Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Montante - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Montante: Was bedeutet der Familienname Montante?

Der Name Montante ist ein sehr altes und seltenes Wappenwort, das italienischen Ursprungs ist. Das Wort kommt von der italienischen Wortwurzel Montagne (was übersetzt "Berg" heißt). Der Name Montante ist vor allem in Italien, Südfrankreich und Spanien verbreitet, aber auch in lateinamerikanischen Ländern. Es ist auch ein sehr altes, vornehmes Wappenwürfel, der in Bezug auf Adel und Stand bemerkenswert ist.

Der Name Montante ist ein altes, anerkanntes Adelswappen, das den Stolz und den bedeutsamen Status desjenigen bezeugt, der den Namen trägt. Oft ist der Name Montante mit Adel und Reichtum in Verbindung gebracht worden und stand für eine anerkannte Haltung und ein anerkanntes Mietshaus. Es ist auch ein Symbol für Stärke und Mut, wie es suggeriert, dass jemand viel Kraft und Ausdauer hat, um durch schwierige Zeiten zu kommen.

Der Name Montante ist ursprünglich auf italischen Adligen angewandt worden und ist in den letzten Jahrzehnten mehr und mehr weit verbreitet. Montante ist ein sehr weit verbreiteter italienischer Name, aber auch viele spanische und südfranzösische Familien haben den Name Montante als Wappenwürfel inne. Der Name Montante kann auch für eine Familie stehen, die stolz auf ihren Adel, ihre Stellung und ihre Erfolge ist. Es ist auch ein Symbol für Kraft und Mut, wie es suggeriert, dass jemand viel Kraft und Ausdauer hat, um durch schwierige Zeiten zu kommen.

Herkunftsanalyse bestellen

Montante: Woher kommt der Name Montante?

Der Nachname Montante stammt aus Spanien und ist heute in vielen Teilen der Welt verbreitet. Ursprünglich ist der Nachname ein slawischer Name und stammt aus dem Mittelalter aus dem spanischen Kontinent.

Der Nachname Montante ist in Spanien, den USA und vielen südeuropäischen Ländern verbreitet. Es gibt viele Abstammungslinien von Montantes auf der ganzen Welt, wobei die meisten miteinander verwandt sind.

In Spanien ist der Nachname Montante in den Regionen Valencia und Galicien am häufigsten verbreitet. Es gibt auch viele Montantes in Kanada, insbesondere in den Provinzen Ontario und Quebec.

In den Vereinigten Staaten, besonders in Kalifornien, ist der Nachname Montante ebenfalls häufig vertreten. Auch in Südamerika hat sich dieser Name nach und nach verbreitet, vor allem in Argentinien, Brasilien und Venezuela.

Der Nachname Montante ist auch in anderen Teilen Europas verbreitet, man findet ihn besonders in Italien, im Vereinigten Königreich, in Belgien, in Frankreich und in Deutschland.

Insgesamt gibt es viele Länder, in denen die Montantes auf der ganzen Welt verbreitet sind. Heute findet man Montantes sowohl im Norden als auch im Süden Amerikas, in Europa und in Australien. Obwohl es viele Länder gibt, in denen dieser Nachtname verbreitet ist, stammt er immer noch aus den slawischen Teilen des mittelalterlichen Spaniens.

Varianten des Nachnamens Montante

Der Nachname Montante ist ein häufig vorkommender italienischer Nachname, aber er stammt ursprünglich aus dem Deutschen. Montante ist eine Variante des deutschen Nachnamens Mondtang, was sich aus dem althochdeutschen Wort „Mond“ und „Tans“ zusammensetzt. Mond bedeutet „der Heilige“ oder „der Gebenedeite“ und Tans bedeutet „Baum“, so dass der Name in etwa „heiliger Baum“ bedeutet.

Montante ist eine Variante des Mondtang-Namens, die sich vermutlich durch Phonetik entwickelt hat, wobei das „m“ in ein „t“ umgewandelt wurde, so dass man Mondtang in Montante ändert. Der Name kann auch als „Montata“ oder „Montate“ geschrieben werden.

Der Nachname Montante ist auch in spanischen Versionen vorhanden, die von der italienischen Version mit der Endung „nte“ abweichen. Zum Beispiel kann Montante auch als Montaño, Montaña oder Montans geschrieben werden.

Es gibt auch andere Formen des Nachnamens, die ähnlich klingen, aber eine andere Herkunft haben. Zum Beispiel stammt die Variante Montano nicht vom deutschen Nachnamen Mondtang ab, sondern ist eine italienischen Version des Wortes „Montagne“, was Berg bedeutet.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Nachname Montante eine davon meistverbreitetsten Variante des deutschen Namens Mondtang ist, aber es gibt auch andere Varianten, die dieselbe Bedeutung haben, wie Montaño, Montaña, Montans oder Montano.

Berühmte Personen mit dem Namen Montante

  • Joseph P. Montante: Joseph P. Montante ist ein bekannter amerikanischer Finanzunternehmer, dessen Philosophie es war, durch Investitionen soziale Veränderungen herbeizuführen. Er war der Gründer der Mutual Benefit Life Insurance Company und der Montante Group, wo er als Chairman diente. Außerdem war er ein Förderer vieler philanthropischer Einrichtungen, darunter der Arts & Education Council und der Ronald McDonald House Charities.
  • Antonio Montante: Antonio Montante ist ein bekannter kubanisch-amerikanischer Trompeter, Komponist und Arrangeur. Er begann seine musikalische Ausbildung im Alter von 13 Jahren und gewann über 50 preisgekrönte Auszeichnungen. Er tourte und spielte mit bekannten Künstlern der Jazz-, Pop- und Klassik-Szene. Außerdem spielte er auf einer Vielzahl von Musikfestivals und Aufführungsorten, wie z.B. dem Bardavon.
  • Frank Montante: Frank Montante ist ein bekannter amerikanischer Unternehmer und Philanthrop. Er ist der Gründer der Vermarktungs- und Finanzberatungsfirma Montante Group, deren Philosophie es ist, Wohlstand zu schaffen, indem man Unternehmen hilft, sich zu entwickeln und zu wachsen. Er hat Unternehmen in den USA und Kanada gefördert und war eine Deejay-Künstler für Radio World Wide.
  • Mauricio Montante: Mauricio Montante ist ein chilenischer Meeresbiologie-Expeditionsleiter. Er hat eine Master-Abschluss in Marine Biologie und ist ein ausgewiesener Fachmann für Aquakultur und Aquarien. Seine Forschungen umfassen Spurenstoff-Dynamik, Fischgenetik und Hydrothermale Systeme. Mauricio hat an zahlreichen wissenschaftlichen und wohltätigen Expeditionen gearbeitet und ist der erste Chileaner, der den Ameisenhai entdeckt hat.
  • Abraham Montante: Abraham Montante ist ein mexikanischer Stadtkünstler, der sich dafür einsetzte, seine Gemeinschaft durch Kunst und kulturelle Erbe zu verschönern. Abraham arbeitete in Theater- und Tanzbühnen und arbeitete mit mehreren Ballett- und Opernfirmen zusammen. Er hat intensive Arbeit in den Bereichen Tanz, Musik und Bildende Kunst geleistet und hat sowohl in Mexiko als auch in den Vereinigten Staaten zahlreiche Workshops gegeben.

Weitere Nachnamen

MontanaMontañeMontanesMontaneyMontanezMontanoMontanusMontanyaMontanye

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Montante" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%