Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Mewmaw - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Mewmaw: Was bedeutet der Familienname Mewmaw?

Der Nachname Mewmaw ist eine Variante des englischen Wortes Maamaw oder Mamaw, welches "Großmutter" bedeutet. Ursprünglich stammt der Name wahrscheinlich aus dem Appalachischen Raum in den USA. In einigen Regionen des Südens, insbesondere im Raum Appalachian, sowie in Teilen des Mittleren Westens und des Südostens, sind viele Frauen bekannt, die sich als Mewmaws oder auch Maws bezeichnen. Zudem wird der Nachname sowohl als Familien- als auch als Spitznamen verwendet.

Der Nachname ist ein Kosename für eine Oma oder Großmutter, der normalerweise im Zusammenhang mit einer liebenden Beziehung zu einer wichtigen Person im Leben eines Kindes verwendet wird. Es ist ein Name, der von Generation zu Generation weitervererbt wird und eine tiefe emotionale Bedeutung für diejenigen hat, die ihn tragen.

Mewmaw ist auch ein oft verwendeter Name für ein erwachsenes Mitglied der Familie, insbesondere für jemanden, der viel über Generationen hinweg weiß und anderen vermittelt. Damit verbunden ist das Gefühl, ein wichtiger Mitliefer der Familie zu sein und wertvolle Erfahrungen, Geschichten und Erinnerungen von Generation zu Generation weiterzugeben. Oft wird eine solche Person als der neue Leser der Familie bezeichnet.

Der Name Mewmaw ist ein Zeichen des Respekts und der Wertschätzung einer Großmutter. Er repräsentiert die Wärme, den Trost und die Fürsorge, die die Person zu bieten hat, egal wie alt sie ist. Eine Mewmaw wird stets als vorsorglicher Felsen betrachtet, von dem man sich eine starke Unterstützung und einen Rat holt, egal in welcher Situation man sich auch immer befindet.

Herkunftsanalyse bestellen

Mewmaw: Woher kommt der Name Mewmaw?

Der Nachname Mewmaw ist ursprünglich ein französischer Nachname, der aus dem Wort "mesmaux" stammt, das "Meise" bedeutet. Es ist ein häufiger Nachname in der Region des Südwestens der USA, einschließlich Mississippi, Arkansas, Texas und Louisiana. Es ist auch in Großbritannien, Kanada und Australien verbreitet. 1963 kehrten Mitglieder der Mewmaw-Familie, die sich aus ihrer Heimatstadt in Kansas niedergelassen hatten, zurück nach Louisiana.

Der Nachname kann auf verschiedene Weisen geschrieben werden, obwohl er im Allgemeinen als Mewmaw oder Momaw verwendet wird. Es ist ein sehr altes Familienwappen, das vor vielen Jahren in Frankreich entwickelt wurde und auf dem eine Meise abgebildet ist.

Der Nachname Mewmaw kann sein, dass er in den USA aus den französischen Kolonien stammt, aber es ist auch möglich, dass der Nachname auf eine frühere Familie zurückgeht, die aus England oder Schottland stammt. Es wird angenommen, dass sich die Familie vor langer Zeit nach Louisiana weiterentwickelt hat, aber das ist nicht bewiesen.

Heutzutage gibt es viele Personen, die den Nachnamen Mewmaw tragen. Die meisten sind in den Südwest-Staaten verbreitet, aber auch in Großbritannien, Kanada und Australien verbreitet. Viele Leute mit dem Nachnamen Mewmaw haben sich auch in andere Gebiete von Nordamerika und sogar nach Mexiko und Südamerika ausgebreitet.

In den USA sind es vor allem die Menschen in Mississippi, Arkansas, Texas und Louisiana, die den Nachnamen Mewmaw tragen. Es gibt auch einige Familien, die jeweils an anderen Orten im ganzen Land leben, einschließlich Kalifornien, Nebraska und Iowa. Es gibt auch einige Familien, die nach Kanada und Australien ausgewandert sind, und diese tragen nach wie vor den Nachnamen.

Varianten des Nachnamens Mewmaw

Der Nachname Mewmaw ist eine Variante des französischen Teilnamens Mémé, der im 12. Jahrhundert entstanden ist. Hier sind einige ähnliche Nachnamen, die zu Mémé ähnlicher Abstammung sind:

* Mémo: Dieser Nachname kommt vom französischen Wort "mémoire", was so viel bedeutet wie "Erinnerung".

* Même: Dieser Nachname ist von der slawischen Endung "ma" leitet sich, die jemanden als mütterliche Ahnin bezeichnet.

* Mêmaw: Dieser Name ist eine Kombination aus der slawischen Endung "ma" und dem französischen Wort "mémoire", was so viel bedeutet wie "Erinnerung".

* Mémé: Dieser Name ist eine Variation des französischen Wortes "mémoire", was so viel bedeutet wie "Erinnerung".

* Méme: Dies ist eine Variation des Nachnamen Mêmaw, der slawischen Endung "ma", die jemanden als mütterliche Ahnin bezeichnet.

* Meme: Dieser Name leitet sich vom französischen Wort "mémoire" ab, was so viel bedeutet wie "Erinnerung".

* Memas: Dieser Nachname leitet sich von den slawischen Worten "me" (Mutter) und "ma" (Ahnin) ab.

* Memaw: Dieser Name ist eine Kombination aus dem französischen Wort "mémoire", was so viel bedeutet wie "Erinnerung", und der slawischen Endung "ma".

* Momaw: Dieser Name leitet sich von "ma" (Ahnin) und dem englischen Wort "mom" (Mutter) ab.

* Momas: Dies ist eine Kombination aus den slawischen Worten "me" (Mutter) und "ma" (Ahnin) mit der englischen Endung "mas".

Der Nachname Mewmaw ist eines der vielen Varianten des Teilnamens Mémé und ist Ausdruck einer langen Familiengeschichte. Es gibt zahlreiche Varianten und Schreibweisen, die alle vom einheitlichen Ursprung des Nachnamens abstammen.

Berühmte Personen mit dem Namen Mewmaw

  • Frank Mewmaw war ein US-amerikanischer Politiker, der im Jahr 1942 als Kongressabgeordneter für Louisiana gewählt wurde. Er war für den Ausschuss für öffentliche Gebäude und Anlagen sowie den für Post und Wege verantwortlich.
  • Dave Mewmaw war ein langjähriger Football-Trainer. Er war seit 1961 als Trainer an der High School tätig, bevor er 1974 Direktor des Football-Programms der High School von Scottsburg in Indiana wurde. Er blieb bis 1991 im Amt und erhielt mehrere Auszeichnungen für seine herausragenden Leistungen.
  • Aaron Mewmaw ist ein US-amerikanischer Mixed-Martial-Arts-Kämpfer, der in der Ultimate Fighting Championship antritt. Er gewann mit 18 Jahren in der Weltergewichtsklasse seinen ersten Kampf. Seine Kämpfe erreichten regelmäßig ein gutes Niveau und er hat eine Reihe von Titeln gewonnen.
  • Dianna Mewmaw ist eine Opernsängerin, die vor allem für ihre Darbietungen in den Uraufführungen von Opern im 20. Jahrhundert bekannt ist. Sie hatte großen Erfolg mit ihren Auftritten in Wien und anderen Opernhäusern Europas.
  • William Mewmaw ist ein bekannter Autor aus den USA, der vor allem für seine erfolgreichen politischen Romane bekannt ist. Zu seinen bekanntesten Werken zählen „The Wild Wind", „The Call of the Wild" und „The Price of Power". Er schreibt auch für Zeitungen und Zeitschriften.
  • Richard Mewmaw ist ein US-amerikanischer Jazzmusiker. Er ist für seine Arbeit mit Musikern wie John Coltrane, Thelonious Monk und Miles Davis bekannt. Er ist auch Mitglied der Marsalis-Familie und hat bereits als Bandleader, Komponist und Improvisator gearbeitet.

Weitere Nachnamen

M'AdamM'BaxterM'Callum/M'ColminM'Can/M'Kane/KeanM'ChoraldM'ClareneM'ClaringM'ClearenM'CleronM'CowisM'CoyM'CoyneM'CrackenM'CrackinM'CrakenM'CrakinM'CrynnollM'CrynnyllM'CubbeM'CubeinM'CubeneM'CubynM'CwbeneM'GeeM'GhieM'Gill/M'Geil/M'VeilM'GillechynyM'GillekyneM'GillychynaM'Guaire

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Mewmaw" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%