Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Negron - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'N'

Meine Erfahrungen mit iGENEA: Entdeckung der Tiefe meiner familiären Bande und dem ursprünglichen Nachnamen Negron

In einer Reise in die eigene Vergangenheit stößt der Autor auf unentdeckte Seiten der eigenen Familiengeschichte. Mit dem DNA-Test von iGENEA wird der Nachname Negron nicht nur bestätigt, sondern auch gefestigt und mit Geschichte erfüllt. Das tiefe Gefühl von Zugehörigkeit und Identität, welches durch den Test ausgelöst wurde, hinterlässt tiefe Eindrücke.

Y. Negron

weiterlesen

Negron: Was bedeutet der Familienname Negron?

Der Nachname Negron ist ein spanischer Name, der auf die Wurzeln des spanisch-afrikanischen Erbes zurückgeht. Es wird angenommen, dass er früher einmal ein Familienname war, der in Südspanien vor Tausenden von Jahren populär war. Er hat eine lange Geschichte, die bis zu der Zeit der muslimischen Eroberung des Iberischen Reiches im Jahr 711 zurückreicht.

Es wird allgemein angenommen, dass sich der Name sowohl auf muslimische und christliche Familien zur Zeit der Eroberung Südspaniens bezieht. Der Name ist vermutlich von einem alten spanischen Word namens "negro" abgeleitet, was "schwarz" bedeutet. Möglicherweise hat der Name einen Bezug zu den vielen afrikanischen Sklaven, die zu dieser Zeit gehalten wurden. Dies würde erklären, warum viele moderne spanisch-afrikanische Familien den Nachnamen Negron haben.

Der Name Negron ist heute weltweit verbreitet und wird fast überall auf der Welt gefunden. Es ist besonders verbreitet in Spanien, Lateinamerika und Südamerika sowie in Ländern mit einem hohen Prozentsatz an Lateinamerikanern und Hispanics. Es ist einer der gebräuchlichsten Nachnamen in Spanien und wird oft mit der lateinamerikanischen Kultur assoziiert.

Der Nachname Negron hat eine reiche Geschichte und ist ein Symbol für die vielen afrikanisch-spanischen Familien, die sich durch die Jahrhunderte erhalten haben. Diese langlebige Familienverbindung ist der Grund, warum der Name heute so weit verbreitet ist. Es ist ein Zeugnis der Einigkeit und des Zusammenhalts, die die afrikanisch-spanischen Familien vermittelt haben und weiterhin vermitteln.

Herkunftsanalyse bestellen

Negron: Woher kommt der Name Negron?

Der Nachname Negron stammt aus dem kastilischen Spanischen und ist heutzutage weit verbreitet. Er kann sowohl in Kastilien als auch in Südamerika, Spanien, Portugal, Lateinamerika und anderen Teilen der Welt gefunden werden. In Südamerika sind die meisten Menschen mit dem Nachnamen Negron bzw. Negroni im kolumbianischen, chilenischen, argentinischen und anderen Ländern beheimatet.

Ursprünglich stammt der Nachname Negron aus dem westgotischen Vokabular, und die Bedeutung des Wortes geht auf das lateinische Wort "negrum" zurück, was tiefschwarz bedeutet. Es kann daher angenommen werden, dass dieser Nachname ursprünglich als eine Bezeichnung für eine dunkelhäutige Person verwendet wurde.

Der Name Negron ist eine sehr alte Familie aus Spanien. Sie stammt ursprünglich aus der Region Kastilien-La Mancha im Süden Spaniens, wo sie im Laufe der Jahre gewesen sein könnten. Zu dieser Familie gehören einige prominente Persönlichkeiten, darunter ein berühmter spanischer Kardinal und die Fußballspieler Luis Negron und Jonatan Negron.

Heute ist der Name Negron in vielen Teilen der Welt anzutreffen. Er wird in Europa, Lateinamerika und Nordamerika häufig gefunden. In den USA befinden sich die meisten Menschen mit diesem Nachnamen in Florida, im Bundesstaat New York und in Kalifornien. In Mexiko ist der Nachname Negron ebenfalls weit verbreitet, ebenso wie in Kolumbien, Venezuela und Costa Rica. Der Nachname ist auch in Argentinien, Paraguay und Uruguay verbreitet. Auch Teile Europas, einschließlich Spanien, Frankreich und Portugal, weisen viele Einwohner mit dem Nachnamen Negron auf.

Varianten des Nachnamens Negron

Negron ist ein spanischer Nachname, der ursprünglich aus dem mittelalterlichen galicischen Adel stammt und seinen Ursprung im lateinischen Negron haben soll. Es gibt verschiedene Varianten und Schreibweisen des Nachnamens. Einige bekannte Varianten sind:

- Negrón: In Lateinamerika ist Negrón die häufigste Variante des Nachnamens und wird auf der spanischen Insel Puerto Rico am häufigsten verwendet.

- Neogron: Neogron ist eine abgewandelte Version des Nachnamens, die meistens in Kuba vorkommt.

- Negroni: Diese Variante des Nachnamens stammt aus Italien und bezeichnet eine bestimmte Art von Cocktail, der Negroni genannt wird.

- Nigrone: Nigrone ist eine italienische Variante des Nachnamens.

- Negrone: Auch Negrone ist eine italienische Variant des Nachnamens.

- Neogro: Neogro ist eine Abwandlung des Nachnamens, die vor allem in Argentinien und Chile vorkommt.

- Negrón Sánchez: Negrón Sánchez ist ein kombinierter Nachname in Spanien, der normalerweise dann verwendet wird, wenn die Person, die den Nachnamen trägt, ein Nachkomme eines Negron besonderer Abstammung ist.

- Negrón Ramirez: Ähnlich wie Negrón Sánchez ist Negrón Ramirez ein weiterer kombinierter Nachname, der im spanischen Raum verwendet wird.

- Negroni di Fraschetto: Dies ist eine weitere kombinierte Version des Nachnamens, die aus zwei Teilen besteht: "Negroni" und "di Fraschetto". Dieser Name stammt aus der Region Friaul im Nordosten Italiens und beschreibt eine Person, die aus einer sehr alten Familie stammt.

- Negrito: Negrito ist eine abgewandelte Form des Nachnamens, die vor allem in Südamerika benutzt wird.

Insgesamt gibt es viele verschiedene Varianten, Schreibweisen und sogar kombinierte Varianten des Namens Negron. Diese Abwandlungen variieren, je nachdem in welchem Land oder Region des lateinamerikanischen Raums der Name verwendet wird und unterscheiden sich auch darin, ob die Person ein Mitglied einer bedeutenden Adelsfamilie ist.

Berühmte Personen mit dem Namen Negron

  • Abraham Negron: Abraham Negron ist ein puerto-ricanischer Songwriter und Musikproduzent, der den lateinamerikanischen Markt seit über zwei Jahrzehnten kreativ geprägt hat. Er arbeitete an vielen spanischsprachigen Platten mit, schrieb Songs für Künstler wie Ricky Martin, Enrique Igelsias, Marc Anthony und Shakira, und produzierte Platten für Jennifer Lopez und Paulina Rubio. Abgesehen von diesen bekannten Künstlern hat er auch bekannte lateinamerikanische Künstler wie Fausto Rey und Gregorio Uribe produziert.
  • Michael Negron: Michael Negron ist ein puerto-ricanischer Sänger. Er brachte mehrere Alben heraus, darunter auch sein erfolgreichstes inspiriertes Album El Rey de Silencio, in dem verschiedene musikstile wie Salsa, Cumbia und Reggaeton zu finden sind. 2009 erhielt er einen Grammy-Award für sein Album El Viaje Musical.
  • Mima Negron: Mima Negron ist ein puerto-ricanischer Schauspieler, der in mehreren Filmen und Fernsehserien zu sehen war. Sie war in Produktionen wie Crossroads, A Wrinkle in Time und Criollos in Bollywood zu sehen. Negrons neueste Rolle ist die des Aileen in der neuen Serie I Believe in Love, die kürzlich im latinamerikanischen TV ausgestrahlt wurde.
  • Fele Martínez Negrón: Fele Martínez Negrón ist ein puerto-ricanischer Schauspieler, Kulturmanager und Theaterregisseur, der mehrere Auszeichnungen für seine prachtvolle Leistung erhielt. Sein erfolgreichstes Musical „Soy yo“ wurde 2008 in Puerto Rico aufgeführt und erntete viel Anerkennung. Er war auch in verschiedenen puerto-ricanischen Filmen und TV-Shows wie Villazul und La Isla und El Mar zu sehen.
  • Carlos Negron: Carlos Negron ist ein puerto-ricanischer Unternehmer und Gründer einiger der erfolgreichsten Unternehmen in Puerto Rico. Er ist Gründer und CEO des Unternehmens Triacom, einer der größten Kommunikationsfirmen auf dem Gebiet. Negrons unglaubliches Ziel, innovative Produkte und Dienstleistungen weltweit mit einem konkurrenzfähigen Preis anzubieten, machte ihn zu einer bemerkenswerten Business-Ikone.

Weitere Nachnamen

NaadavaNaahsNaanayaNaarNaasNaaseNaaskoNaaßNÄÄtÄnenNaayaraNäbauerNaberNabereitNabersNabertNäbertNaborNaboreitNaborsNaboursNabrothNabrotzkiNabrotzkyNacakNacfaireNachbarNachbauerNachbaurNachrichterNachtigal

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Negron" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%