auch für den Berufsstand ein Symbol der Tradition und des Erfolgs.

Herkunftsanalyse bestellen

Millier: Woher kommt der Name Millier?

Der Nachname Millier stammt aus Frankreich. Er ist seit dem 14. Jahrhundert belegt und ist ein Ortnamen-Adelsnamen. Er findet seine Besonderheit in seiner Form als Namen, da er das französische Wort "Mill" (Tausend) enthält.

Der Name ist heute in Ländern auf der ganzen Welt verbreitet, wie Frankreich, Belgien, Kanada, Australien, den USA, aber auch in Afrika und Südamerika.

Der Name ist heute auch in vielen anderen europäischen Ländern und in den meisten Ländern des Nahen Orients zu finden. Der größte Anteil an Milliers lebt in Frankreich.

Es gibt verschiedene Variationen des Nachnamens. Einige haben ihn durch amerikanische Vorfahren zu Miller oder Millar verändert, andere zu Muller oder Meller. Ab und an findet man auch Mller oder Millor. Das alles sind verschiedene Schreibweisen desselben Nachnamens Millier.

Der Name Millier wird in lokalen Versionen überliefert, aber überall ist er mehr oder weniger derselbe und ist stolz auf seine französische Herkunft. Viele Abstammungslinien des Nachnamens findet man auch heute in Singapur und anderen asiatischen Ländern.

Es gibt jedoch nicht genügend Daten, die es einem ermöglichen, seine Herkunft genauestens zu bestimmen. Aber man weiß, dass Millier ein französischer Nachname ist und dass er heute auf der ganzen Welt verbreitet ist.

Varianten des Nachnamens Millier

Der Nachname „Millier“ ist eine französische Variante, die oft auch in anderen Ländern angenommen wird. In der Regel wird er als „Milleur“ oder „Mileur“ ausgesprochen.

Eine ähnliche Schreibweise des Nachnamens Millier ist „Millière“. Eine weitere Variante ist auch „Millières“. Abhängig von der Sprechweise kann der Nachname auch „Miller“ oder „Millerre“ lauten.

Im deutschsprachigen Raum ist der Nachname Millier auch in der Variante Meilier zu finden. In den meisten Fällen wird er als Joilier oder Joyeux ausgesprochen, was auch eine ähnliche Bedeutung wie „Millier“ hat.

Darüber hinaus gibt es auch andere Variationen, von denen die meisten aber selten anzutreffen sind. Darunter zählen zum Beispiel: Mailer, Meller, Melior, Meylier, Mittier, Milary, Mileus und Milot.

Einige dieser Variationen können auch regional bekannt sein und als Nachnamen verwendet werden. In einigen Fällen kann es auch vorkommen, dass Menschen mit einem Nachnamen wie Millier mehrere Variationen tragen, oder auch, dass sie dazu neigen, eine Variante anstelle einer anderen zu verwenden. In solchen Fällen ist es wichtig, Variationen zu recherchieren und die entsprechenden Nachnamen zu überprüfen, um eine genauere Bestimmung des Ursprungs zu erhalten.

Berühmte Personen mit dem Namen Millier

Die bekannteste Person mit Namen Millier ist wohl Christy Turlington Burns, ein amerikanisches Model, Gesundheitsexpertin und hauptsächlich dafür bekannt, die erste Model Heroin-Kampagne "Your Face in My Heart" für Calvin Klein ins Leben gerufen zu haben. Ein anderer bekannter Name in der Millier Familie ist Lisa Turlington Millier, Christys Schwester und ebenfalls ein Model. Sie hat sich in letzter Zeit insbesondere durch ihr Engagement für das Modeln im Alter von Über-40 einen Namen gemacht. Raoul Millier, Sohn des belgischen Malers Jean-Baptiste Millier und der Französin Maria Louison Boyer, ist ein anderer bekannter Millier. Er ist als Komponist und Pianist bekannt. Sein Werk umfasst mehr als 20 Bände voller Opern, Symphonien und Kammermusik. Mit dem Nachnamen Millier verbindet man auch den französischen Filmproduzenten, Autor und Schauspieler Valéry Millier. Als Schriftsteller hat er mehrere Bücher veröffentlicht, darunter "If I Didn't Say Goodbye". Dann müssen wir an Françoise Millier denken, eine französische Journalistin und Schriftstellerin, die mehr als dreißig Bücher geschrieben und mehr als dreitausend Artikel publiziert hat. Eine weitere berühmte Person mit dem Nachnamen Millier ist André Millier, ein französischer Theaterautor und Regisseur. Seine bekanntesten Stücke sind "L’Amour et l’Épouvantail" und "Le Quai des Brumes". Der berühmte französische Jazz- und Pop-Sänger Sylvain Millier ist auch ein bekannter Millier. Seine bemerkenswerte Stimme, seine einzigartige Art des Singens und sein Gespür für Jazz und Pop-Titel machen ihn zu einer Legende der Musikszene. Schließlich muss man Xavier Millier nennen, einen französischen Politiker und ehemaligen Premierminister. Er hat in der Nationalversammlung auf dem Gebiet der Wirtschaft, des Handels und des Umweltschutzes große Errungenschaften erzielt.

Weitere Nachnamen

MillicanMillichMillieMillienMilliganMilligenMilliginMillikanMillikenMillikinMillimanMillinMillinerMillingMillingronMillingtonMillinngtonMillinorMillionMillirenMilliron

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Millier" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%