Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Moulthrop - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Moulthrop: Was bedeutet der Familienname Moulthrop?

Der Nachname Moulthrop ist ein Englischer alter Familienname, der aus dem angelsächsischen Wort „muli-thorp" stammt, welches so viel bedeutet wie „eine Ansammlung von Gebäuden". Damit reflektiert es ein Dorf oder ein Siedlungsgebiet, ein Wohnort in dem die Familie residierte. Es wird angenommen, dass der Name Moulthrop auf ein Dorf in der alten Grafschaft Surrey oder Essex in England zurückgeführt werden kann.

Der Name Moulthrop ist ein sehr alter Name, dessen Ursprung bis ins 11. Jahrhundert zurückgeführt werden kann. Er ist auch in vielen Ländern verbreitet. Zu den ältesten bekannten Stammbäumen des Familien-Clans Moulthrop gehören Personen wie John Molthrop, Samuel Molthrop, John Molthrop Jr., David Moulthrop usw. Dass diese Personen nicht nur innerhalb der Familie, sondern über die ganze Welt verbunden sind, deutet darauf hin, dass die Familie auf Wanderschaft gegangen ist, um ihr Glück in neuen Ländern zu finden.

Der Name Moulthrop verkörpert auch Eigenschaften wie Mut und Standhaftigkeit, die einer Familie das Leben ermöglichen, auch nach Verlusten und Veränderungen. Selbst in schwierigen Situationen blieb die Familie Moulthrop eng zusammen und stand dem Leben und allem, was es zu bieten hat, offen gegenüber. Diese Eigenschaften wurden ihnen durch die Generationen weitergegeben.

Der Name Moulthrop ist ein Reichtum an Geschichte, Familienbindungen und Engagement. Es steht als Symbol für eine Familie, die ein anerkannter und angesehener Clan ist, der privilige für alle Mitglieder erarbeitet und Wurzeln hat, die in der Vergangenheit verankert sind.

Herkunftsanalyse bestellen

Moulthrop: Woher kommt der Name Moulthrop?

Der Nachname Moulthrop stammt aus England. Er ist aus dem Mittelalter überliefert und bezieht sich auf den Ort Moulthrop Tower, wo seine Vorfahren lebten. Er ist einer der ältesten Nachnamen Englands.

Der Name 'Moulthrop' ist derzeit in den meisten englischsprachigen Ländern und in einigen Teilen Europas sehr verbreitet. So wird der Nachname in den USA, im Vereinigten Königreich, Kanada, Australien, Neuseeland, Irland, Schottland, Norwegen, Dänemark, den Niederlanden, Deutschland, Österreich, Belgien, Schweden, Island, Liechtenstein, Polen, Spanien und Luxemburg gefunden.

Trotz der weiten Verbreitung des Namens ist er in der Tat nicht sehr häufig. Laut verschiedenen Forschungen gibt es weniger als 1000 Menschen mit dem Nachnamen Moulthrop weltweit. Der größte Teil davon hat jedoch in den USA seine Wurzeln, gefolgt von Großbritannien und anderen Ländern des Commonwealth.

In den USA ist der Nachname Moulthrop vor allem in Virginia, Maryland, Pennsylvania, New York, Massachusetts, North Carolina und New Jersey populär. Der Begriff 'Moulthrop' wurde vom englischen Begriff 'moor' abgeleitet, was eine Wasser- oder Sumpflandschaft im nördlichen Europa beschreibt.

Varianten des Nachnamens Moulthrop

Moulthrop ist ein seltenes, aber sehr altes, englisches Nachnamen. Der Name stammt aus der altenenglischen Übersetzung des abergläubischen Begriffs 'Molden Thrope'. 'Molden' ist ein altes Wort, das 'Talsenke' oder 'Wassergesenk' bedeutet, während 'Thrope' 'Dorf' oder 'Stätte' bedeutet.

Der Nachname kann in allen seinen Variationen und Schreibweisen, einschließlich Moulthrop, Moldenthrop, Moulthroons, Moldenthroon, Molethorp, Molethorpe, Mullthrop und Moolthrop geschrieben werden.

Die Nachnamen gleichen Ursprungs zum Nachnamen Moulthrop sind Chase, Cheshire, Friary, Moss und Wisbey. Diese ursprünglich niederländischen und angelsächsischen Nachnamen begannen als Bezeichnungen für Orte und Gebietsnamen. Zum Beispiel stammt Cheshire von Chestershire, Friary von Friary oder einer Klosterruine und Moss von 'Mossley'.

Diese englischen Nachnamen sind auch durch Heirat, Adoption, Migration und andere Faktoren verändert oder vermengt worden, aber sie behalten immer noch ihren englischen Akzent. Zu der weiter verbreiteten Familie gehören auch die Nachnamen Multhrip, Moulthrope, Mooltripe, Multhrop, Matthewson, Moltripe, Matheson, Molthrop und Melthrop. Alle diese Nachnamen stammen von verschiedenen niederländischen oder englischen Wörtern ab.

Moulthrop ist ein seltenes und internationales Nachnamen, das auf alte englische Ortsnamen zurückgeht. Aber obwohl der Name an verschiedenen Orten auf der Welt vorkommt, kann man sicher sein, dass sein Ursprung irgendwo in England liegt.

Berühmte Personen mit dem Namen Moulthrop

John Moulthrop ist ein bekannter amerikanischer Komponist und Autor. Er ist bekannt für seine Kompositionen im amerikanischen Musical-Genre und hat mehrere Erfolgsalben veröffentlicht. Zu seinen bekannteren Werken gehören "The Little Dog Laughed" und "Twisted Love". Er hat auch mehrere Opern und andere Musikstücke geschrieben, darunter "The Dark Heart of Time", "The Falling Star" und "The Long-Proclaimed Dream". Sein Musikstil wird allgemein als eine Mischung aus Jazz, Blues und Balladen beschrieben. Paul Moulthrop war ein amerikanischer Schriftsteller, der als einer der bekanntesten Autoren des 20. Jahrhunderts gilt. Er hat zahlreiche Bücher verfasst, darunter "The Convict of the Ages", "The Departed Generation" und "The Rejected People". Sein Werk wird als eine Reflektion der sozialen, politischen und kulturellen Bedingungen der Zeit angesehen. Auch seine Gedichte werden von vielen Literaturkritikern hoch angesehen. Jarvis Moulthrop war ein bekannter Maler, der für seine impressionistischen Porträts und Landschaftsbilder bekannt ist. Sein Werk ist in vielen privaten und öffentlichen Sammlungen, darunter der Metropolitan Museum of Art in New York, vertreten. Er war auch in mehreren lokalen Kunstgalerien in Minnesota und einigen anderen US-Staaten ausgestellt. Seine Mischung aus natürlichen Farben und verschiedenen Grafiktechniken schaffen bemerkenswerte Bilder. Gregory Moulthrop war ein amerikanischer Akademiker. Er lehrte an der University of California, Berkeley und an der University of Missouri. Er gilt als einer der Pioniere der vergleichenden Literaturwissenschaft. Seine wichtigsten Werke umfassen "The Connected World" und "Cultural Structures and Social Anxiety". Er ist ein erfahrener Autor und ein gefragter Redner, der oft in verschiedenen Fachzeitschriften zitiert wird. Mabel Moulthrop war eine amerikanische Künstlerin, die für ihre Quilting-Arbeiten bekannt ist. Sie hat in verschiedenen Stilen gearbeitet, darunter Abstraktes, Realistisches und Figurativ/Narratives. Einige ihrer bekanntesten Werke sind "Blue Palette", "Brookside Stroll" und "Alone in the Labyrinth". Mabel hat auch mehrere Kurse an Schulen und Colleges in Kalifornien gelehrt. Viele ihrer Kunstwerke sind auch in einigen jugendlichen Einrichtungen und öffentlichen Galerien ausgestellt. Der Komponist und Musiker Edward Moulthrop ist eine weitere bekannte Figur in der Moulthrop-Dynastie. Er ist Autor mehrerer Hits, darunter "It's Only Natural" und "On the Run". Er hat auch mehrere Alben veröffentlicht, darunter "The Essential Edward Moulthrop" und "Down the Road". Er war auch in diversen TV-Shows und Radiosendungen zu Gast, in denen er über sein Leben und seine Musik sprach.

Weitere Nachnamen

M'AdamM'BaxterM'Callum/M'ColminM'Can/M'Kane/KeanM'ChoraldM'ClareneM'ClaringM'ClearenM'CleronM'CowisM'CoyM'CoyneM'CrackenM'CrackinM'CrakenM'CrakinM'CrynnollM'CrynnyllM'CubbeM'CubeinM'CubeneM'CubynM'CwbeneM'GeeM'GhieM'Gill/M'Geil/M'VeilM'GillechynyM'GillekyneM'GillychynaM'Guaire

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Moulthrop" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%