Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Murff - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Murff: Was bedeutet der Familienname Murff?

Der Nachname Murff ist ein seltener, regionaler Nachname, der in verschiedenen Ländern vorkommt. Es wird angenommen, dass der Nachname in England erfunden wurde. Er hat verschiedene Varianten, unter anderem Murf, Murfford und Murfett.

Es gibt verschiedene Theorien über den Ursprung des Nachnamens und seine genaue Bedeutung. Eine Theorie besagt, dass Murff vom altenglischen Wort "Moor-foer" abstammt, was Grundbesitzer bedeutete, und für diejenigen, die ein Grundstück oder ein Anwesen bewirtschafteten. Es gibt auch Historiker, die annehmen, dass es sich bei Murff um eine slawische Endung handelt, die als "Morough" bekannt ist und einen Seen, Teich oder einen saisonal überfluteten Gebiet beschreibt. Es gibt auch einige, die vermuten, dass es sich hierbei um eine Region handelt, die als "Murve" bekannt ist, was Sumpf oder Niederungen bedeutet.

Murff ist ein seltener Nachname, der weltweit bekannt ist, obwohl der genaue Ursprung nicht vollständig geklärt wurde. Obwohl es mehrere Theorien über die Bedeutung gibt, gibt es keinen klaren Hinweis darauf, welches der Version am nächsten kommt. Allerdings ist es wahrscheinlich, dass die Bedeutung von Grundbesitzern oder Niederungen stammt, was immer noch vage ist.

Herkunftsanalyse bestellen

Murff: Woher kommt der Name Murff?

Der Nachname Murff stammt aus dem angelsächsischen Wort „mour“, was soviel wie „Grenzfluss“ bedeutet, und bezieht sich auf eine Region im Süden Englands. Der Name hat sich im Laufe der Zeit auf verschiedene Arten verändert und ist unter verschiedenen Varianten bekannt, darunter Merf, Morf, Murf, Murph und Murff.

Der Nachname Murff ist heutzutage in Großbritannien, den USA und Australien weit verbreitet. In England kam der Name nach der Normannen-Eroberung im 11. Jahrhundert in mehreren Regionen auf. In den USA und Australien wurde der Name von Einwanderern aus England oder Irland eingeführt.

In den USA ist der Nachname Murff hauptsächlich im Südosten des Landes verbreitet. Der Staat Georgia hat die höchste Anzahl an Murffs, gefolgt von Texas und South Carolina. In Australien ist der Nachname am häufigsten im Bundesstaat Victoria zu finden.

In Großbritannien ist der Name am heute am häufigsten in Flintshire, Derby, Northumberland, Somerset und Cumberland zu finden. In jüngster Zeit ist der Name auch in Südwales und West Midlands aufgetaucht.

Außerhalb Großbritanniens, der USA und Australiens ist der Nachname eher selten. Es gibt jedoch ein paar Berichte über Menschen mit ähnlichen Variationen des Namens in Kanada, Neuseeland, Irland und Deutschland. Es ist jedoch noch unklar, ob sie tatsächlich mit der angelsächsischen Version des Namens ursprünglich verwandt sind.

Varianten des Nachnamens Murff

Der Nachname Murff ist ein westfälischer Familienname, der sich von den Eigenschaften des Tieres "Murf" ableiten kann. Der Ausspruch "Du arbeitest wie ein Murf" deutet an, dass der Ursprung dieses Namens darin zu finden ist, dass die frühen Träger dieses Namens als tapfer, stark und energisch wahrgenommen wurden.

Die Variationen des Nachnamens Murff sind vielfältig. Die meisten der Namensvarianten sind ähnlich und gleichen im Ursprung dem ursprünglichen Murff. Einige der üblicheren Varianten dieses Nachnamens sind Murf, Muff, Murpff, Muriff, Marff, Marf, Maruther, Merff, Muffff, Mueff, Müff, Mueffer und Murfelder.

Variationen im Aussehen des Namens werden in der Regel durch die Veränderung des ursprünglichen Vokals oder auch durch Weglassen bestimmter Buchstaben hervorgerufen. Einige Beispiele hierfür sind: mirf, Muf, Mufe, Muffe, Murfe, Murpe, Mutherf und Mutherff.

Schreibvarianten des Namens Murff können sich unter verschiedenen Umständen ändern, wie zum Beispiel Verwendung der falschen Endungen oder Verschmelzungen mehrerer Buchstaben. Einige Beispiele für solche Namensschreibweisen sind: Murft, Marph, Marrph, Marfh, Merfh, Mufh, Mufh, Miff, Mufsh, Muffsh und Mufftsh.

Insgesamt lassen sich zahlreiche Variationen und Schreibweisen des Nachnamens Murff finden, und die oben genannten Beispiele sind nur ein Bruchteil davon. Es gibt auch viele andere Namen, die in Bezug auf ihren Ursprung ähnlich sind, wie zum Beispiel Marphies, Murform und Marffey. All diese beziehen sich auf den ursprünglichen Nachnamen Murff.

Berühmte Personen mit dem Namen Murff

  • B.J. Murff: B.J. Murff war ein Fußballer, der zuletzt für die Arena-Football-Liga der USA gespielt hat. Er spielte vier Jahre lang in der Arena Football League, bevor er 2004 seine Profikarriere beendete.
  • Ruth Murff: Ruth Murff ist eine US-amerikanische Choreografin, die mit Trashin, Queer Eye und Weeds arbeitete. Murff hat seit Beginn ihrer Karriere mehr als 20 professionelle Arbeiten in der Ballett-, Off-Broadway- und Off-Off-Broadway-Welt geschaffen.
  • John Murff: John Murff ist ein US-amerikanischer Produzent, Autor und Regisseur. Er produzierte die Dokumentarfilme A Band Called Death und The Making of The Avengers.
  • Travis Murff: Travis Murff ist ein Schauspieler, der in beliebten Filmen wie Freaky Friday und The Karate Kid 3, aber auch in der Serie High School DxD mitgewirkt hat.
  • Tyler Murff: Tyler Murff ist ein Musiker, der bekannt ist für seine verschiedenen Arbeiten in Country Music, sowie für seine eigenen Songs "Dance Tonight" und "It's Alright".
  • Reagan Murff: Reagan Murff ist eine amerikanische Country-Musik-Künstlerin, die 2014 als Finalistin an der Reality-TV-Show USA's Got Talent 2019 teilgenommen hat.
  • James Murff: James Murff ist ein amerikanischer Filmemacher, der für seine Kurz-und Dokumentarfilme, wie Barrel Of A Gun, bekannt ist. Er hat mehrere Ehrungen gewonnen, darunter einen Finalisten Award beim Austin Film Festival.
  • Emmett Murff: Emmett Murff ist ein amerikanischer Comedy-Autor und Schauspieler, der in Werbeanzeigen, Filmen und Fernsehserien wie The Last Leg, Coming To The Stage und Work In Progress zu sehen ist.
  • Billy Murff: Billy Murff war ein amerikanischer Schauspieler, der hauptsächlich in Gastrollen und Episoden wichtiger Fernsehserien wie Profiler und Homicide: Life on the Street zu sehen war.

Weitere Nachnamen

M'AdamM'BaxterM'Callum/M'ColminM'Can/M'Kane/KeanM'ChoraldM'ClareneM'ClaringM'ClearenM'CleronM'CowisM'CoyM'CoyneM'CrackenM'CrackinM'CrakenM'CrakinM'CrynnollM'CrynnyllM'CubbeM'CubeinM'CubeneM'CubynM'CwbeneM'GeeM'GhieM'Gill/M'Geil/M'VeilM'GillechynyM'GillekyneM'GillychynaM'Guaire

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Murff" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%