Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Mzru - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Mzru: Was bedeutet der Familienname Mzru?

Der Nachname Mzru ist ein seltener persischer Nachname. Er ist vor allem in der qajar-Dynastie, der letzten persischen Herrscherfamilie, verbreitet. Es ist ein arabisch-persisches Wort für "großzügig", das mit den Eigenschaften eines weisen Herrschers assoziiert wird.

Der Nachname bezieht sich auf das persische Wort mazru, eine Bezeichnung für "einen, der Zeit hat und im Besitz von Zeit ist". Diese großzügige Haltung wurde im 19. Jahrhundert vom Qajar-Herzog Fath-Ali-Shah vermittelt. Er öffnete seinen Untertanen viele Möglichkeiten, wofür er heute noch verehrt wird.

Heutzutage tragen viele Perser den Nachnamen Mzru als Zeichen der Ehrung und des Respekts für die Eigenschaften Fath-Ali-Shahs. Viele moderne Iraner erinnern sich an seine Einsicht und seine Offenheit, indem sie den Nachnamen Mzru tragen.

Mzru ist mittlerweile in vielen Ländern des Nahen Ostens verbreitet, nicht nur in Iran. Es ist auch ein Teil des ursprünglich persischen Nachnamens Mazrui, ein Name, der meist auf kenianische Adlige zurückgeht.

Der Nachname Mzru ist ein Symbol für Weisheit und Großzügigkeit. Er ist ein tiefer Respekt vor der Weisheit und den Lehren des letzten großen persischen Herrschers, der Menschen und Kulturen aus anderen Ländern in seinem Reich willkommen hieß. Meerzru ist eine Hommage an das weise Mitgefühl Fath-Ali-Shahs und ein Name, den viele Perser heute anerkennen und stolz tragen.

Herkunftsanalyse bestellen

Mzru: Woher kommt der Name Mzru?

Der Nachname Mzru ist ein Provinznachname, der seinen Ursprung in der Ukraine im 19. Jahrhundert hat. Mzru oder Mazur stammt aus der Bergregion des Landes, wo vor allem Leute aus Polen und anderen Ländern der ehemaligen Ostblockstaaten ihren Nachnamen annahmen. Es ist einer der sehr alten und häufigsten Nachnamen der Ukraine.

Der Name Mzru ist heute überall auf der Welt verbreitet. Der Fokus der Verbreitung des Nachnamens liegt in Ländern des ehemaligen Jugoslawiens, wo Menschen aus dem Westen und Osten Europas lebten und den Nachnamen mitbrachten. Andere Länder mit einer erhöhten Mzru-Verbreitung sind Russland und Polen.

In den USA, Kanada und Argentinien hat die Mzru-Familie eine größere Immigrationsgeschichte, die sich an dem starken Wunsch orientiert, ein besseres Leben zu führen. Da es sich um einen der ältesten Namen in der Ukraine handelt, gibt es heutzutage viele Familien, die ihn tragen. Einige der weltweit populärsten Politiker, Sportler und Künstler tragen den Nachnamen.

Es ist auch in den neuen digitalen Zentren der Weltwirtschaft zu finden, da in den letzten Jahren viele Menschen aus Ländern des ehemaligen Jugoslawiens und der ehemaligen Ostblockstaaten nach Großbritannien, den USA, Australien, Neuseeland und Kanada immigriert sind. Der Name Mzru verbreitet sich also immer schneller auf der ganzen Welt.

Varianten des Nachnamens Mzru

Zu dem Nachnamen Mzru gibt es mehrere Varianten und Schreibweisen, die denselben Ursprung haben.

Medzru: Der Name Medzru ist eine Variation des Namens Mzru, die aus dem Libanesischen stammt. Der Name leitet sich aus dem arabischen Wort „mazarah“ („Feld“) ab und bedeutet „Herrschaft des Feldes“ oder „ein Eigentümer des Feldes“.

Moazouz: Diese Variante des Namens Mzru stammt aus der spanischen Version des Familiennamens. Dies bezieht sich auf eine alte Gewohnheit der Spanier, arabische Namen mit einem „z“ anstelle des „r“ zu schreiben. In Spanien hat diese Variante des Namens Moazouz jedoch einen veränderten Klang und Bedeutung - „eine Wolke“.

Mezer: Dies ist eine andere Variante des Namens Mzru, die aus dem Hebräischen stammt und „Eigener“ bedeutet. Dieser Name wird häufig unter jüdischen Familien verwendet.

Mozer: Diese Variante des Namens Mzru ist eine spezielle Schreibweise, die aus dem Deutschen stammt. Mozers stammt vom althochdeutschen Wort „mozer“ ab, was darauf hinweist, dass jemand mit einer etwas höheren gesellschaftlichen Stellung als seine Mitmenschen aus dem Landvolk stammt.

Mozar: In einigen europäischen Ländern wird der Name Mozar als Variante des Nachnamens Mzru verwendet. Dies ist eine abgeleitete Form des hebräischen Wortes „moser“, was so viel wie „Finanzchef“ bedeutet.

Mozur: Dies ist eine Variation des Namens Mzru mit einer etwas anderen Bedeutung. Es ist eine griechische Abwandlung des hebräischen Namens, die „Führer“ im Sinne von „Reiseführer“ bedeutet.

Mozrah: Diese Variante des Namens Mzru stammt aus der arabischen Version des Familiennamens. Dies ist eine korrupierte Version des arabischen Worts „mazrah“, was „Weideland“ bedeutet.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Name Mzru mehrere Variationen und Schreibweisen hat, die alle denselben Ursprung haben. Die Varianten Medzru, Moazouz, Mezer, Mozer, Mozar, Mozrah und Mozur stammen alle aus verschiedenen Ländern, haben aber alle eine gemeinsame, zugrunde liegende Bedeutung.

Berühmte Personen mit dem Namen Mzru

  • Saro Mzru: Saro Mzru ist ein italienischer Unternehmer und Gründer des Unternehmens PIH Fashion Group, einer international tätigen Modehändler. Er ist einer der einflussreichsten Unternehmer Italiens und ein Experte für Unternehmensführung und Business Development.
  • Amir Mzru: Amir Mzru ist ein italienisch-mexikanischer Rapper, Songwriter und Musikproduzent. Er wurde vor allem durch die Zusammenarbeit mit international renommierten Künstlern und Kollaborationen mit Musikern wie Selena Gomez, Cardi B und Maroon 5 bekannt.
  • Henrique Mzru: Henrique Mzru ist ein brasilianischer Schauspieler, der vor allem für seine Rollen in den Fernsehserien Verda Capixaba, Inhame Preto und Kuarup bekannt ist.
  • Amon Mzru: Amon Mzru ist ein amerikanischer Schauspieler, der vor allem für seine Rollen in den Filmen City of Bones, Supernatural und The Spectacular Spider-Man bekannt ist.
  • Chima Mzru: Chima Mzru ist ein nigerianischer Sänger, Songwriter und Schauspieler. Er ist vor allem für seine Rappertanzvideos auf YouTube und verschiedenen Online-Plattformen bekannt.
  • Leilani Mzru: Leilani Mzru ist eine new Zealändische Schauspielerin und Model. Sie ist vor allem für ihre Rollen in den Filmen Beyond the Edge, Generation Um, sowie für ihre Arbeit als Model für Nike, Converse, adidas und Diesel bekannt.
  • Marcos Mzru: Marcos Mzru ist ein mexikanischer Fotograf und Filmemacher, der vor allem für seine Arbeiten im Dokumentarfilmkino bekannt ist. Er hat mehrere Auszeichnungen gewonnen, darunter den Latin TV Awards, den Daniel Morgan Latin American Cinematography Award und den Ariel Award.

Weitere Nachnamen

M'AdamM'BaxterM'Callum/M'ColminM'Can/M'Kane/KeanM'ChoraldM'ClareneM'ClaringM'ClearenM'CleronM'CowisM'CoyM'CoyneM'CrackenM'CrackinM'CrakenM'CrakinM'CrynnollM'CrynnyllM'CubbeM'CubeinM'CubeneM'CubynM'CwbeneM'GeeM'GhieM'Gill/M'Geil/M'VeilM'GillechynyM'GillekyneM'GillychynaM'Guaire

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Mzru" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%