Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Mines - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Mines: Was bedeutet der Familienname Mines?

Der Familienname Mines ist ein toponymischer Name, der vom altenglischen wor "myne" abgeleitet wurde, was "Mühle" oder "Grube" bedeutet. Der Name war vermutlich ursprünglich ein Ortsname, der beschrieb, wo jemand lebte, der in einer Mühle oder einer Grube arbeitete.

Der Nachname Mines kann auch ein Namensträger-Nachname sein. In diesem Fall bedeutet er, dass jemand, der mit den Namensträgern verwandt ist, in einer Mühle oder in einer Grube gearbeitet oder gelebt hat.

Es ist möglich, dass jemand, der den Nachnamen Mines trägt, direkt von einem mit diesem Namen verbundenen Ortsnamen stammt, aber auch dann gibt es möglicherweise einen Bezug zur Arbeit in einer Mühle oder einer Grube.

Heutzutage gibt es viele Menschen mit dem Nachnamen Mines, die damit verbundene Geschichte aber völlig vergessen haben. Der Name kann auch als eine Art Erinnerung an die Gräber eines Vorfahrens dienen, der in einer Grube arbeitete, und die Bedeutung kann je nach Person variieren.

Herkunftsanalyse bestellen

Mines: Woher kommt der Name Mines?

Der Nachname Mines ist eng mit dem balzigen französischen Wort meunier "Müller" verbunden und stammt wahrscheinlich aus dem Mittelalter. Dieser Nachname geht zurück auf einen Müller oder professionellen Mühlenarbeiter der damals seinen Familiennamen an den Standort der Mühle oder auch an die Berufe der Müller gab, die zu dem Zeitpunkt im Norden Frankreichs besonders populär waren.

Heute ist der Nachname Mines auf der ganzen Welt verbreitet, da es im Laufe der Zeit zu Migrationen gekommen ist und Familien mit dem Nachnamen überall hinziehen konnten. Es ist es besonders häufig in den USA. Dort gibt es viele Mines die aus Europa, Asien, Afrika und dem Nahen Osten stammen.

Heutzutage kann man Menschen mit dem Nachnamen Mines auch in Kanada, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Spanien, Belgien, Italien, den Niederlanden, Luxemburg, Australien, Neuseeland, Südafrika und vielen anderen Ländern finden.

Der Nachname Mines ist mittlerweile weltweit verbreitet und bietet eine starke Erinnerung an eine erfolgreiche Migration des Namens in verschiedene Länder und Kulturen der Welt.

Varianten des Nachnamens Mines

Der Nachname Mines ist nicht unbedingt ein häufig vorkommender Name, aber es gibt verschiedene Variationen und Schreibweisen davon.

Die bekannteste Variante ist Mines. Abgeleitet vom französischen Wort für Mine, ist dies eine der ältesten Varianten des Namens und folgt dem französischen Nachnamensystem.

Eine weitere Variante ist Minces. Diese Schreibweise des Namens stammt aus dem alten französischen Wort für mace, ein Holzdolch, der früher als Waffe verwendet wurde.

Eine weitere Variante des Nachnamens Mines ist Mins. Diese Schreibweise variiert in ihrem Ursprung etwas, da sie vom englischen Wort für sichtbare Marken oder Abzeichen abgeleitet ist.

Eine weitere Schreibweise des Nachnamens Mines ist Menes. Dies ist eine Varianten, die sich an traditionellen nordfranzösischen Schreibweisen orientiert und aus der Verbindung von französischen Wörtern für Land und Eigennamen entstanden ist.

Eine weitere Variante des Namens ist Maines. Für diesen Ursprung gibt es mehrere mögliche Erklärungen, aber es ist vermutlich eine Anglisierung des ursprünglichen französischen Namens.

Variationen des Nachnamens Mines gab es schon lange im britischen Bereich. Einige der ursprünglichen Schreibweisen sind Meyns, Mains, Meenys, Meanes, Meynese, Menese, Maines und Mins. Weitere Schreibweisen des Namens, die heute in Großbritannien am häufigsten vorkommen, sind Mynes, Menys, Maiyne und Maines.

Der Name Mines ist auch in anderen Sprachen weit verbreitet. In den meisten Fällen sind die älteren Schreibweisen für andere Sprachen identisch mit denen, die für Englisch gelten. In vielen Ländern gibt es Versionen des Nachnamens wie menes oder Meneses. In Deutschland und Frankreich gibt es Schreibweisen des Nachnamens wie Minne oder Meyne. Auf dem slawischen Markt kommt leicht abgewandelte Schreibweisen des Namens Mines vor, wie z.B. Mienes.

Berühmte Personen mit dem Namen Mines

  • Jeff Mines: Jeff Mines ist ein US-amerikanischer Produzent, der für einige der erfolgreichsten und einflussreichsten Filme des 21. Jahrhunderts verantwortlich ist, darunter The Bling Ring, Get Out, The Kids Are All Right und Jack and Jill.
  • Mark Mines: Mark Mines ist ein preisgekrönter Drehbuchautor und Produzent, der an Filmen wie Mr. & Mrs. Smith, Armageddon und Die fantastische Welt von Oz beteiligt war. Er erhielt zudem verschiedene Emmy Awards und wurde für einen Oscar nominiert.
  • Pat Mines:Pat Mines ist ein bekannter Musiker und Songwriter, der mehrere # 1 Hits auf der Billboard Country-Charts geschrieben und produziert hat, darunter den vierfachen Platin-Hit „I Don't Wanna Miss a Thing“.
  • Scott Mines: Scott Mines ist ein bekannter Sänger, dessen Songs in mehreren Filmen und TV-Shows erschienen sind. Sein bekanntester Hit ist „Dead in Water“, der in einer Episode der beliebten Serie „Gossip Girl“ vorgestellt wurde.
  • Brian Mines: Brian Mines ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Komiker, der in vielen bekannten TV-Serien aufgetreten ist, darunter King of Queens, Seinfeld und My Name Is Earl.
  • Randy Mines: Randy Mines ist ein US-amerikanischer Pilot und Rennfahrer, der an vielen professionellen Rennen wie den 12 Stunden von Sebring, Daytona und Long Beach teilgenommen hat. Er ist bekannt für seine schnellen Reaktionszeiten und seine Können am Steuer

Weitere Nachnamen

MineallyMinearMineelyMinerMineurMinevich

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Mines" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%