Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Mims - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Entdeckung von Wurzeln und neuer Kontakte: Meine DNA-Test Erfahrung mit iGENEA

Die Erfahrung eines einfachen und aufschlussreichen DNA-Tests mit iGENEA. Durch den Test wurde die Herkunft des Nachnamens Mims aufgedeckt und eine Vielzahl von Kontakten mit Personen desselben Nachnamens wurden geknüpft.

C. Mims

weiterlesen

Mims: Was bedeutet der Familienname Mims?

Der Name Mims ist ein Kunstwort aus dem Englischen und bezieht sich auf jemanden, der sich in Musik besonders gut auskennt. Der Name hat den Ursprung im altenglischen Wort „mim“, was so viel wie „mimesis“ bedeutet, was die Fähigkeit beschreibt, Melodien zu imitieren, zu reflektieren oder nachzuahmen.

Der Nachname Mims wurde in den USA populär, als er zum ersten Mal im 18. Jahrhundert von schwarzen Sklaven verwendet wurde, die besonders musikalisch begabt waren. Viele Afroamerikaner nahmen den Nachnamen in den folgenden Jahren an, bis neue Generationen von Musikern, die Mims als Nachnamen hatten, im 20. Jahrhundert berühmt wurden.

Der Name wird noch immer von vielen Künstlern und Musikern genutzt, die ihre musikalischen Fähigkeiten unter Beweis stellen möchten. Wenn man sich einen Musiker mit dem Nachnamen Mims anschaut, weiß man, dass sein Name eine Bedeutung hat und ein Zeichen dafür ist, dass er ein besonders begabter Musiker ist.

Mims hat auch eine spirituelle Bedeutung, die bezieht sich auf die Fähigkeit, zu kommunizieren und eine Verbindung zur spirituellen Welt und zu den engelhaften Kräften herzustellen. Es bedeutet, dass derjenige ein sensibles Verständnis für die magischen Kräfte der Musik hat.

In einigen Familien ist der Name Mims seit Generationen immer noch in Verwendung. Er ist ein bisschen humorvoll und ausdrucksstark – ein Zeichen für ein musikalisches Talent mit einer spirituellen Bedeutung.

Herkunftsanalyse bestellen

Mims: Woher kommt der Name Mims?

Der Nachname Mims ist auf der ganzen Welt verbreitet – besonders in den Vereinigten Staaten, Kanada, Großbritannien, Australia, Südafrika und Indien. Es handelt sich dabei um einen älteren englischen Nachnamen. Im englischen Sprachraum ist der Name seit dem späten 15. Jahrhundert belegt.

Der Nachname Mims stammt aus dem altenglischen Eigennamen Memme, ein männlicher Vorname, der in altenglischen Quellen abstammt. Im Englischen bedeutete "Memme" einst "Stärke" oder "Kraft", und der Name konnte Entschlossenheit, Mut und Kraft symbolisieren.

Der Vorname Memme bildete mehrere Nachnamen, darunter auch den Nachnamen Mims. Der Nachname Mims entstand, als der Familienname vom eigentlichen Eingentum auf das Anwesen verschoben wurde, das ursprünglich dem Stammvater gehörte. Es war ein sehr häufiger Name für Familien, die Güter besaßen.

Der Nachname Mims ist heute in allen englischsprachigen Ländern der Welt verbreitet. Es handelt sich dabei um einen sehr häufigen Namen in den Vereinigten Staaten, wo er auf Platz 3.253 der häufigsten Nachnamen rangiert. Der Name Mims zählt zu den fünf häufigsten Nachnamen sowohl in Großbritannien als auch in Südafrika. In Australien ist er auf Platz 1.310 der häufigsten Nachnamen vertreten.

Der Nachname Mims hat sich im Laufe der Jahrhunderte in vielen Varianten verändert – darunter Mims, Mems, Memms und Myms. Trotz all der Variationen ist der Nachname weit verbreitet und eine gemeinsame Erinnerung an die Anfänge der Familie.

Varianten des Nachnamens Mims

Es gibt verschiedene Abwandlungen und Variationen des ursprünglichen Nachnamens Mims. Einige der gebräuchlichsten Varianten sind:

Mimms: Dieser Name klingt ähnlich wie Mims, aber die Endung ist meist zu zweisilbig und endet mit einem 's'.

Mimm: Dieser Name klingt ähnlich wie Mims, aber die Endung ist meistens nur einsilbig und besitzt kein 's'.

Miams: Diese Variation wird häufig ausgesprochen, als ob es ein 'i' am Ende des Nachnamens gäbe. Der ausgesprochene Name wird meist als 'Mimmz' ausgesprochen.

Mimmsies: Diese Variation ist eine Kombination aus Mims und 'sie'.

Mems: Dies ist eine sehr häufige Variation von Mims, die als nur einsilbiges Wort ausgesprochen wird.

Mimsie: Diese Variation ist ähnlich wie 'Mimmzie' und wird normalerweise als 'Mimm-SEE' ausgesprochen.

Mams: Dies ist eine Variation, die meist als nur einsilbiges Wort ausgesprochen wird.

Mimses: Diese Variation wird als 'Mimm-SES' ausgesprochen und beinhaltet eine Pluralform des Nachnamens.

Mimmzies: Diese Variation ist eine Kombination aus Mims und dem Plural 'zes', und wird normalerweise als 'Mimm-ZEEZ' ausgesprochen.

Es gibt auch einige weniger gebräuchliche Varianten des Nachnamens Mims, die weniger häufig verwendet werden. Einige davon sind:

Mimsel: Dieser Name wird meist ähnlich wie 'Mímsel' ausgesprochen.

Memson: Diese Variation ist eine Kombination aus Mims und 'son'.

Memsies: Diese Variation ist eine Kombination aus Mims und 'sie', die meist wie 'Mems-SEEZ' ausgesprochen wird.

Mimses: Dies ist eine ähnliche Variation wie 'Mimses', die aber ein 'z' statt eines 's' am Ende des Nachnamens beinhaltet.

Minms: Diese Variation ist eine ähnliche Variation wie 'Mims', jedoch mit einem 'n' anstatt 'm'.

Mamm: Dies ist eine seltene Variation des Nachnamens, die meist als 'Mam' ausgesprochen wird.

Mummes: Diese Variation ist eine Kombination aus Mims und 'mum'.

Moms: Diese Variation ist eine Kombination aus Mims und 'mom'.

Myrim: Dies ist eine Variation, die meist als 'MEER-IM' ausgesprochen wird.

Berühmte Personen mit dem Namen Mims

  • Floyd Mims ist ein amerikanischer Schauspieler, der vor allem für seine Rolle als Cameron Mayo in der Serie "Grey’s Anatomy" bekannt ist. Er hat auch in Fernsehserien wie "How to Get Away with Murder" und "American Crime Story" mitgewirkt.
  • Marshall Mims III, der Sohn von Dr. Marshall Mims Jr., ist ein bekannter amerikanischer Basketballspieler, der derzeit bei den Brooklyn Nets aktiv ist.
  • Der Fußballspieler Mims Fyffe ist ein universitätsübergreifend bekannter Sportler, der an verschiedenen Teams für die NCAA Division III gespielt hat.
  • Kenny Mims ist ein Sänger und Musiker aus dem US-amerikanischen Punk-Rock-Genre, der vor allem für die Venkman und The Drags bekannt ist.
  • Bill Mims ist ein pensionierter amerikanischer Jurist und Politiker, der vom Jahr 2002 bis 2020 als Attorney General und als Richter am Virginia Supreme Court tätig war.
  • Calvin Mims ist ein bekannter amerikanischer Musiker und Produzent. Er hat vielen Künstlern wie Madonna, Britney Spears, Rolling Stones, Beyonce, Jay-Z und anderen bei ihren Liedern geholfen.
  • Ryan Mims ist ein amerikanischer Basketballspieler, der aktuell bei den Toronto Raptors der NBA spielt.
  • Ryan Mims ist ein amerikanischer Reality-TV-Star, der als Teilnehmer in der zweiten Staffel der ABC-Show "The Bachelor" bekannt ist.
  • Betty Mims ist eine amerikanische Schauspielerin, die vor allem in mehreren verschiedenen Bühnenstücken wie "South Pacific", "My Fair Lady", "A Raisin in the Sun" und "Sound of Music" aufgetreten ist.
  • Der Jazz-Gitarrist und Komponist Steve Mims ist ein bekannter Musiker des Genres. Er hat mehrere Soloprojekte aufgenommen und ist Teil einer Vielzahl von Bands.

Weitere Nachnamen

M'AdamM'BaxterM'Callum/M'ColminM'Can/M'Kane/KeanM'ChoraldM'ClareneM'ClaringM'ClearenM'CleronM'CowisM'CoyM'CoyneM'CrackenM'CrackinM'CrakenM'CrakinM'CrynnollM'CrynnyllM'CubbeM'CubeinM'CubeneM'CubynM'CwbeneM'GeeM'GhieM'Gill/M'Geil/M'VeilM'GillechynyM'GillekyneM'GillychynaM'Guaire

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Mims" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%